Jump to content

Neu erschienen: PDF(s) BERGE DES WAHNSINNS


Recommended Posts

Gerade erschienen:

 

PDFs BERGE DES WAHNSINNS

 

 

Preis: 19,95 Euro.

 

Berge des Wahnsinns, so wird ein mystischer Gebirgszug in der Antarktis genannt, an dem die letzte große Expedition der Miskatonic-Universität Arkham gescheitert ist. Nur wenige kehrten aus dem Eis zurück, und die es taten, waren rasend vor Irrsinn oder geistig gebrochen.
Zwei Jahre später, 1933, will die Starkweather-Moore-Expedition klären, was damals geschehen ist, und da anknüpfen, wo die Vorgänger umkehren mussten. Die Charaktere sind natürlich Teilnehmer dieser Expedition!

Berge des Wahnsinns ist die größte und epischste Kampagne, die für das Rollenspiel CTHULHU geschrieben wurde. Sie führt zu einem der faszinierendsten Orte des Cthulhu-Mythos und ermöglicht seine Erkundung weit über das hinaus, was der Leser aus Lovecrafts gleichnamiger Erzählung erfahren kann. Möglicherweise kommen die Charaktere der Enträtselung der Geheimnisse unserer Welt nie näher als hier.

Berge des Wahnsinns wurde von dem amerikanischen Autor Charles Engan gegenüber der ursprünglichen Fassung von Chaosium für die deutsche Ausgabe von Grund auf neu verfasst, verbessert und stark erweitert.

Diese Veröffentlichung als PDF entspricht der ursprünglichen deutschen Veröffentlichung als dreibändige Kampagne, wobei allerdings auf die zusätzlichen deutschen Ergänzungen in Band 2 („Zusatzabenteuer in der Stadt“) verzichtet werden musste.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kampfpreis?!?

 

Bin verführt das erste PDF zu kaufen, bei dem ich das Buch bereits habe.

 

Auf jeden Fall Daumen hoch!

 

(ich hatte schon befürchtet das PDF kommt nicht - und in 3 Jahren gibt es dann einen Re-Re-Launch der BdW...)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...