Jump to content

Igels II - Sei dabei!


Guest Mario Coopmann

Recommended Posts

Guest Mario Coopmann

Hallo Igels-Freunde. Vielleicht wird es den Einen oder Anderen freuen, wenn ich in diesem Forum verkünde, dass wir eine Erweiterung zum Igels-Kartenspiel geplant haben. Wie bei den Munchkin-Spielen erweitert das geplante Kartenset das Grundspiel um neue Rassen, Ereignis- und Kampfkarten, bzw. frisches Futter für die hungrigen Tiere. Zwei neue Tierrassen haben sich im Wald breit gemacht. Es handelt sich dabei um Vögel und Waschbären, die sich nicht scheuen, noch gemeinere Sonderfähigkeiten auszuspielen. Das Spiel wird voraussichtlich im Herbst 2006 fertig gestellt sein. Immerhin muss der Mario die ganzen Motive und Ideen erst einmal grafisch umsetzten, damit ihr wieder was zu schmunzeln habt ;-) Bis das Spiel fertig ist, soll die Igels-Gemeinde neben der hoffentlich stattfindenden, wöchentlichen Kartenspielrunde eingeladen sein, Ideen für neue Kampf und Ereigniskarten einzureichen. Denn ein paar Karten sind noch frei und warten auf eine gute Idee um den neuen Igels-Teil noch witziger zu machen. Wie sieht es aus? Was fehlt noch im Wald?

 

B) Euer Mario (Igels-Papa)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply
hey goil, schaut zu das die zur messe vorabzüge habt würde es gerne auch an der www.spielmesse.ch präsentieren.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Nachdem ich heute von Mario Igels erklärt bekam und noch 2 weitere Runden spielen konnte, hab ich den Gefallen gefunden und es mir auch gleich zugelegt.*sfg*

 

Jetzt warte ich natürlich dann auch auf Igels 2.

 

PS: Mario ich war der im Slipnot Pulli, der dich mit fragen gelöschert het. :)

 

Greetz Krakzilla

Link to comment
Share on other sites

Bis das Spiel fertig ist, soll die Igels-Gemeinde neben der hoffentlich stattfindenden, wöchentlichen Kartenspielrunde eingeladen sein, Ideen für neue Kampf und Ereigniskarten einzureichen. Denn ein paar Karten sind noch frei und warten auf eine gute Idee um den neuen Igels-Teil noch witziger zu machen. Wie sieht es aus? Was fehlt noch im Wald?

 

Ja, dann will ich mal. Würd mich freuen, wenn was hieraus Verwendung findet:

 

Federviecher

  • Krähe - verlässt sich ganz auf ihre kratzigen Krähenfüße
  • Specht - Hat ständig Kopfschmerzen. Warum nur?
  • Komischer Kauz - Liebt es Späße zu machen und lenkt damit seine Gegner ab.
  • Miss Wet Federkleid - sehr betörend, beherrscht Ablenkungsmanöver
    Auf ihrem T-Shirt steht natürlich "Bin gut zu Vögeln!"

Andere wirre Ideen

  • Das große Waldsterben - Lege von jedem Gegner ein Kleintier ab
  • Hamsterbacken - Du kannst mehr Futter aus dem Wald schleppen
  • Waldweg, führt aus dem Wald weg, und zwar direkt zum Friedhof - Lege ein gegnerisches Kleintier ab
  • Waldbrand - vernichtet Futtervorräte
  • Astgabel - zum Futter verwerten (hole je einen Punkt mehr aus einer Futtersorte heraus)
  • Alte Dose Energydrink - flieg nicht so hoch mein kleiner Freund
  • Blitzschlag - vernichtet Nester
  • Reißzähne - +1 KTS (nicht für Federvieh)
  • Der Rindenmolch - böses Monster

Was es sonst noch so im Wald gibt

  • Waldmeister
  • Blinder Maulwurf
  • Jägermeister / Meisterjäger
  • Ameisenhaufen
  • Rudi Rammler
  • Kuno der Killerkarpfen
  • Lagerfeuer
  • Der böse Wolf
  • Mountainbiker
  • Wie die Axt im Walde

Link to comment
Share on other sites

Guest Mario Coopmann

Sehr gut Scar!

Da sind ja schon tolle Ideen dabei.

Du wirst es nicht glauben, aber das ein oder andere davon habe ich schon eingeplant, wie z.B. den Waldmeister. Wenn wir da also beide die gleiche Idee hatten, muß sie bestimmt in das Spiel.

 

Eure Ideen sind weiter willkommen :P

 

der Mario

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...