Jump to content

Komplettset mit Investigatoren-Tasche


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Info vom Verlag:

 

Die Würfel wurden alle am Freitag verschickt - an die Adressen, die damals gespeichert wurden.

 

(Meine sind heute angekommen - ich habe das Paket ja auch gekauft damals).

Taschenkäufer, die bis zum 13.10. nichts bekommen, melden sich am besten bei ersatzteilservice@pegasus.de - und die Kollegin dort freut sich immer, wenn jemand freundlich anfragt und sie helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Sie sind da... Sie sind da... Ganz toll, sie endlich in den Händen zu halten... Danke für die Nachfrage auch, Heiko... Jetzt sind sie daaaa... Mit diesen neuen Arma hat man vielleicht auch ein bisschen Chance in den Bergen des Wahnsinns... Edited by Fragmentis
Link to comment
Share on other sites

Alles drin: 1 W4, 2 W6, 1 W8, 3 W10, 1 W20. Aber Box und Würfel na ja. Ein Händler meinte zu mir das man wohl lange suchen musste um so hässliche Würfel zu finden. Von der Box ganz zu schweigen.

Link to comment
Share on other sites

D.h. das besondere an dem "Würfelset: Cthulhu" ist der Schere zum Opfer gefallen?
Ich besitze noch die erste Auflage: leicht durchsichtige Grün/blaue Würfel mit besonderer Prägung auf den W6 und W20 auf den höchsten Seiten (auf dem Cover der Box wäre die Prägung sogar auf den W10...allerdings kann man wohl nicht alles haben :D )

Fehlt bei den neuen Würfel sowohl die Transparenz als auch die besondere Prägung? Auch die Produkvorschauf auf der Website ist angepasst, ich dachte eigentlich die Würfel wären eindeutig Pink oder Magenta gewesen und auch in der Produkt beschreibung hätte etwas dergleichen gestanden (möglicherweise habe ich mir auch eine falsche Vorstellung anhand des alten Produkts gebildet).

Anfang der Woche hatte ich mich noch gefreut und wollte schon im Shop anfragen wann reguläre Vorbesteller mit einer Lieferung rechnen können. Jetzt werde ich wohl zur großen Enttäuschung meiner Frau die Bestellung zurück ziehen, denn mit einer "rötlichen"  Variante der alten Arma Ctuhlhiana hat dann das Produkt (falls meine Befürchtungen zutreffen) nichts mehr zu tun.
 

Edited by Blur
Link to comment
Share on other sites

weder durchsichtig noch magenta... Haben vom Stil her eher was von Chessex velvet. Und eben eine in meinen Augen unsägliche Farbgebung - ich würd sie nichtmal wirklich als rötlich bezeichnen bei den 2 Seiten mit etwas rotstich die die Würfel insgesamt haben auf der braunen Grundfarbe bei mir, aber das ist sicher Geschmackssache.

 

Ich war mal so frei - hoffe das geht in Ordnung. (kein Blitz - reinweißes Licht)

 

arma.jpg

Edited by rabi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass es sich um "stinknormale" Würfel handelt - also keine Extra-/Sonderprägung wie man es bei etlichen systemspezifischen Würfeln häufig findet.

Die Farbe finde ich okay, ich hatte aber auch keine besondere Erwartung (und nach der langen Zeit wusste ich eh nicht mehr, welche Farbe angekündigt wurde ;) ).

Link to comment
Share on other sites

Die arbe der Würfel finde ich jetzt sogar besser als bei den alten (kann man auch dem Foto von rabi schön vergleichen.

Und zwar, weil ich dann die Würfelzahlen auch bei schwächerer Beleuchtung noch gut sehen kann.

 

Die Abwesenheit von einem "CTHULHU-spezifischem" Zeichen - früher das Ältere Zeichen, sieht man auch gut auf dem Foto - finde ich schade.

 

Die Anzahl an Würfeln finde ich akzeptabel, aber meine Idealvorstellung wäre weiterhin: 4W6 (wegen der Schrotflinte).

 

Die Schachtel an sich ist innen recht minimalistisch. Da wäre technisch noch viel Luft nach oben (aber vermutlich der Preiskalkulation zum Opfer gefallen?)

 

Für mich gilt hier: Wenigstens ist es endlich passiert, noch so langen Stand-by-Schleifen.

 

Aber wenn es in vielen Jahren mal wieder eine neu aufgemachte Würfelbox geben sollte, werde ich meine Vorstellungen wieder anbringen. (Vielleicht dann mit mehr Erfolg).

Link to comment
Share on other sites

Danke rabi für das Vergleichsfoto. Ich habe die "alte Version" nicht, ,muss aber sagen, ich finde die alten Würfel auch deutlich cooler. Sowohl wegen der Semitransparenz als auch wegen der Sonderprägung. Allerdings finde ich die Farbe der neuen Würfel schon schön. Nur nicht cthuloid...

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

...sorry, aber: wieso wird auf einem sechsseitigen Würfel die 6 mit einem Strich markiert? Damit ich die 6 auf einem 6seitigen Würfel nicht mit der 9 verwechsele? Wenn ich mal wieder vergessen habe, welchen Würfel ich grade geworfen habe? Das ist jetzt kein Problem dieses Würfelsets, das ist mir schon öfters aufgefallen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

...sorry, aber: wieso wird auf einem sechsseitigen Würfel die 6 mit einem Strich markiert? Damit ich die 6 auf einem 6seitigen Würfel nicht mit der 9 verwechsele? Wenn ich mal wieder vergessen habe, welchen Würfel ich grade geworfen habe? Das ist jetzt kein Problem dieses Würfelsets, das ist mir schon öfters aufgefallen...

Ja ... wir haben gestern in der Runde alle unsere W6 mal verglichen und wenn sie nicht von Q-W sind dann haben sie einen Strich unter der 6. Halten die Hersteller uns für dumm oder ist das mittlerweile irgendwie Tradition (so wie z.B. standardmäßig ein Sondersymbol auf der höchsten Zahl liegt und nur selten auf der Niedrigsten)?

 

P.S.: Meine sind noch immer nicht da. Aber mittlerweile möchte ich eher nur die Dose statt diese braunen Köttel. Da kann ich dann wenigsten meine bevorzugten Würfel rein legen.

Edited by Lexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...