DarkFixxer Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 , ist natürlich viel übersichtlicher, benötigt aber leider mehrere Tabellenfelder,.. Im Grunde ist nur eine Lösung sinnvoll, welche in einem Feld erst die Kategorien ausgibt und nach Auswahl einer Kategorie im selben Feld den Inhalt selbiger auffaltet... Zu 1 ja genau Zu 2, hmmm übereinander, bin leider ein Vollnoob @Max ja das würde ich auch mal gerne sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted October 23, 2015 Author Report Share Posted October 23, 2015 -Du hast ewig lange Listen zum auswählen. Das ist okay. Aber ich kenne eine Möglichkeit, wie man eine 2te abhängige Liste erstellt. (Bereich Verschieben Vergleich) Ich fand jetzt kein richtiges Youtube video.zB Gewehre zweites Dropdown nur die Gewehre ... hab's im Grunde recht simpel lösen können! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted October 25, 2015 Author Report Share Posted October 25, 2015 Achtung! Durch die Updates haben sich kleine Formatierung- und Zuordnungsfehler eingeschlichen, welche ich jetzt erst beim Benutzen des Bogens entdeckt und korrigiert habe!Wer also im Laufe dieser Woche den Bogen heruntergeladen hat, sollte sich nochmals die aktuelle Version laden! Ansonsten danke für die Anregungen. Sie haben mich dazu motiviert, die bisherigen ungeklärten Optionen des Bogens in Angriff zu nehmen und zu lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted October 27, 2015 Report Share Posted October 27, 2015 (edited) Es ist drin *feuchte Augen für Bodytech und Cybertech, Ausrüstung, Fahrzeuge, ist das auch noch alles möglich. *wünschen kann man sich das ja Edited October 27, 2015 by DarkFixxer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted October 27, 2015 Author Report Share Posted October 27, 2015 (edited) für Bodytech und Cybertech, Ausrüstung, Fahrzeuge, ist das auch noch alles möglich. ... Bodytech und Fahrzeuge sind doch kategorisiert? für alle anderen Listen ist nunmal leider kein Platz für eine Auswahl (zumal die auch kurz genug sind). Edited February 23, 2016 by Akira Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted October 27, 2015 Report Share Posted October 27, 2015 für Bodytech und Cybertech, Ausrüstung, Fahrzeuge, ist das auch noch alles möglich. ... Bodytech und Fahrzeuge sind doch kategorisiert? für alle anderen Listen ist nunmal leider kein Platz für eine Auswahl (zumal die auch kurz genug sind). richtig :-X nur anders Wie sind eig die Seitenränder? (ja das Problem hast du schon beschrieben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted October 27, 2015 Author Report Share Posted October 27, 2015 (edited) Das mit den Seitenrändern ist ein Problem verschiedener Excel-Versionen (ja, Microsoft schafft es tatsächlich nicht seine EIGENEN Produkte kompatibel zu halten )Die Seitenränder oben, links und rechts sind mit etwa 0,61 cm eingestellt. Das Problem ist die Zellengröße, welche von den Excel-Versionen verschieden interpretiert werden. In der Regel sollte es reichen, wenn man die Skalierung von den 70% etwas kleiner stellt, z.B. 69-68%.Entsprechend der untere Rand muß einfach so hoch gestellt werden, dass die Tabelle mit den Vor-und Nachteilen als letztes auf der ersten Seite ist (inklusive des weißen Trennstreifens zur nächsten Tabelle) Edited October 27, 2015 by Akira Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted October 27, 2015 Report Share Posted October 27, 2015 kkExcel 2015:Windoof 7: Skalierung: 70% Seitenränderr/l: 0,6 cmo/u: 1,0cm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darogon Posted February 15, 2016 Report Share Posted February 15, 2016 Mal eine frage, wird der Bogen (der übrings sehr sehr gut ist) noch weiter entwickelt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted February 16, 2016 Author Report Share Posted February 16, 2016 Irgendwann mal, wenn ich Zeit und die Muse habe, ergänze ich die Inhalte der neuen Quellenbücher. Ansonsten ist nicht vorgesehen, irgend etwas am Grundaufbau zu ändern, es sei denn, es ergibt sich etwas (Fehler, Idee, Vorschlag).Bin also für sinnvolle Vorschläge und Verbesserungsideen offen. ... übrigens gibt es tatsächlich ein kleines Update bezüglich Kompatibilität verschiedener Excel Versionen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dasco Posted October 7, 2016 Report Share Posted October 7, 2016 (edited) Hoi Chummers :-)Mit besonderer freude habe ich dieses Excel Wunderwerk entdeckt :-) Vielen Dank dafür ! Sind weitere updates in "Planung" ?z.B. Erweiterung der Listen um die ganze Ausrüstung/Fahrzeuge unsw aus den anderen Regelbüchern :-) Edited October 7, 2016 by Dasco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted October 7, 2016 Author Report Share Posted October 7, 2016 ... ja, vielleicht sollte ich endlich mal meine regelbüchersammlung komplettieren und dabei die Listen vervollständigen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted December 7, 2016 Author Report Share Posted December 7, 2016 So, da ich mal wieder an dem Sheet arbeite (Megatypen und Vor- und Nachteile aus Schattenläufer, demnächst hier hochgeladen), stellt sich mir die Frage, nachdem das Sheet nun über ein Jahr hier drinnen steht und auch reger Besuch in diesem Thread zu verzeichnen war, ob irgendjemand den Sheet aktiv im Spiel nutzt! Mich würde ein konstruktives Feedback freuen, ob es z.B. kleine Fehler gibt oder Verbesserungsvorschläge bezüglich Layout, Inhalt, Funktionen usw. Also, wer nutzt's und wie klappt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dasco Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 So, da ich mal wieder an dem Sheet arbeite (Megatypen und Vor- und Nachteile aus Schattenläufer, demnächst hier hochgeladen), stellt sich mir die Frage, nachdem das Sheet nun über ein Jahr hier drinnen steht und auch reger Besuch in diesem Thread zu verzeichnen war, ob irgendjemand den Sheet aktiv im Spiel nutzt! Mich würde ein konstruktives Feedback freuen, ob es z.B. kleine Fehler gibt oder Verbesserungsvorschläge bezüglich Layout, Inhalt, Funktionen usw. Also, wer nutzt's und wie klappt? Also für die Benutzung am Tisch ist mir "zuviel" auf einer Seite, dadurch werden die Schriftarten so klein das man das ausgedruckt kaum lesen kann.Wenn du da am Layout was grundsätzlich anpassen würdest, wäre das Handling am Tisch um einiges einfacher :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tronngart Posted December 16, 2016 Report Share Posted December 16, 2016 Hallo Akira, erstmal ein großes Lob für den Excel-Bogen! Ich find den echt super! Man kann gut mit ihm arbeiten. Hast du noch weitere Regelwerk-Implementierungen (z.B. Bodyshop) geplant? Tronngart Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts