Jump to content

Recommended Posts

Aber trotzdem mal was anderes, was mich interessiert (ohne jetzt ein neuerliches Fass aufzumachen): Wird es bei der Spielemesse denn Demorunden geben?

Ich hoffe es ist nicht zu interna aber ich will höchst persönlich Runden anbieten. Also ja, es sollten gerade WEGEN der neuen Edition Runden Statt finden.

Link to comment
Share on other sites

T minus 42

 

Jaja, die 42 - in unseren - also latent nerdigen - Kreisen eine geliebte Zahl mit tiefer und erheiternder Bedeutung!

 

Was gibt es Neues? Die limited Cover sind ebenfalls fertig, sie liegen mir allerdings noch nicht vor (sondern dem Verlag / der Druckerei), sodass ich noch keine Demobilder zum herumzeigen habe.

Gemacht wurden sie von Francois Launet, der ja kein Unbekannter ist.

 

Darum heute mal ein Bilck in das Inhaltsverzeichnis der beiden Regelbücher (beide werden so genannt, weil in beiden - wie man sieht - Regeln enthalten sind. Ein Spielleiter könnte daher zu diesen Themen bei Regelfragen dazu auffordern "sie doch einfach selber nach!"):

 

Inhalt Grundregelwerk Edition 7

 

Kapitel 1: Einleitung                                                               6

Kapitel 2: H. P. Lovecraft und der Cthulhu-Mythos                  14

Kapitel 3: Die Erschaffung von Investigatoren                         22

Kapitel 4: Fertigkeiten                                                             46

Kapitel 5: Das Spielsystem                                                     76

Kapitel 6: Kampf                                                                     94

Kapitel 7: Verfolgungsjagden                                                  120

Kapitel 8: Geistige Gesundheit                                                140

Kapitel 9: Magie                                                                      158

Kapitel 10: Das Spiel leiten                                                     170

Kapitel 11: Folianten der unheimlichen Lehren                       206

Kapitel 12: Das Grimoire                                                         222

Kapitel 13: Artefakte und nichtmenschliche Technologien      268

Kapitel 14: Monster, Tiere, fremde Götter                                278

Kapitel 15: Abenteuer                                                              350

Kapitel 16: Anhänge                                                                396

Index                                                                                      418

Karte von Arkham                                                                   424

Karte von Lovecraft Country                                                   425

Mythos-Kreaturen-Größenvergleich                                         426

Charakterbogen 1920er                                                           427

Charakterbogen Gegenwart                                                     429

 

insgesamt 430 Seiten

 

Inhalt Investigatoren-Kompendium

 

Kapitel 1: Einleitung                                                               4

Kapitel 2: Der Einstieg in die Welt des H. P. Lovecraft            10

Kapitel 3: Die Erschaffung von Investigatoren                        20

Kapitel 4: Berufe                                                                     44

Kapitel 5: Fertigkeiten                                                            76

Kapitel 6: Organisationen für Investigatoren                           106

Kapitel 7: Ein Leben als Investigator                                      128

Kapitel 8: Die Goldenen Zwanziger                                         140

Kapitel 9: Anregungen für die Spieler                                     184

Kapitel 10: Anhänge                                                               198

Hundert Jahre und mehr                                                           200

Geschwindigkeiten und Entfernungen                                       206

Ausrüstungs-, Reise- und Waffenkosten 1920er                         207

Ausrüstungs-, Reise- und Waffenkosten Gegenwart                  215

Waffentabelle                                                                          220

Konvertierungsregeln                                                               224

Index                                                                                      232

Karte Arkham                                                                         236

Charakterbogen 1920er                                                           237

Charakterbogen Gegenwart                                                    239

 

insgesamt 240 Seiten.

 

edit:

Nur zur Erinnerung -  beide Bücher sind Hardcover. (Darauf brachte mich eben Kreggen in dem nachfolgenden Beitrag)

 

edit:

Tut mir leid wegen der kruckeligen Darstellung, habe einfach "rüberkopiert" und vergessen, ob und wie man hier eine hübsche Tabellendarstellung hinbekommt [falls mir das jemand erklären möchte: bitte nicht hier, sondern per PN].

 

edit:

Um sich einen Eindruck über die Schriftgröße zu verschaffen, hier einige Leseproben. (ich hatte schon vor einigen tage darauf hingewiesen). Man sieht, dass die Bebilderung sparsam und die Schrift groß genug, aber nicht unangemessen groß ist.

Zur Bebilderung: Es wird sogar Doppelseiten geben, auf denen ist gar kein Bild *schock*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Äh .. Sekunde, Heiko .. Investigatoren-Kompendium = 240 Seiten Hardcover für 12 Euro schlagmichtot ?? Ich glaube, Du hast mir gerade den Bundle-Kick gegeben ...

 

:D

 

und da du ja schon geschrieben hattest, dass du die 5 Kompendien unterkriegen könntest (Beitrag 233), muss ich mir keine Sorgen machen, dass die dann ungeliebt in einem Regal verstauben! Win-Win-Situation!!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letztens einem Cthulhu-Spieler ein Einsteiger-Heft geben wollen, da hätte er ja mindestens mal die Grundregeln. Kein Interesse, 'wofür bei Cthulhu ein Heft?'. Er spielt es ja auch so seit Jahren.

 

Da bin ich gespannt wie man so ein Bundle verkaufen möchte.

 

Ich vermute ja stark, die Regeln werden bei 7.0 wichtiger. Aber das muss sich erst durchsetzen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, ich werde mir beide Bücher holen und die 7. Edition testen. Wann der Umstieg erfolgt, wird sich zeigen. 

 

Aber, sehe ich das richtig das die Regeln, die man als Spieler braucht, nicht im Investigatoren-Kompendium enthalten sind? Ich meine jetzt die Kapitel 5 - 8 des Grundregelwerk. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Zugegeben, ich werde mir beide Bücher holen und die 7. Edition testen. Wann der Umstieg erfolgt, wird sich zeigen. 

 

Aber, sehe ich das richtig das die Regeln, die man als Spieler braucht, nicht im Investigatoren-Kompendium enthalten sind? Ich meine jetzt die Kapitel 5 - 8 des Grundregelwerk.

 

Ja.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...