Jump to content

My Village Produktionsfehler?


Maeddes
 Share

Recommended Posts

Was für einen Produktionsfehler meinst du denn, warum ist der Aufsteller nicht zu gebrauchen?

 

Ich habe My Village selbst und auch schon verschiedene andere Exemplare gespielt gesehen – da ist mir nie ein nicht spielbarer Aufsteller begegnet und ich habe auch noch in keiner Rezension eine Beschwerde über einen fehlerhaften Aufsteller gelesen.

 

Wo hast du denn gelesen, dass es einen Produktionsfehler gab? Ein Link wäre toll. :)

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du denn gelesen, dass es einen Produktionsfehler gab? Ein Link wäre toll. :)

 

 

Nirgends. Nun, mit dem Fragezeichen hinter dem Titel wollte ich eben zum Ausdruck bringen, dass ich an einem Austausch über die fehlerhaften Aussteller interessiert bin - Es sollte also mehr als Vermutung gelesen werden. Ergo habe ich keinen Link für dich. 

 

Ich selbst besitze vier unbrauchbare Aufsteller, denn die beiden Teile, aus denen jeweils ein Aufsteller besteht, halten nicht zusammen. Da die Pappteile allesamt mit einer Stanzplatte gestanzt werden, dachte ich, dass das von mir zu beobachtende Phänomen eben alle Exemplare von My Village betrifft. Dies wiederum würde bedeuten, dass eben ein Produktionsfehler vorliegt. Andere Aufsteller dieser Art, in etwa bei den Spielen Marco Polo, Antarctica, Helios, haben immer super zusammengehalten.

Edited by Maeddes
Link to comment
Share on other sites

Halten deine Teile nicht zusammen, in dem Sinne, dass sie unbrauchbar sind, weil sie im Spiel auseinander fallen oder umkippen? Falls ja, war das wohl ein Einzelfehler und du kannst beim Ersatzteilservice bestimmt Aufsteller aus einem brauchbaren Exemplar bekommen.

 

Oder meinst du, dass wenn du beim Hochheben nicht auch den „Fuss“ festhältst, dass du dann nur den Hauptteil in der Hand hältst? Falls ja, das ist tatsächlich so und kein Produktionsfehler. Du musst die ganze Figur hochheben. Das sind aber keine Probleme im Spiel und macht die Aufsteller nicht „unbrauchbar“, sondern eher persönlicher Geschmack. So können die Teile wieder auseinander genommen und „flach“ aufbewahrt werden, ohne dass sie durch wiederholtes Zusammenstecken kaputt gehen. Mich hat das nie gestört und ich habe auch noch von niemanden – auch in keiner Rezension – eine Beschwerde dazu gelesen (was natürlich nicht heissen muss, dass es keine gibt!). Ein Punkt Kleber dürfte hier auch schon helfen. :)

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber dann haben wir einfach eine andere Vorstellung und einen anderen Anspruch an einen solchen Aufsteller. So lose wie die Teile bei meinen sind, ist das für mich einfach untragbar. 

 

Wäre prima, wenn hier ein klares Statement mit ein wenig Hintergrundinformation seitens des Verlags zu lesen wäre. Grüße

Link to comment
Share on other sites

@André: Das Problem ist, so wie ich das verstanden habe, dass beim Tod-Aufsteller der „Fuss“ nicht festhält. Wenn man ihn also oben greift und hochhebt, fällt der Fuss ab. Man muss die Figur beim Hochheben entweder am Fuss festhalten, oder wieder zusammen bauen. (Und das ist auch wirklich bei der gesamten Auflage so.)

Link to comment
Share on other sites

Ja, dieses Problem ist bekannt, aber in diesem Fall ist in der Tat zunächst eggert-Spiele am Ball, ob und wie Ersatz gestellt wird. Und dass sie am Ball sind, weiß ich.

 

Aber es ist ebenfalls korrekt, dass dieses Problem augenblicklich auch mit ein wenig Kleber gelöst oder besser geklebt werden kann ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

Ja, dieses Problem ist bekannt, aber in diesem Fall ist in der Tat zunächst eggert-Spiele am Ball, ob und wie Ersatz gestellt wird. Und dass sie am Ball sind, weiß ich.

 

Prima, danke für die Rückmeldung.

 

Aber es ist ebenfalls korrekt, dass dieses Problem augenblicklich auch mit ein wenig Kleber gelöst oder besser geklebt werden kann ...

 

Es ist jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht - Klebstoff, so offensichtlich und naheliegend dieser Vorschlag auch sein mag, ist dabei für mich eine Nichtlösung; mit allem nötigen Respekt, aus diesem Grund habe ich wohl kaum hier im Forum einen Beitrag geschrieben. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...