Arlecchino Posted December 1, 2017 Report Share Posted December 1, 2017 Pink Mohawk hat nichts mit dem Regelwerk zu tun 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted December 1, 2017 Report Share Posted December 1, 2017 (edited) Pink Mohawk hat nichts mit dem Regelwerk zu tun Jawoll ja... ich kann das immer und in jedem regelset..Schließlich habe ich such in sr4 schon rosa Schlüpfer und störtebekkers Becher suchen lassen ;-) Wobei es auch gerne mal gesittet sein darf. Nur irgendwie läuft es meistens aus dem Ruder.Ich erinnere mich da an einen Medizinmann dessen Hobbit einen Archäologen fragt ob er ein rassist sei.. und dieser Stumpf antwortete: ja klar bin ich die Zwerg... hihi Ich überlege halt gerade stark wo ich wieder anfange. Morpheus wäre halt zeitnah und war früher sehr gemütlich. Und bis zu den namenlosen Tagen in Syke will ich wieder vollDrinne sein :-) Ok wird wohl Morpheus wie es aussieht:-) Edited December 1, 2017 by Slyder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 1, 2017 Report Share Posted December 1, 2017 Coole Sache das, dann bis im Januar HoughMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted December 1, 2017 Report Share Posted December 1, 2017 (edited) Bitte verstehe mich nicht falsch, denn ich bin ein großer Freund der Anarchy-Idee. Habe sogar Hoffnung, daß es ein Großteil von SR6 einimmt Edited December 1, 2017 by Arlecchino Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted December 1, 2017 Author Report Share Posted December 1, 2017 Pink Mohawk hat nichts mit dem Regelwerk zu tun Das irgendwie schon... ... mit einem Hang zum freien Spiel ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted December 1, 2017 Report Share Posted December 1, 2017 Krass, dann habe ich SR2 immer falsch gespielt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted December 2, 2017 Report Share Posted December 2, 2017 Gerade habe ich drüber nachgedacht, wie Anarchy auf einem Con gespielt wird. Wie Headcrash eindrucksvoll und eindringlich beschrieben hat, ist das Regelwerk, sagen wir mal, überholungsbedürftig und nicht ohne Korrektur anwendbar. Wenn aber ein Regelwerk stark mit Hausregeln ausgestattet werden muss, um den Spielspaß zu erhalten, dann wird es schwer es auf einem Con anzubieten. Wie würde da eine Lösung aussehen? Sollte man hier einen Fred erstellen mit Basisregelerweiterungen, die man als Con-Regeln bezeichnet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted December 2, 2017 Report Share Posted December 2, 2017 (edited) Oder man bleibt auf Cons einfach bei SR 5. Edited December 3, 2017 by Hetzer 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted December 3, 2017 Report Share Posted December 3, 2017 Jupp - halte ich auch für die sinnvollere Alternative. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted December 3, 2017 Report Share Posted December 3, 2017 Cineastischer und einfacher wär echt schön... gerade auf Conventions. Aber als Betatest ohne Hausregeln ist das leider schwierig . Mit SR5 hats bisher immer geklappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted December 4, 2017 Author Report Share Posted December 4, 2017 Gerade habe ich drüber nachgedacht, wie Anarchy auf einem Con gespielt wird. Wie Headcrash eindrucksvoll und eindringlich beschrieben hat, ist das Regelwerk, sagen wir mal, überholungsbedürftig und nicht ohne Korrektur anwendbar. Wenn aber ein Regelwerk stark mit Hausregeln ausgestattet werden muss, um den Spielspaß zu erhalten, dann wird es schwer es auf einem Con anzubieten. Wie würde da eine Lösung aussehen? Sollte man hier einen Fred erstellen mit Basisregelerweiterungen, die man als Con-Regeln bezeichnet? Hmm.... das sehe ich überhaupt nicht so. Anarchy hat nur wenig Dinge, die mangelhaft geregelt sind und einer Hausregel bedürfen. Aber viele Dinge, die gar nicht geregelt sind und deshalb einer Hausregel bedürfen.Dh. die ganzen ungeregelten Dinge kann der SL in der Runde handwedeln. Der Rest der Regeln ist deutlich einfacher. Kampf, Proben usw... gerade für One-Shots & System-Neulinge sehe ich Anarchy als den Einstieg in die 6. Welt. Im Gegensatz dazu hat SR5 imho deutlich mehr mangelhafte Regelungen und wenn man ehrlich, mindestens genauso viel Hausregelbedarf. Und hier werden viele kleinteilige Regelelemente ignoriert und vieles am Spieltisch ebenfalls gehandwedelt. Dazu kommt, dass die Komplexität von SR5 für Einsteiger & Neulinge kaum zu erfassen ist. Bsp. Klettern... eine archetypische Situation in Shadowrun (und vielen anderen Rollenspielen) Anarchy: Probe auf Athletik mit handgewedelten Mali/Boni gegen bestimmte Schwierigkeit Shadowrun 5: Beschreibung erspare ich mir... GRW s. 134 ... das würde hier den Platz sprengen Ich wüßte, was ich auf einer Con mit fremden Spielern als SL lieber spielen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted December 4, 2017 Report Share Posted December 4, 2017 Also ich war noch nie auf einer Con, was vor allem daran liegt, dass ich Angst vor anderen Menschen habe und von keiner in der Nähe Wiens weiß um meine Angst zu bezwingen. Falls ich auf eine Rollenspiel Convention gehen würde, würde ich am liebsten entweder BEAM D&D oder eines der FFG SW Rollenspiele spielen da die Regeln dort einfach sind und sich jeder was darunter vorstellen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted December 6, 2017 Report Share Posted December 6, 2017 Ich weiß nicht wie das in Österreich mit den Ärzten geregelt ist, aber in Deutschland kann man auch bei siener Krankenkasse eine Liste der praktizierenden Therapeuten bekommen und die abtelefonieren um jemanden zu finden, der einen Unterstützt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted December 8, 2017 Report Share Posted December 8, 2017 Schließlich habe ich such in sr4 schon rosa Schlüpfer und störtebekkers Becher suchen lassen ;-) Und wir haben ihn auch gefunden! Aber, kann das ernsthaft fast 7 Jahre (09-01-2011) her sein? Kommt mir vor, als wär's erst gestern gewesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted December 8, 2017 Report Share Posted December 8, 2017 Dann war es ja wenigstens ein einprägendes Erlebnis ;-) Ja ich war auch schockiert als ich gemerkt habe wie lange ich das schon mache... Nun nach Jahren der Pause und des Akku aufladend (und neue Ideen sammeln) habe ich wieder richtig Bock :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts