Jump to content

[Nightmare Bites] Protagonisten


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die C H A R A K T E R E der Spieler...

 

KEINE KOMMENTARE BITTE

Link to comment
Share on other sites

Name: C. M. Savage (C. und M. stehen für Clive Montgomery)

Geburtsdatum: 31.10.1873  (56 Jahre)

Berufe: Arzt, Forscher

Spezialgebiete / besonderes Interesse: Tropenkrankheiten, Vergiftungen/Verbrennungen durch tierische Bisse/Stiche/Hautsekrete

Größe: 173cm

Gewicht: 62 kg

Statur: Leptosom, vielleicht infolge Askese und nicht nur Veranlagung

Haut: sonnengebräunt, leichte Spuren weisen auf frühere Verbrennungen hin

Haare: dunkel rot-braun (kastanienfarben)

Augen: Grün, wie die Wiesen Irlands und die Augen seiner Mutter

Gesicht: knochig / ausgezehrt, Bart mit deutlichen grauen Ansätzen

Sprachen: Amerikanisch, Englisch und Gälisch fließend, diverse Sprachen und Dialekte aus Belgisch-Kongo, Französisch-Äquatorialafrika und Angola teils mehr und teils minder gut, also Bantu und Ki-Kongu (Afrika), Latein (insbes. spezifische Fachbegriffe aus der Medizin, Pharmazie, Biologie/Naturkunde), Grundkenntnisse in Guarani (Süd-Amerika), Hindi, Nepali, Khmer (Asien)

Herkunft: Staat New York, USA

Familienstand: ledig

 

http://www.gdw-berlin.de/uploads/tx_gdwbiografien/5133.jpg

http://www.gdw-berlin.de/uploads/tx_gdwbiografien/5133.jpg  ... an schlechten Tagen

http://1.bp.blogspot.com/-CkQDqfeaYV8/TrEb3FC6ZRI/AAAAAAAAFc8/PRmoM5-1dBc/s1600/Bundesarchiv_Bild_146-1981-003-08%252C_Erich_M%25C3%25BChsam.jpg

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2009-11/erich-muehsam/erich-muehsam-540x540.jpg  ...  an guten Tagen

 

 

Herkunft

 

Familie:

Vater: Robert Clive Savage,

geboren im Bundesstaat Maine;

Mutter Kanadierin, Vater US-Amerikaner;

Ausbildung zum Arzt in New York, Abschluss 1851;

arbeitete zunächst im öffentlichen Dienst bei der medizinischen Untersuchung von Einwanderern, insbesondere während der irischen Auswanderungswelle von 1845 bis 1855. Bei der Arbeit lernt Robert Clive Savage seine künftige Frau kennen, von deren Schönheit er vom ersten Augenblick an gebannt ist.

Religion: römisch-katholisch

 

Mutter: Rose Aideen Savage, geb. Ò Ceallaigh

Auswanderung von Irland in die USA im Jahr 1853 als siebzehnjähriges Mädchen;

nach der Emigration in den USA umbenannt von Ò Ceallaigh in O’Kelly;

Religion: römisch-katholisch, landestypisch durchsetzt mit überkommenen Ansätzen keltischer Prägung;

Rose hat keinen Beruf erlernt, half ihrem Ehemann jedoch sehr geschickt in der nach der Heirat gegründeten Arztpraxis und war bei den Patienten wegen ihrer ruhigen und freundlichen Art sehr beliebt;

der erste Sohn Robert Liam starb mit sieben Monaten am sog. plötzlichen Kindstod, davor und danach gab es mehrere Fehlgeburten, die den Spätfolgen der früheren Ernährungsmängel in der Jugend in Irland während der großen Hungersnot (1845 bis zur Emigration) zugeschrieben wurden, letztes und einzig überlebendes Kind ist Clive Montgomery.

