Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Ich lese gerade interessiert in folgendem Thread mit: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25568-erz%C3%A4hltechniken-diskussions-und-sammelthread/?do=findComment&comment=448655

 

Hättet ihr hier Interesse das wir einen kleinen Perspektiv-/Charakterwechsel spielen in dieser Runde. Es gibt im Wald 1-2 Gruppen, die dafür geeignet wären, ich würde dann jedem einen Charakter schicken (kurz und nur die wichtigsten Werte) und wir würden (etwas später, wenn ich es für passend erachte ;)) eine kurze Szene mit diesen spielen. Vorteile für mich/uns: 1. Wir probieren das mal aus ;), 2. Wir können (denn es wird in der Szene Action geben) die Regeln weiter antesten, ohne sich wirklich Sorgen um den eigenen Investigator machen zu müssen, 3. Foreshadowing für die Investigatoren. Ich würde versuchen die Szene so aufzusetzten, dass ihr nicht genau wisst, wann, mit wem, ... sie spielt, so dass es für eure richtigen Investigatoren nichts verderben, eher noch spannender machen würde.

 

Was meint ihr:

 

Ja, Nein, mir egal?

 

@Nyre zum Thema Nebenhandlung: Deine Meinung hierzu ist noch gefragt, der Rest hat dafür gestimmt (ohne Druck ausüben zu wollen ;)).

 

Dann würde ich hier auch bald loslegen, damit wir Action bei den Künstlern und Fluff bei den Suchern gemeinsam spielen können und es nicht zu action-action kommt ;). TIE und Shine haben die Charaktere ja schon kopiert und personalisiert ;) (die Vorlagen - Werte und Namen findet ihr hier).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ok, bezüglich die nebenhandlung, ich bin ein wenig verwirrt (hey, für euch ist ja alles selbstverständlich auf Deutsch zu schreiben..aber für mich ist schwierig :D) aber ich mache mit, und nehme Barbara. Kann aber sein, das ich da weniger aktiv bin..(ich fhle mich ein wenig blöd gerade, und ich muss sagen, die EDITION 7 ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig)

 

Aber ich versuche mein bestes.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin etwas unsicher bzgl. eines Nebenplots. Da ich aber ohnehin die Kapitel nach Tagen gegliedert habe und nicht sicher ist, wie lange ihr getrennt bzw. in welchen Konstellationen ihr unterwegs seid, würde ich es eher im normalen Thread lassen. Schreibt euch also einfach zu Buddy. Der Laden ist gut gefüllt aber auch nicht völlig übertrieben überlaufen ;). Ich steige dann ein, wenn ich gebraucht werde.

 

@Nyre: Wir spielen einfach eine Nebenhandlung, die woanders (?) zu anderer Zeit (?) stattfindet. Dafür habe ich Werte geliefert im Nebenplot, der für alle Charaktere da gilt. Nimm dir einen Namen (Barbara hast du ja schon), kopier die Werte die da stehen in deinen Charakterthread bei Julia (schau mal wie TIE und Co. das bei ihren Chars jeweils gemacht haben - du musst also keinen neuen Char entwerfen bzw. keine neuen Werte aufsetzen) und dann starte ich da irgendwann bald die Handlung. Es wird eine relativ kurze Szene, die aber etwas mit dem laufenden AB zu tun hat. Neben einer neuen Perspektive auf die Handlung, erlaubt sie uns auch das Spiel mit den Regeln der 7. Edition, da es im Künstlerlager nicht so ruhig bleiben wird ;). - Ist es jetzt klarer? Sonst frag einfach nochmal nach.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So ich glaube Shine und ich haben jetzt Zeitmäßig etwas vorgelegt und haben Pause bis die Mädels ankommen. Ich würde jetzt jedenflass hier nicht mehr handeln wollen bis Ele mit ihrem Vater oder so gesprochen hat, bzw. was Nyre auch immer noch vor hatte. Dann wird der Handlungsfaden auch nicht zerrissen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Jungs: Schöne Szene/Abschnitt - ich hätte auch mitgemischt, aber ihr habt das gut im Griff gehabt ;). Ben erinnerte mich a. an den klassischen feel-good-film der 90er mit z. B. brad pitt. der hauptdarsteller, den alle leiden können und respektieren geht durch seinen wohnort und grüßt, hilft und kennt einfach jeden - ur-komisch fand ich das ;) (ich hoffe ihr wisst, welche Art Szenen ich meine). von da aus kam ich zu b. meiner lieblingsszene was die vermeintlichen alphahunde in kleinen städten angeht ;) (Ben ist nicht Vin Diesel, sondern der andere ;)):

 

Hoffen wir mal, dass die Entführer nicht aussehen wie Vin Diesel ;).

 

@Ele: Du kannst gerne noch mit deinem Vater sprechen. Schreibst du dich/euch hin wo du möchtest (bei euch Zuhause, in der Firma, vor dem Sheriffbüro, wo anders) und ich steige dann ein? Oder soll ich das übernehmen und du kommst dazu?

 

@Nyre: Du hast alles was du möchtest (außer dem Gyrocopter ;)) in deinem Kofferraum, also kein Problem so. Ansonsten kannst du dich mit Zelt etc. beim Sherifflager auffüllen, wenn du was brauchst.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte die Zeit die noch nicht so ernst sein sollte ein wenig "lustiger" gestalten ich hoffe das macht jetzt nichts :D

 

Und Ben ist kein Redneck der so provoziert und sich dann prügeln würde oder sowas dazu ist er zu ruhig und aufgeschlossen denke ich ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1. Alles super. Ich habe es schmunzelnd gelesen und so aufgefasst (ich bin mit Michael ja nicht besser ;)) - alles super. Ich hatte nur diese Bildeingebungen und wollte die teilen ;), bitte nicht so verstehen, dass ich jemandem in sein Spiel/seinen Char reinpfuschen möchte.

 

2. Der Nebenplott ist eröffnet. Bringt euch ein wie ihr könnt und mögt. Bald wird da etwas Action lossein und wir können die ganzen tollen neuen Regeln der Edition 7 antesten ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...