Jump to content

Igels II - Sei dabei!


Guest Mario Coopmann

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Gut, gut. Ein paar Ideen, wo auch immer die dann eingebracht werden könnten...;)

 

Ich drück die Daumen, dass es auch ein Igels 3 geben wird!

 

Vorweg noch ein paar Spielerfahrungen:

Die Eichhörnchen scheinen ein wenig schwächer als die anderen Teams zu sein

(werden trotzdem gern gespielt, weil sie stylish sind und ihre Vorliebe für Nüsse an

das Säbelzahneichhörnchen aus Ice Age erinnert;) ), und wir würden uns über jede

Anti-Karnickel-Karte freuen, da keine Charaktere für so wenig Begeisterung sorgen,

wie der Maulwurf und Flausch....jedenfalls bei mindestens drei Mitspielern am Tisch... ;)

Ich hatte da an eine Karte wie Ostern Alle Hasen verlassen den Kampf zum Eier anmalen

gedacht, aber Ostern wird es ja wohl nun als Season-Karte geben...

 

So, genug gemäkelt... :D

 

zu den Ideen:

 

Nuss Chaku (Nur für Eichhörnchen) + 3

Illu: Ein Nunchaku aus Erdnüssen mit Büroklammern verbunden !?

 

Nusskasten (Ereignis, Nur für Eichhörnchen)

Illu: Eichhörnchen, das versucht, an einer Nuss aus dem Werkzeugkasten zu knabbern!?

Nimm dir von einem beliebigen Mitspieler 2 Nusskarten!

 

Harry der Biber + 3

Illu: Ein Biber beim Werbespot-Dreh (im Hintergrund Mikros und Leuchter)

Harry ist ein echter Feinschmecker und wird jeden Knüppel wegputzen, der in diesem Kampf gespielt wurde.

[-> alle Knüppel auf dem Tisch werden abgelegt].

Damit er auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann...

 

Migräne (Ereignis)

Deine Tiere haben echt keinen Bock mehr. In deinem nächsten Zug darfst du nur Kampfkarten (keine Charaktere) ziehen.

 

Mäusespeck (Nur für Mäuse) +2

Illu: Eine Faust, die in einer mächtigen Mäusewampe verschwindet.

Hast du mich getroffen!? Hab nix gespürt...

 

Hochzeit (Ereignis)

Alle Vögel verlassen den Kampf, weil sie noch ein Geschenk für die Braut brauchen.

 

Männlein +2

Illu: Ein wütender Gnom, der seine Blöße mit einigen Sträuchern bedeckt.

Ein Männlein steht im Walde....und ist stinksauer, weil man seinen Mantel gestohlen hat.

[ursprünglich als Munchkin-Karte gedacht, nach dem Motto

Schlimme Dinge: Jetzt nimmt er sich deine Kleidung. Lege die Rüstung ab, die du trägst!]

 

Absperrungshütchen (Nur für Igel) + 1

Illu: Ein Igel robbt kichernd und gut versteckt unter dem Hütchen über die Waldstraße.

Diese Kampfkarte wird an den Charakter gebunden. Sie gibt dem Igel zwar keinen

Kampfbonus mehr, aber schützt ihn für die nächsten drei Runden vor den Effekten

der Waldstraße.

 

Tolle Kirschen +3 (Größerer Bonus kombiniert mit Wutausbruch/Tollwut!?)

Illu: Eichhörnchen mit bunten Spiralen in den Augen und Schaum vorm Mund. Im Hintergrund wirre Alptraumerscheinungen des Hörnchens.

So schön bunt. Stecken voller Vitamine die Dinger. Brrrummm....hui...

 

Comix (wird an den Char gebunden)

Schade, dass es nur noch so wenige Telefonzellen gibt.

Der Charakter darf seine Spezialfertigkeit zweimal im Spiel einsetzen.

 

Das Säuberungsbataillon 9/ Die Waldpolizei +1

Illu: Ameisen bei ihren Säuberungsarbeiten.

Na, das nenne ich mal recyclen.

Spielst du das SB-9 und ein Charakter kommt in dieser Runde auf die Müllkippe,

darfst du zwei Futterkarten aus dem Wald ziehen.

 

 

Zu den Vögeln fiele mir noch ein Papagei mit einer Imitiert die

Fertigkeit eines Chars- Fertigkeit und eine Seemöwe mit

Quetschkommode (und schlechter Orientierung) ein.

...aber die Vögel sind bestimmt schon alle fertig besetzt. ;)

 

 

Das wärs dann erstmal an Einfällen. ;)

 

MfG

Tapam B)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich bin noch nicht mal in den Genuss von Igels gekommen, und daher null Einblick, wie die Karten funktionieren.

 

Vielleicht habt ihr ja ne Text-Idee zum vielzitierten WASCHBÄRBAUCH...

