Jump to content

Hinweise zu diesem Unterforum "Einzelveröffentlichungen"


Recommended Posts

Bei Betrachtung dieses Unterforums wurde festgestellt, dass es zu einzelnen Veröffentlichungen bisweilen mehrere Threads gab, insbesondere aber diverse allgemeine Fragen oder Anmerkungen, die gar nicht hierher gehört hatten.

 

Um dieses Problem zu beseitigen, wurde die Einstellung geändert, wer hier neue Threads eröffnen kann.

Das kann nun (versuchsweise) nur ein Admin.

 

Das Ziel: Alle allgemeinen Fragen dorthin zu drängen, wo sie hingehören.

 

Das Nebenziel: Alle Diskussionen über eine Veröffentlichung in einen Thread zu packen. 

 

Sollte sich dies in der Praxis als unpraktikabel oder verwirrend erweisen, kann es natürlich wieder geändert werden.

 

Die Routine ab jetzt:

 

1) Zu jeder neuen Veröffentlichung von Pegasus wird es hier einen entsprechenden Thread geben (darin werden wahrscheinlich später die Vorankündigung und die Ankündigung der Veröffentlichung in den Neuigkeiten eingefügt werden)

 

2) Zu Veröffentlichungen von Chaosium wird es keine regelmäßigen Thread "auf Verdacht" geben. Wenn hier jemand etwas zu einer Chaosium-Einzelveröffentlichung schreiben will: PN an mich (Judge Gill)

 und ich richte den Thread ein. Oder es wird gemacht, wie es sich eingebürgert hat: einfach unter "NON-Pegasus" schreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Mal als Frage in die Runde:

Ist das so ok für euch?

("ich kann keinen eigenen thread beginnen, sondern schreibe dort, wo der Thread zu einem bestimmten Buch ist, meine Fragen, Kommentare oder Antworten rein")

 

oder wem wäre es lieber, wenn das "wie früher" wäre, d.h. jeder eröffnet hier seinen eigenen Thread zu was auch immer? Oder gibt es dafür genug andere Stellen im Forum, falls man das wollen würde?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine einzige echte Sorge wäre da sowas wie "Zu Buch X will ich eine Frage loswerden, aber ich habe Angst, dass sich die Antworten dazu mit anderen Themen zum selben Buch verschachteln könnten." So in der Art.

Ich glaube, das ist noch nie passiert in der Vergangenehit (habe ich beim Zusammenführen alter Threads jedenfalls nie sehen können - Thema 1 war lange rum, ehe thema 2 begann usw.).

 

Wäre natürlich beruhigend für mich, wenn sich das in der aktuellen realität aiuch nicht als Problem darstellen würde.  :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...