Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Man könnte die 'Mumie' ja auswickeln. Nur zu.
Link to comment
Share on other sites

Ich meine auch, Ove sollte eine gute Aussicht habe, das auch so eindeutig zu erkennen:

 

Haarfarbe, Körpergröße, Körperproportionen, Gesichtszüge (ein halbe Gesicht ist frei). Hände, Fingernägel, ggf. Leberflecken, Sommersprossen ...

 

Es gibt so vieles. Ich habe im Moment eingentlich keinen Zweifel meine Frau in einer solchen Situation zu erkennen.

 

Darum appelliere ich an den SL hier nicht zuuu streng zu sein. Oder es muss begründet werden, etwa dass die freiliegende Gesichtshälfte bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist ... (aber warum läge sie dann frei?)

 

 

Ggf. kann Ove ja Dir zu Gefallen godmodden, Läuterer! Ich würde es in so einem Fall vermutlich einfach mal probieren. Wenn Du verlangst, dass man editiert, ist dann ja auch alles klar.  :P  ;)

 

 

Edit: Sorry! Ich bin heute vermutlich zu nichts mehr in der Lage. Mir brummt der Schädel und bis morgen Mittag muss ich noch ein Fachbüchlein und eine Aktenordner durcharbeiten ... :(

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich habe es extra offen gelassen, da ich nicht entscheiden mag, wer da liegt. Das muss der Spielleiter entscheiden. Ich mag da weder Kristine noch eine andere Person in diese Lage bringen. ;)

 

Also Läuterer, du hast immer noch alle Möglichkeiten. In dieser fremden Umgebung kann Ove Kristine auch schlicht nicht erkannt haben (wollen?).

 

Vielleicht fällt ihm ja bei einem zweiten Blick oder Reaktion von der Person was auf. :)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Fragen hätte ich auch gerne gestellt, aber ich hielt es für Ove nicht passend. Der hat andere Sorgen als zu fragen, was passiert ist. Der beschäftigt sich mehr mit der Frage "wer ist das? Ist sie das wirklich?"

hat sie keine Telefon, oder wo hätte sie sonst sein können? dann kann ich als Matilde zumindest etwas machen.

Und sie hatte ihr Reisepass dabei. War das für sie üblich?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, dass man als Ausländer in England immer einen Reisepass dabei haben muss, um sich ausweisen zu können. Daher ist das vermutlich nicht so sonderbar.

 

Sie wäre telefonisch vermutlich im Seminar zu erreichen. Also im Institut für Geschichte oder im Orientalistik-Institut.

Da wollte sie zu einem ganztägigen Seminar hin. Entsprechend könnte Matilde die beiden Institute anrufen und nach ihr fragen.

Das wäre vielleicht eine gute Idee. Das hätte ich Ove sonst später machen lassen, aber so ist das natürlich besser. So hast du auch was zu tun und der Anruf wird parallel bearbeitet. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hat Kristine ein Erkennungsmerkmal? Ein Muttermal z.B.?

Oder trägt sie unverwechselbaren Schmuck? Einen Ring z.B.?

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöner Einfall, Läuterer. Das mit der Narbe ist gut und nicht halb so kitschig, wie alle meine Einfälle. Gefällt mir sehr.

 

Auch der Fund im Auto ist eine nette Sache. Ich finde es zwar recht eklig, aber ich habe trotzdem auf "gefällt mir" geklickt. :)

 

PS: Ich würde gerne wissen, was die Krankenschwester zu Clive sagt.

 

PPS: Ich fürchte Ove ist aufgrund von Trauer erstmal unfähig wesentliche Dinge beizutragen. Er wird sicher auf Fragen reagieren und Aufträge (kleinerer Art) durchführen, aber selbst denken ist gerade nicht seine Stärke. War es vielleicht nie, aber jetzt noch weniger. :)

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Schön zu wissen, dass die Idee mit der Narbe gut ankommt. Freut mich sehr.

 

So etwas wie das Lunchpaket gehört bei mir zum cthuloiden Feeling einfach mit dazu. Und wenn Du das als eklig empfindest, dann habe ich meinen Job ja richtig gemacht und das Gefühl gut transportiert...

 

Das mit der Krankenschwester kommt noch. Dazu etwas essentielles zu schreiben, war ich dann gestern Abend doch zu müde. Das wird nicht vergessen.

 

Ove kann ja jetzt das ganze Trauerspektrum durchleiden, wenn Du das möchtest...

 

1. Schock

2. Ungläubigkeit

3. Resignation

4. Akzeptanz

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...