Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Ausgezeichnet. Da du ja dennoch einen Punkt STA verlierst, bekommst du eigentlich direkt den nächsten Anfall ;). Das ist aber mit dem Silberblick für mich so ganz rund... du kannst also gerne noch rumticken, kannst aber auch "normal" weitermachen.

 

Dann eine grundsätzliche Frage zum weiteren Fortgang. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, um die Story "weiterzuführen" und wollte euch in die Entscheidung gerne einbeziehen:

  1. Ihr kehrt zur Stadt zurück und ich schreibe einen längeren Epilog, der die weiteren Geschehnisse am See beleuchtet und das AB ist vorbei, eure Chars sind halbwegs aus dem Schneider, von einigen emotionalen Schlägen (Ben...) abgesehen.
  2. Es geht am See noch ein wenig weiter (ich habe dafür alles eingestielt) und es endet eher Lovecraft-typisch => Sehr wahrscheinlich kommen nur 1-2 von euch vllt. durch, vllt endet auch alles mit einem Epilog einer anderen Person, weil keiner von euch es übersteht. Das kann dann noch ein paar Tage/Wochen (je nach Spieltempo ;)) Spiel dauern, aber auch nicht mehr lange.

Ich bin für 2. Da aber die Wahl zwischen: 1. Fertig reicht uns, außerdem soll mein Char überleben und 2. ruhig noch weiter, dafür lovecraft-typisch eher schlechte Karten für die Protagonisten, besteht, hätte ich gerne eure Meinung bzw. Tendenz, ob aufhören oder weitermachen ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre für 1. oder 2. als Epilog. Die Werte für Glück und Stabi sind soweit runtergewirtschaftet das es eh in Zufallsaktionen endet (siehe Hütte). Da wir dort schon keine echte Chance hatten, wäre ich jetzt für ein schnelles Ende.

 

2. Kann daher auch beschrieben werden. Falls das zu aufwendig ist reicht mir 1. vollkommen.

 

Der Charakter ist mir persönlich nicht sooo wichtig. Das Abenteuer als Oneshot hat jetzt nicht soviel dazu beigetragen das er mir an's Herz wächst. Das soll keine Kritik am SL sein, nur das AB war nicht gerade ein Burner.

 

Für ein Einstiegsabenteuer fand ich es zu hart, als Abenteuer für Fortgeschrittenen zu wenig innovativ. Ich glaube wenn ich ein neuer Spieler wäre würde ich CoC danach weglegen...oder nur noch mit vorgefertigten Charakteren spielen wollen...so für zwischendurch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mmmh. Ich würde sagen wir gehen zurück. Unsere task also jj zu retten ist erfolgreich abgeschlossen worden und für mich als alter hase ist schon was neues am ende eines one shot zu überleben. Ele was meinst du?
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin für 1. oder 2. als Epilog, wie von TIE vorgeschlagen, wie es für dich besser ist @ 123 ;)

 

Der Char muss nicht zwangsweise überleben, immerhin ist es ein One Shot und Cthulhu ;) würde mich da einfach überraschen lassen. Zoeys größte Priorität war JJ, das ist erledigt^^

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Der dicelog hat über euer Schicksal entschieden (außer für Julia, die hat wunschgemäß mal einen One-Shot überlebt ;)) - sie konnte dem dicelog also am Ende mal eine lange Nase drehen ;) - Glückwunsch auch dazu!

 

Der Epilog ist noch etwas wirr, ich habe noch nicht dran gefeilt. Genießt die Rohversion ;). Ich freue mich über Meinungen, Kritik, Anregungen und mache damit den Laden hier dicht ;). Mir hat es Spaß gemacht, wenngleich es Längen gab und das AB wohl am Tisch "besser kommt". Da hat man dann in recht kurzer Zeit viel Action, das kommt bei einem Forenspiel nicht so gut rüber. => Mein Fazit: Nette Truppe, danke für eure Beteiligung. Solides, kurzweilige AB, dass nicht so recht für eine Forenrunde funktioniert bzw. das ich nicht gut als ForenAB aufgesetzt bekommen habe. Insgesamt bin ich aber zufrieden. In Schulnoten für alles in allem (außer die Spieler, die waren natürlich besser ;)): eine 3+.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich fand deine Umsetzung sehr gut für eine forenrunde eher ungewöhnliches abenteuer. Also über dein sl- stil habe ich nix zu meckern ;) ganz im gegenteil.vielen dank dafür!!

Was das abenteuern angeht aber dass ist ja geschmacksache, ich mag so such den verschollene im allgemein nicht, es sei denn es geht detektivmässig ( wie bei AyD). Aber so was wie suchtruppen ist einfach nicht mein ding. Mein Lack an enthusiasmus war am ende nur deswegen gewachsen.

Nette truppe in der tat!!!

Yeah Julia ftw!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an euch alle! :) Feedback nächste Woche wenn ich wieder einen PC habe und nicht am Handy rumtippen muss ;)
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

So ihr Lieben,

 

ich habe den Admin gebeten die Bäume ins Archiv zu verschieben, damit ist dieses abgeschlossene Forenspiel dann jetzt endgültig Geschichte.

 

Danke nochmal für eure Postings und eure Zeit. Für mich war es eine Erfahrung und hat durchaus Freude gemacht.

 

In mittelnaher Zukunft könnte ich mir vorstellen das andere AB "In der Tinte" aus dem GRW 7 ebenfalls als Forenrunde anzubieten (allerdings eher im Crime Noir Stil), behaltet es vielleicht im Hinterkopf (um es zu meiden oder zu partizipieren ;)).

 

#Feierabend#

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...