 

 

Ok dann sprech mich doch auf der Messe an, dann zeige ich es dir sehr gerne, Spoon^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Folgende Karten könnte ich mir (u.a.) vorstellen:

 

 

Ereigniskarten

 

Bärbel die Meisterpetze: Bärbel kann einfach kein Geheimnis für sich behalten. Schaue dir die Handkarten (oder Verstärkungskarten?) eines Gegners an.

 

Der dritte Wald Krieg: Jeder Spieler muss alle Tiere, die sich derzeit in seinem Pool befinden in den Kampf schicken. Tiere, die sich in dieser Runde ausruhen verfügen nur über ihre halbe KTS.

 

Verstärkung: Eines deiner Tiere, die sich in dieser Runde ausruhen müssen, hat sich schneller erholt, als gedacht und kann in den Kampf eingreifen.

 

Auf sie mit Gebrüll: Jedes deiner Tiere, dass du in den Kampf schickst erhält einen Bonus von +1 auf seine KTS.

 

Hohle Nuss: Aus dieser Mahlzeit wird nichts, da hat sich schon jemand dran gelabt. Eine Futterkarte, die in dieser Runde erkämpft wurde, muss zurück in den Wald gelegt werden.

 

Waldi Wuffke: Der einfrige Jagdhund kann mit seinem Gebell einen Gegner von der Lichtung vertreiben. Der Spieler nimmt in dieser Runde nicht am Kampf teil.

 

Das eine Ding: Dieses eine Ding glitzert so verführerisch, dass selbst die Diebische Elster ihm nicht wiederstehen kann. Ein Gegner, der dir eine Futterkarte stehlen will, nimmt statt dessen das eine Ding an sich und freut sich über seinen Schatz!

 

Ent(e): Dieses Federvieh hält sich dummerweise für einen Baum und kann in dieser Runde nicht in den Kampf eingreifen.

 

Mülltonne: Der Waschbär wird von einer verlockend riechenden Mülltonne abgelenkt und sucht dort erfolglos nach Futter. In dieser Runde kann er nicht mitkämpfen.

 

Castingshow: Im Wald findet ein Casting statt, an dem sich die meisten Tiere beteiligen wollen. In dieser Runde kann jeder Spieler nur ein Tier in den Kampf schicken.

 

Hasso der Hippiehund: Hasso hat zulange in einer Kommune gelebt und wurde dadurch zum Vegetarier. Der charismatische, dauerbreite Hippiehund kann ein anderes Tier davon überzeugen selber zum Vegetarier zu werden.

 

 

Kampfkarten

 

Schnappi die Schildkröte: Sie ist zwar langsam, kann aber kraftvoll zubeissen. (+2)

 

Hundehaufen: Es stinkt und wenn man reintritt, wird man es so schnell nicht wieder los. (+3)

 

Werbung aus der Sonntagsausgabe: Gerollt besser als jede Keule. (+4)

 

Hasenpfote: Ein echter Glücksbringer. Hasen lehnen es aus Pietätsgründen ab, ihn zu benutzen - es könnte ja ihr Onkel sein. (+1)

 

Katzenjammer: Eine Gruppe von streunenden Hauskatzen übt im Wald für eine Castingshow. Wer es rechtzeitig weiß kann sich Bienenwachs in die Ohren stopfen. (+3)

 

Ameisenhaufen: Lockt man den Gegner hier hinein, wird es eine wahre Pein. (+5)

 

Lupe: Wenn die Sonne scheint, kann man anderen damit richtig eins auf den Pelz brennen. (+4)

 

Kindergartengruppe: Ein Waldspaziergang bei dem die lieben Kleinen alles hautnah erleben wollen. Kein Tier ist vor ihnen sicher. (+2)

 

Zaunpfahl: Man kann toll damit winken. (+3)

 

Muschi das Murmeltier: Diese bayrische Murmeltierdame liebt es mit Murmeln zu spielen. Dabei scheint es sie nicht zu stören, wenn andere darauf ausrutschen. (+2)

 

Windowshandbuch: Mit diesem dicken Wälzer kann man jeden Gegner erschlagen. (+2)

 

Pegasus: Auf dieses Märchen fällt niemand rein. (+0)

 

Chilisauce: Eine heiße Sache. (+2)

 

Das ist erstmal eine kleine Sammlung von möglichen Karten, die mir so einfallen würden. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei, ob nun für Igels 2 oder 3. :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

eine schöne Idee finde ich auch noch

 

MISSIONARE

 

In diesem einen Kampf spielt ein (kampfteilnehmendes) Tier an deiner Seite, bis es erkennt, dass du eigentlich das selbe Ziel verfolgst wie alle anderen Rassen!

 

oder doch ZU heikel?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

wann kommt denn igels 2 nun? kommt es überhaupt noch? wäre schade wenn nicht. ich fände es schade wenn so einige ideen einfach verlohren gingen.

:huh:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...