Jump to content

[Prag] Kapitel 1- Die Stadt an der Moldau - Hotel Pariz, 09:44, Montag, 12. Juni 1922.


grannus
 Share

Recommended Posts

"Zuerst über diese architektonische Meisterleistung und auf der anderen Seite ins erste Café. Ein starker Kaffee oder ein guter Klarer werden unsere Geister wieder aufwecken. Die nächsten Punkte wären historische Punkte der Stadt. Bis heute Abend ist noch viel Zeit, lasst uns Sie gut nutzen."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

"Der Weg zum Hradschin dürfte nicht mehr lange dauern. Dort finden wir bestimmt auch einen Fremdenführer. Seht, ist das nicht schon der Hradschin vor uns? Finden wir jetzt noch eine Münze?"

 

Ich schaue zur Gräfin

 

"Werte Gräfin, sollen wir uns einen Fremdenführer suchen? Danach kann man wunderbar den leiblichen Verlockungen fröhnen. Ich hoffe das ist auch für dich, Nathaniel, gut."

 

"Was ist eigentlich mit Jonathan? Er wirkt so gedankenveloren."

Edited by Bluestone
Link to comment
Share on other sites

Ich schüttle kurz gedankenverloren meinen Kopf.

 

"Tut mir Leid, diese Münzen gehen mir wahrlich nicht aus dem Kopf, so viele Zufälle an einem Tag, der grausame Mord, das ist alles etwas.. Viel für einen Tag, wenn ihr wisst was ich meine."

 

Ich folge weiter, grüble.

 

Was die Studenten wohl in der Kirche erfahren?

Link to comment
Share on other sites

Das Lokal ist gut gefüllt, die Stimmung aufgeheizt. Viele genießen einfach das schöne Wetter, andere diskutieren über den Mord am Jan Hus-Denkmal. Touristenführer kann man dabei beobachten wie sie den Gästen der Stadt Geschichten über die Sehenswürdigkeiten erzählen. Die Gruppe erhält einen schönen Platz am Panoramafenster, die Fenster sind gekippt, eine leichte Brise dringt in das Lokal ein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...