Jump to content

Erfahrungen mit Rollenspiel Conventions?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Samstags läuft auch jemand im Schatten der Krähe ?

rate mal wer das hier geschrieben hat ;)

 

am 05/06.September ist z.B. die Krähencon, auf die Ich fahre und auf die Ich mich freue.

man trifft alte Bekannte, lernt neue Leute kennen,etc. Immer ein Spass  und immer "den Stress" wert !

 

 

 

 

 

der mit den Krähen tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Die nächste Klinge ist doch auch erst im November rum, oder?

 

17 & 18. 10 ;)

 

Das - ist - früh. :o

 

 

am 05/06.September ist z.B. die Krähencon, auf die Ich fahre und auf die Ich mich freue.

man trifft alte Bekannte, lernt neue Leute kennen,etc. Immer ein Spass  und immer "den Stress" wert !

 

 

 

Ah, damn. Hatte doch überlegt, vorbei zu schauen. Jetzt hab ich das WE irgendwie anders verplant. :wacko:

 

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Webseiten ist immer so eine Sache, gerade bei kleinen Cons... Wobei sich laut Medizinmann die Krähen Con wohl ganz positiv entwickelt hat. Ich war da schon ewig nicht mehr. Ist mit der Bahn doch ne ziemliche Fahrerrei, zumal wenn man nur einen Tag hin will. Aber wie gesagt, ich da WE jetzt eh anders verplant. Gleich geht es erstmal zur Critical Mass und Sonntag ist hier der diesjährige Fahrradtag. Mal sehen, ob sich das Wetter halbwegs hält. Ich wünsch aber allen viel Spaß, die sich zur Krähe aufmachen. Vielleicht sieht man sich dann ja auf der Klinge. Die merke ich mir mal vor.

Link to comment
Share on other sites

Ich reihe mich mal in die Riege der alten Con Hasen ein. Erste Con war auch bei mir die Rat (auch wenn ich nicht mehr zusammen bekomme ob es 1999 oder 2000 war).

 

Davor hatte ich von solchen Veranstaltungen noch NiE gehört und war ganz überrascht, dass es so viele Rolenspieler gibt. Zuerst dachte ich saogar das die RatCon die Einzige Con wäre. Auf jeden Fall war ich begeistert und egal ob es Chaotisch und Laut war, wir haben versucht so viel wie möglich zu spielen und sind als Gruppe von Runde zu Runde gezogen. Damals war das noch ziemliches Erfahrung (karma, Ap, was auch immer) craften, aber ich war angesteckt und war sehr viele Jahre mindestens auf 3 Cons pro Jahr. In den letzten Jahren ist es deutlich weniger geworden aber einmal im Jahr versuche ich noch zu schaffen.

Inzwischen versuche ich bei Cons bequem zu schlafen und einen Sitzplatz zu haben der mir nicht die Haltung ruiniert, außreichend Schlaf in der Nacht und nicht mehr nur Koffein sind jedes Jahr gute Vorsätze (auch der Zigarettenkonsum auf Cons explodiert jedesmal)

Auf den Cons auf denen ich aufschlage kenne ich meist das gros der Gesichter und nach vielen Jahren gemeinsamen Spielens weiß man mit wem man an einem Spieltisch klarkommt und mit wem nicht.

Manchmal sieht man auf Cons sogar alte bekannte wieder und kann gemeinsam in erinnerungen Schwelgen (es gibt da einen Sl der jedes jahr auf der Rat ein herrovragend aufgezogenes Abenteuer präsentierte. Leider habe ich ihn seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, aber ich wünsche ihm noch heute alles gute für die vielen hervorragenden Stunden die er uns beschert hat)

Natürlich kann man nie vorher wissen ob das Rundenangebot was taugt, wie der SL ist oder ob man lange Leerlaufzeiten hat in denen man sich langweilt (ein Problem von der Dreieich, weil es meist nicht nur an Runden sondern auch an Tischen mangelt), aber was man durch Rezessionen und Erfahrungsberichte wissen kann ist wie die Verpflegung Orga und Räumlichkeiten sind. Es gibt sie noch die netten kleinen cons wo die Orga sich den Ars** aufreisst um den Besuchern ein Gefühl von zu hause zu bieten.

Link to comment
Share on other sites

@Corn: Ich muß gerade daran denken, wie ich dich für eine einzige Spielrunde auf die Pogo gelockt habe und du dann wegen ner Panne ne ewig lange Heimfahrt hattest. Irgendwie hab ich immer noch ein etwas schlechtes Gewissen. http://www.smiliemania.de/smilie132/00006964.gif

Link to comment
Share on other sites

Hm, wie würde LeFloid sagen? Internet do your thing! -> Klingen Con und Spiel '15

 

Das die Spiel dieses Jahr ungewöhnlich früh ist, hab ich schon auf der letzten Spiel gehört. Afair war sie noch nie in den Semesterferien und ich fahr da seit '97 jedes Jahr hin. Bei der Klinge bin ich mir nicht sicher, ob die schonmal im Oktober war. Die letzten Jahre war sie immer im November oder gar erst Dezember. Aber ich erinnerm ich dunkel, daß es vor ein paar Jahren mal eine Terminverschiebung gab, weil die Welle ansonsten ausgebucht war.

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Die nächste Klinge ist doch auch erst im November rum, oder?

 

17 & 18. 10 ;)

 

Das - ist - früh. :o

Die Klingecon ist  später24.-25.10.2015

 

17-18.10 ist Spielemesse in Essen

 

ooops, schnell den Kalender ändern

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Doc: Hey mach dir nix draus. Die Runde war doch ganz nett und das wir danach bis zum Frühen morgen gequatscht haben spricht für einen netten Con abend. Die Rückfahrt war zwar hart und deswegen bin ich auch nie mehr zur Pogo gefahren aber ohne solche Reisen hätte man auch nix zu erzählen ;)

Link to comment
Share on other sites

@Corn: Das beruhigt mich. :D

 

 

Meine verrückteste Pogo war ja immer noch 2011, wo ich bis Neuss mit der S-Bahn gefahren bin und von da aus mit dem Fahrrad runter nach Pulheim. Auf dem Rückweg bin ich um Haaresbreite eine kostenlosen Dusche entgangen. Kaum war ich am Bahnhof, gab es ein mega Gewitter. Die drei Meter vom überdachten Bahnsteigteil bis zur nächsten Zugtür haben schon gereicht, um ordentlich naß zu werden. :o Ich stelle übrigens gerade mit Erschrecken fest, daß ich scheinbar seit geschlagenen 4 Jahren nicht mehr auf der Pogo war. Ich bin mir nichtmal sicher, ob es die überhaupt noch gibt. Auf der letzten Spiel haben die GfR'ler erzählt, daß die nach Köln verlegt werden soll. Dabei war das "Pogo" in Pulheim immer meine Lieblingsconlocation. Trotz der Latscherei vom Bahnhof. Und ich war deutlich öfters per Bahn statt per Auto da.  :blink:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...