Jump to content

Regelfragen


Kokosnuss
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe gestern das erste mal munchkin quest gespielt... Jedoch war da einiges, was sich uns nicht erschließt. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

 

1. Beim Durchsuchen darf man nur einen Würfel benutzen, richtig? Gibt es denn eine Möglichkeit überhaupt 11 oder mehr zu würfeln, um mehr schätze zu finden?

 

2. Die Verbindungsteile zeigen auch verschlossene, normale und geheime Türen. Kann jeder durch jede Tür? Können auch Monster bei ihrer Bewegung durch jede Tür?

 

3. bei einem Raum stand, dass alle "großen" Gegenstände nicht benutzt werden können (oder so ähnlich). Woran erkenne ich "große" Gegenstände?

 

4. Wenn ich grün Spiele und das Monster gehört mir, greift es mich nicht an? Oder was hat das für Vorteile, dass es mir gehört? Oder kann ich karten (zB gibt einem Monster +10) nur auf eigene Monster anwenden?

 

 

 

Dankeschön für eure Hilfe. Gleich bei der zweiten Runde fällt mir bestimmt noch was ein :D

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

1) Ein Würfel ist richtig. Wenn der Raum aber "gut" für dich ist, bekommst du wie im Kampf mehr Würfel.

2) Ja und ja.

3) Die Merkmale eines Gegenstands stehen unten auf der Karte. Wenn da bei einem Gegenstand "gross" steht, ist er gross, sonst ist er klein.

4) Monster in deiner Farbe bleiben stehen, wenn sie in deinen Raum kommen. Ausserdem bekommst du, wenn du es besiegst, eine DxM-Karte. Karten kann jeder auf jedes Monster spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

2. Die Verbindungsteile zeigen auch verschlossene, normale und geheime Türen. Kann jeder durch jede Tür? Können auch Monster bei ihrer Bewegung durch jede Tür?

 

Also im Regelwerk auf S. 14 steht "Normalerweise können Monster nur durch offene Gänge oder gewöhnliche Türen gehen." Meiner Interpretation nach sind Geheimtüren und geschlossene Türen keine gewönlichen Türen, oder?

 

EDIT: Müsste so sein, sonst wäre der Text z.B. bei Gruftigen Gebrüder "können durch Geheimtüren und verschlossene Türen bewegen" ja obsolet.

 

Die Info von netzhuffle scheint also falsch. Falls ich hier nicht korrekt liege bitte ich um Einspruch. :)

Edited by Sheytan
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...