Jump to content

[Prag] Kapitel 1- Die Stadt an der Moldau - Hotel Pariz, 09:44, Montag, 12. Juni 1922.


grannus
 Share

Recommended Posts

Ich drehe die Münze einige Male in der Hand.

 

"Alt, vielleicht römisch? Ein Überbleibsel?", murmle ich als ich die Münze vorzeige, allerdings nicht aus der Hand gebe.

 

"Vielleicht wissen die Studenten auch etwas dazu?", frage ich in die Runde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir die Münze interessiert an. "Die Münze ist nicht römisch, sie stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist aus dem Römisch Deutschen Reich. Die hat hier wohl jemand verloren."

Etwas gelangweilt und ungeschickt schnippse ich sie zurück.

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

"Ist das nicht seltsam? Das Grab von Tycho Brahe wird geöffnet, ein Mann der während der Zeit von Rudolph II gelebt hat und nun wird eine Münze aus dieser Zeit gefunden? War die Münze vielleicht eine Grabbeigabe, für den Fährmann oder so?"

 

An Nathaniel gewandt:

 

"Das Grab soll doch noch geöffnet werden, war da schon jemand drin gewesen?"

Link to comment
Share on other sites

"Höchst sonderbar ... StaatspräsidenTomáš Garrigue Masarykaber könnte auf einer aktuellen Münze abgebildet sein, aber nicht ein Kaiser von 1576 bis 1612.

Vielleicht haben Sie da ja einen echten Schatz gefunden. Eine alte Münze von einem Kaiser der im Zusammenhang mit Keppler und Tycho Brahe stand. Der sich für die Astronomie, Literarur und dem Okkulten verbunden fühlte ...  ein interessanter Fund."
Gucke mich um.
"Gibt es hier denn nichts zu trinken? Ich verdurste ..."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...