Jump to content

Deutscher Mage Wars Kodex


Parkdeck
 Share

Recommended Posts

  • 3 months later...
  • 5 months later...

Hallo Parkdeck,

Ich hab noch zwei kleine Fehler entdeckt:

“Blitz“ ist an der falschen Stelle und

bei “blutend“ steht (keine Pflanzen). Das bezog sich wohl auf Beschwörungen aber es gibt ja auch Pflanzenkreaturen, die müssten doch auch bluten können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Das bezog sich wohl auf Beschwörungen aber es gibt ja auch Pflanzenkreaturen, die müssten doch auch bluten können.

 

Hallo BigNic,

 

der Begriff "Pflanzen" bezieht sich auf die Unterart einer Zauberkarte. Damit betrifft es auch PflanzenKREATUREN (nicht nur Beschwörungen). Pflanzen haben nun mal kein Blut, auch dann nicht wenn sie leben ;).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Jubelperser (interessanter Name!),

Sorry für die späte Antwort, ich war sehr eingebunden..

 

Deine erste Fehlermeldung sagt, dass du das Dokument mit XeLatex oder LuaLatex kompilieren sollst, statt mit pdftex. Das kannst du in deinem Latex-Editor einstellen (Wahl des Standardcompilers). Als Editor kann ich dir TexStudio empfehlen; dort findest du die Einstellung unter Optionen//Erzeugen//Standardcompiler.

Ich habe Packages verwendet, die nicht mit pdftex funktionieren (z.B. Polyglossia).

 

Deine zweite Fehlermeldung bekommt man z.B., wenn man die zu erstellende pdf-Datei parallel in Acrobat geöffnet hat, während man kompiliert. Acrobat verweigert dann eine Änderung an dem Dokument.

 

Du kannst dein Dokument natürlich über Dropbox verfügbar machen. Sollten jetzt mehr Menschen daran Änderungen vornehmen, würde sich auch eine Veröffentlichung auf GitHub lohnen.

Edited by Parkdeck
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...