Jump to content

Igels II - Sei dabei!


Guest Mario Coopmann

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply
Hi.

 

Was ist eigentlich mit Igels 2 - Waschtag. Muss man dafür Igels 1 unbedingt haben.

Und kann man es (gut) zu zweit spielen?

 

Gruß

Bernd

 

Man muss Igels 1 nicht haben und die Erweiterung Waschtag ist zudem nebenher expliziet dafür gedacht um es mit 2 Personen zu spielen, dafür gibt es dann noch extra Regeln in Igels 2. In Kombination sind beide Spiele für 6 Spieler gedacht.

 

 

Konnte es bisher aber selber noch nicht spielen.

 

Grüße aus Köln

Pierre

Link to comment
Share on other sites

man kann igels2 auch für sich spielen!jedoch, find ich, sind dafür zu wenig Futterkarten im Wald(16Karten, 5pro Tierart und eine zusätzliche) und die anzahl an Ereigniskarten ist beschränkt auf 97, reichen zwar für 2Spieler aus, jedoch sind Karten wie Holla oder Versteck entdecken nicht vorhanden(welche ich als wichtig und spaßig sehe)!!!
Link to comment
Share on other sites

Hi Pierre

 

Man muss Igels 1 nicht haben und die Erweiterung Waschtag ist zudem nebenher expliziet dafür gedacht um es mit 2 Personen zu spielen, dafür gibt es dann noch extra Regeln in Igels 2. In Kombination sind beide Spiele für 6 Spieler gedacht.

 

Auf der Pegasus-Seite findet man nur die Aussage "Igels 2: Waschtag, Kartenspielerweiterung zu Igels; Spieldesign und Illustration: Mario Coopmann; Artikelnr.: 17410G, ISBN: 978-3-937826-71-4; empf. VK EUR 12,95." und das es das Spiel mit 5 und 6 Spielern ermöglicht.

 

Von daher verzichte ich erst mal und warte ab, ob es wirklich zu zweit (gut) spielbar ist. Wenn Deine Informationen stimmen hat Pegasus da zu wenig auf der HP stehen

 

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

soo nach langer überlegung auch ma wieder ne karten idee fürs HOFFENTLICH erscheinende Igels 3^^

 

Der Sparstumpf

(Bild son oller baumstumpf in der form einer socke)

 

"Verstecke sind immer gut! Hier kannst du eine zusätzliche Futerkarte vor Dieben sichern, unabhängig von deiner Tierart"

 

 

ich fand war schon lang nichts mehr los hier da wollt ich das ma schreiben^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...