Jump to content

System Matters Podcast zu den Bergen des Wahnsinns


Recommended Posts

Moin,

zunächst einmal: toller Workshop zur Kampagne, den ich auf der anRUFung leider verpasst hatte. Daher vielen Dank, dass ihr den noch einmal vertont und veröffentlicht!

 

Meine Frage:

 

Wenn Ausrüstung und Vorbereitung einen Sinn haben sollen, dann muss Verlust und Versagen auch zum Scheitern führen. Nun ist die Umgebung bereits so feindlich, dass das Unterfangen per se kein Spaziergang ist. Könnt ihr euch vorstellen, dass man den Investigatoren hier noch weitere Nachteile aufbürden kann? Wäre bei einem Total Party Kill die spielerische Übernahme der Deutschen tatsächlich eine Option? Funktioniert dann noch das Ende der Kampagne?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, freut mich das es gefällt!

Zur Frage:

Ich bin gerade geneigt meinen Standpunkt dazu hier zu erläutern, aber ich halte mich mal zurück und nehme das für die Aufnahme mit :D

(kurz gefasst: Ich sehe da absolut kein Problem, wenn es durchdacht angegangen wird)

Edited by purpletentacle
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was man vielleicht noch thematisieren könnte:

- Musikuntermalung (Stichwort Erdenstern). Was habt ihr benutzt?

- Das "Nachfolgeabenteuer" aus ... Cthuloide Welten ... Nr. vergessen. Würdet ihr das noch leiten wollen? :)

 

Edit: Resolution Zero

http://www.cthulhu-wiki.de/publikationen/cthuloide_welten_20

Edited by Case_Undefined
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Podcasts sind wirklich toll, eure Diskussionen sind immer sehr interessant, kurzweilig und auch lustig anzuhören! Dicken Daumen hoch!

 

Mich würde neben der Frage nach "Resolution Zero" noch interessieren, wie ihr generell den letzten Band nach dem großen Finale

 

dem Kopf in der Maschine

gehandhabt habt. Gab es danach überhaupt noch Dinge, die spannungsmäßig an das Finale rangekommen sind? Habt ihr die Rückfahrt noch voll ausgespielt? Zurück nach New York?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Toller Podcast, bin jetzt mit den bisherigen Teilen durch. Besonders bei der Folge zur Stadt war ich fast nur nickend im Auto gesessen. Wir haben ja am Samstag die 1. Gruppe beendet und die Stadt war für die Spieler super, Band 2 für den SL absolut nervig.

 

@ Seraph: ich habe zumindest nach dem Turm noch ca. 30 Minuten mit den Spielern weiter gespielt (die wollten noch ein paar Dinge machen) und dann die Heimreise usw. in 5 Minuten zusammengefasst. Die Spieler haben die Option nochmal aufzugreifen, wie sie weitere "Rohstoffe" liefern (bei mir haben sie einen Pakt mit den Wesen geschlossen, mehr bald im Spielbericht). Das wird dann ein eigenes Abenteuer. Den Rest von Band 3 habe ich nur überflogen und als nicht wirklich passend als Ausklang gesehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte ja schon die Ehre im Workshop auf der AnRufung dabei sein zu dürfen.

Aber im Zuge meines Projekts "die Berge in eine Galaxie weit, weit entfernt" zu schubsen,

bin ich froh da nochmal reinhören zu dürfen :)

Edited by Crimsonking
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...