Jump to content

Delta Green Kickstarter


Recommended Posts

Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

10 $ werden INSGESAMT auf den Versand angerechnet, d.h. für das zweite Buch wären es die vollen 15 $.

Beispiel: 3 x Case Officer's Handbook, 2 x Impossible Landscapes, 1 x Agent's Handbook:

 

15 + 2 x 3 = 21

15 + 1 x 3 = 18

15 + 0 x 3 = 15

 

Macht zusammen 54 $ minus 10 $ = 44 $.

 

Siehe FAQs international shipping:

 

For each physical book you request, your pledge covers the first $10 of what it will cost us to ship it.

Please see the main project description for our current best estimates on additional shipping costs outside the U.S. Add those amounts to your pledge for the total.

 

Wobei das EACH eigentlich doch dafür spricht, dass bei JEDEM Buch 10 $ von den 15 $ Versand abgezogen werden...

 

Edit: Ich denke die FAQs sind veraltet!

 

So ganz verstehe ich das auch nicht, die FAQs widersprechen da diesem Beispiel:

 

6f24a69d9b2be2a088f95767978602d0_origina

Edited by TAFKAP
Link to comment
Share on other sites

Ja, genau das hat mich auch stutzig gemacht - das ausführliche Beispiel...

Aber ich glaube, ich verstehe jetzt, wie das gemeint ist. Du hast Recht, dass bei JEDER Order die ersten $10 schon mit drin sind. Die sind dann aber einfach nicht mehr extra aufgeführt. Die aufgeführten $15 für Deutschland pro Buch wären demnach also eigentlich $25.

Wird natürlich dann nicht billitsch, wenn man (wie ich) alles bestellt hat - das sind dann nämlich 6 Hardcover-Bücher plus den Sichtschirm und möglicherweise noch 1+ weitere Bücher, falls das die Stretch Goals noch hergeben sollten. Aber was will man als Sammler des hands down besten Settings machen?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh, ich kenn das nur zu gut. Normalerweise läuft ALLES bei mir über den Zoll.
Und die Zusatzkosten sind ganz normal - da schlägt der Fiskus auf Einkäufe im Ausland eben nochmal die Mehrwertsteuer drauf. Die zahlen wir halt. Damit wir quasi diese nicht umgehen und einfach auswärts einkaufen. Das ist zumindest die Idee.

Und da seit Anfang des Jahres auch Brüssel auf KS aufmerksam geworden ist, funktioniert auch EU-friendly shipping nur noch dann, wenn man innerhalb der EU "GEKAUFT" hat, der Standort des Projektes also EU ist. Jedes andere Projekt, das EU-friendly deklariert, hat die Kosten entweder schon in den Pledges mit drinnen, oder wird sich sehr wundern...

Naja, ich bins gewohnt. Dennoch - obs die Sachen danach viel günstiger gibt, wage ich zu bezweifeln...

Das Angebot gilt übrigens auch an Dich, TAFKAP - du kannst dich gerne später noch ggf. bei mir mit ranhängen, falls ich dann noch einzelne Bücher "nach"bestellen kann.

Und ein "Agent's Handbook" werd ich ohnehin zu vergeben haben...
:)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Letzte Chance, in 6 h ist der Kickstarter durch.

 

Fast 2.500 Backer, fast 350.000 $, 8 Hardcover-Bücher, 7 pdf Quellen- und Abenteuerbände, diverse überarbeitete und neue Abenteuer und sonstiges als kostenlose pdfs.

 

Ursprünglich waren 40.000 $ und 1 Hardcover anvisiert.

Link to comment
Share on other sites

So what?
Ich finds gut, wenn Arc Dream genug Geld und Motivation hat, uns mit DG-Büchern zu versorgen, bis der Arzt kommt.
Ganz ehrlich - für ein DG-Buch lasse ich drei andere Cthulhu-Produktionen gerne stehen!*

Übrigens, die Veröffentlichungs-Deadlines, die angepeilt sind, sehen für die Bücher wie folgt aus:

  • The Fall of Delta Green (late 2016)    => Das ist das ToC-Buch, Setting sind die 60er
  • Agent's Handbook (Mar 2016)
  • Handler's Screen with Quickstart Kit (Apr 2016)
  • Case Officer's Handbook (Jun 2016) 
  • Control Group (Aug 2016)
  • Impossible Landscapes (Oct 2016)
  • Deep State (Nov 2016)
  • PISCES (Dec 2016)
  • Falling Towers (Jan 2017)

Danach wird es sie alle wohl auch im normalen Handel geben - und auf JEDEN Fall als PDFs zum Download bei DriveThru.
:)


Edit:
*Das heißt nicht, dass ich das auch tun werde. Hätte ich aber die Wahl, dann wäre das wirklich keine. Qualitativ kommt (zumindest inhaltlich) bei Cthulhu-Settings erst Delta Green, dann lange nix, und dann erst der ganze Rest (bei mir dann erst Now, dann 1920er, 1890er usw).

