Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Hey,

ich wäre dann gerne dabei...

Schicke ich dann dem Läuterer einfach meinen Char oder wird hier noch ein extra Thread dafür erstellt... oder erstelle ich einen extra Thread?

hallo :) hast du schon mit Läuterer gesprochen? Wenn nein, rate ich es dir ihn per PN zu erreichen :P

Link to comment
Share on other sites

Also. Willkommen in unserem Forenspiel.

 

Ich habe nichts gegen weitere Spieler. Ganz im Gegenteil.

Wenn Ihr hier mitmachen wollt, müsst Ihr Euch über zwei Dinge vorher ganz klar werden.

 

Erstens: Ich erwarte Zuverlässigkeit, d.h. andere Spieler, also auch ich, müssen sich auf Euch verlassen können.

1 Post alle 1-2 Tage wird von mir erwartet !!!

 

Zweitens: Stellt Euch darauf ein, dass das Spiel länger andauern wird.

Ihr werdet also Ausdauer brauchen. 1/2 Jahr oder mehr, erscheint mir realistisch.

 

Wenn Ihr das annehmen könnt, dann dürft Ihr Euch über Charaktere Gedanken machen.

 

Könnt Ihr das annehmen?

Link to comment
Share on other sites

Es freut mich sehr, das zu lesen.

 

Regeln gibt es natürlich. Dazu später mehr.

 

Die Frage, die MIR aber viel wichtiger erscheint...

WAS WOLLT IHR SPIELEN?

Sollen die Chars zB einzeln oder als Paar angelegt sein?

Was sollen sie für einen Hintergrund haben?

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Die Charaktere...

 

Matilde - Italienerin

Dilettantin / Grosswildjägerin

Sie ist Mitarbeiterin einer Londoner Detektei und Frau des Detektei-Gründers

Nyre ist von Anfang an dabei.

 

Clive - Ire

Arzt und Forscher

Joran ist im zweiten Abenteuer hinzugekommen.

 

Ove - Schwede

Fotograf und Mitarbeiterin der o.g. Detektei

Puklat kam im dritten Abenteuer ins Spiel.

 

Dies ist Teil vier.

Link to comment
Share on other sites

Da müssen wir vorher noch mal kurz drüber sprechen.
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

klar können wir uns vorstellen. :)

Ich bin die Angie und komme aus Marburg, bin 29 Jahre alt und arbeite am Flughafen als Luftsicherheitsassistentin.

Zu Chtulhu bin ich durch meinen Freund (der Rabe)  gekommen und spiele das seit 1 1/2 Jahren. 

 

Wenn du mehr wissen willst, frag ruhig. ;)

 

LG Peppy

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Ja, Hallo!

 

Also mein Name ist Mark, 22 Jahre alt, Student aus Marburg.

Spiele seit 8 Jahren Pen and Paper und seit 6 Jahren Cthulhu.

Wie Peppy das bereits gesagt hat, bin ich mit ihr in einer Beziehung.

 

Ansonsten beantworte ich natürlich gerne und ausführlich weitere Fragen...

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Nyre, verdammt, Du hast mich belogen.

Du hast behauptet, Du seist erst 35!

Moment mal... das ist ja bereits 2 Jahre her...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr beiden und herzlich willkommen!

 

Ich komme aus Münster, bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder, die inzwischen auch sporadisch PnP spielen.

 

Seit Ende 2009 bin ich als Freiberufler selbständig tätig.

 

Mein erstes PnP habe ich 1985 auf dem Gabentisch vorgefunden. Seitdem hat mich das Hobby nicht mehr losgelassen.

 

LG Joran

Link to comment
Share on other sites

@ Läuterer

 

Da hast Du wirklich schöne Bilder gefunden. Bei dem einen oder anderen Objekt würde ich persönlich mitbieten! :D

 

Bei den Regeln ändert sich ja etwas, wenn ich das richtig sehe. Die Kategorien sind neu, so dass wir unsere alten SCs auch ein wenig ergänzen müssen. Füllst Du das noch mit etwas Leben? Ich kann mir nicht hinter allen Kategorien etwas vorstellen, z.B. "Wesenszüge". Und meinst Du jeweils eine Einstufung als wichtig aus der Sicht der SCs, wie sie sich selbst sehen würden, oder aus einer objektiven Bewertung als Spieler/Dritter?

 

Die Auswahl fällt mir noch schwer. Für Clive würde ich Kontakte eher klein schreiben. Zu allen anderen Themen fällt mir sofort einiges ein:

 

Wesenszüge  ---> ?
Wichtige Personen   ---> einige verstorbene Personen, natürlich Paul und Matilde
Kontakte   ---> hat im Moment fast nur Matilde, eine oder zwei neue Randfiguren aus dem persönlichen Umfeld tauchen vielleicht in künftigen Briefen auf (potentielle Ersatzcharaktere?)
Gehüteter Besitz   ---> auf jeden Fall!!!
Bedeutsame Orte   ---> z.B. die Missionarskirche in Afrika
Glaube / Weltsicht   ---> da Clive ein Moralist ist (auch wenn er sich selbst so vielleicht nicht beschreiben würde) muss ich das wohl als wichtig einstufen?!
Verletzungen / Narben   ---> wenn auch seelische Verletzungen gemeint sind, sicherlich...
Phobien / Verhaltensstörungen   ---> Savage ist topfit, nicht gestört. Es ist die Welt um ihn herum, die krank ist und blind... Herm war nur ein Versteck. ;)  Also eher keine Präferenz?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...