Edit2:
Nur zur Verdeutlichung - ich unterscheide hier nicht zwischen Verlagen oder Systemen, sondern rein auf Basis des RPG-Hintergrundes...
:)

Edited by Dumon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt doch mal den PDF Pledge mitgenommen. Ist mir eigentlich zu teuer, aber ich bin halt Fanboy. Wenn mir die Bücher am Ende zu teuer sind druck ich die halt selbst, dann ist das Geld wieder drin. Oder ich verkauf was von meinen Pegasus Schrott Kram bei ebay.  ;)

Wobei ich mich ja am meisten auf The Fall freue.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube kaum, dass alle angekündigten Stretchgoals sowieso veröffentlicht worden wären.

 

80 $ für 6 (bzw. 7 mit Agent's Handbook, welches durch das Case Officer's Handbook eigentlich redundant ist) pdfs von Hardcovern plus 7 pdf onlys finde ich mehr als fair (die vielen kostenlosen pdfs mal nicht mitgerechnet).

Da soll Pegasus mit seinen pdfs erstmal hinkommen (ich weiß, Pegasus ist hier kein Maßstab).

 

Ich jedenfalls bin froh, dass der KS so gut gelaufen ist und freue mich auf Delta Green als eigenständiges, von Chaosium völlig unabhängiges Rollenspiel mit vielen brandneuen Quellen- und Abenteuerbänden in der Gegenwart - also die richtige Gegenwart, nicht dass, was einem bei NOW als Gegenwart verkauft wird (da Chaosium Kram der 90er).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich glaube, dass viele der Bände als Ideen und Konzepte schon vorhanden waren.
Und ich glaube auch, dass die meisten davon, wenn nicht gar alle, auch irgendwann veröffentlicht worden wären. Stichwort aber: irgendwann!

Zudem wäre gar nicht klar, in welcher Form. Immerhin hat Arc Dream in den letzten Jahren für zwei (bzw. drei) Kurzgeschichten-Sammlungen für DG ganz eigene Kickstarter-Projekte laufen gehabt, und auch andere RPG-Bände werden einzeln mit solchen Projekten bedacht. Es hätte also durchaus auch sein können, dass wir uns für die Bände mit einzelnen Kickstartern hätten rumschlagen dürfen.

So haben die Autoren nun aber nicht nur die finanzielle Rücklage (und damit Sicherheit), die Bände zu produzieren - sie haben auch den Community-Druck, dies zu tun. Und dann auch noch in einem zeitlich engen Rahmen.

Dass es wahrscheinlich zu Verzögerungen kommen wird, steht außer Frage. Die meisten der Macher haben "nebenher" noch feste Jobs und/oder ein Leben, und da kann einiges dazwischen kommen. Ich sehe darin aber kein Problem, da der KS dennoch gewährleistet, dass die Bände kommen - und dass sich jeder BEMÜHT, so zeitlich passend wie möglich zu "liefern".

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück lagen die meisten Sachen schon halb fertig "in der Schublade". Manche halt mehr, andere weniger. So kann man jedenfalls eher mit Einhaltung der Veröffentlichungstermine rechnen als z.B. bei Chaosium.

 

Dennis Detwiller hat aber z.B. ganz klar gesagt, dass er nie wieder RPG Bücher rausbringen wird, bei denen die Finanzierung nicht VORHER komplett steht.

 

Deshalb befürchte ich, dass die meisten Sachen ohne den großen Erfolg des KS auch in der Schublade geblieben wären...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach den erfahrungen mit sämtlichen Crowdfunding Projekten, die ich miterlebt habe, glaube ich das mit den Veröffentlichungsterminen erst, wenn ich es wirklich sehe.

Vis dahin gehe ich davon aus, dass sich alles - aus welchen gründen auch immer - mehr oder weniger lange verzögern wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...