 

Beide Eltern von Clive Montgomery verschollen bei der mutmaßlichen Kollision eines Frachtschiffes mit ihrer Fähre von New York nach Keyport in der ‘Lower Bay‘ bei dichtem Nebel im Herbst 1897. Die Umstände des Unglücks konnten nie aufgeklärt werden. Überlebende wurden nicht gefunden und aufgrund ungünstiger Winde und Strömungen auch nur wenige Leichen.

 

Unerwartete Erbschaft der Mutter von entferntem Verwandten in Irland fiel daher 1898 auf Clive Montgomery. Der Erbfall ereignete sich bereits 1897 vor dem Tod der Mutter, die Ermittlung der Erben dauerte jedoch bis 1898, so dass Rose keine Kenntnis von dem Erbe mehr erlangte.

 

Nach dem Abschluss der Ausbildung zum Arzt, der Erbschaft und ein paar Gastsemestern in Europa schließt sich Clive Montgomery einer Expedition nach Zentralafrika an und erlebt dort nicht nur die sog. „Kongogräuel“ mit eigenen Augen… Danach treibt es Savage lange Jahre durch die ganze Welt.

 

Hintergründe:

 

Primärer Hintergrund: Gehüteter Besitz

Dr. Savage ist grundsätzlich nicht abergläubisch, jedenfalls wenn man diesen Begriff aus einem christlich geprägten Hintergrund heraus versteht. Insbesondere die katholische Kirche misst Gegenständen wie Reliquien oder geweihte Gegenständen (Hostien und Wein nach der Wandlung, Messkelch etc.) besondere Bedeutung bei.

Jedenfalls sieht Clive es nicht als Aberglauben an, wenn für ihn verschiedene Gegenstände eine besonders hohe Relevanz erlangt haben, entweder weil sie für ihn manifeste Bindeglieder zu seiner Vergangenheit und den Toten sind (z.B. die Lightning seines Vater, die Fotos und Briefe, Teile seiner Expeditionsausrüstung wie eine Schneebrille und eine Sonnenbrille) oder weil er ihnen besondere Kräfte beimisst (z.B. der Fetisch aus dem Kongo, sein "Tabernakel" und die alte Falcata, die er in einem antiken Grab gefunden hat.). Die meisten dieser "Schätze" reisen immer sorgsam verstaut in dem großen Überseekoffer mit Savage. Der Inhalt diese Koffers ist wie ein Abbild der Stationen in Clives Leben. Den Koffer und seinen Inhalt zu verlieren, käme Clive fast wie ein Verlust seiner Identität vor. Zudem sieht er es als seine heilige Aufgabe an, den Fetisch vor bösen Mächten zu bewahren, die er in dem zu Leben erweckten "Herzen der Finsternis" manifestiert glaubt. Clive wird unruhig, wenn er länger von dem Koffer getrennt ist.

 

Sekundärer Hintergrund 1: Wichtige Personen

Von einem Typus her ist Clive ein Einzelgänger und eher verschlossen. Er pflegt sehr wenige Kontakte. In Extremsituationen baut er jedoch mitunter in wenigen Augenblicken enge Bindungen zu einzelnen Menschen auf, mit denen er gemeinsam durch die Hölle gehen würde. Die Auswahl ist eher intuitiv und emotional. Die meisten dieser Bezugspersonen sind jedoch bereits aufgrund ihres außergewöhnlichen Lebenswandels verstorben. Eine der wichtigsten dieser Personen ist Sir Roger Casement, den Clive wegen seines Mutes bewunderte und mit dem er schreckliche Abenteuer im Kongo und in Südamerika überlebte.

Ein weiterer sehr wichtiger Mensch ist die Kongolesin, deren Ermordung er beobachtet hat und deren Seele er in sich aufgenommen zu haben meint. Tatsächlich hat Clive nie ein Wort mit dieser Frau gewechselt. Und doch glaubt er mit ihrem Geist für den Rest seines Lebens verbunden zu sein.

Aber auch Paul und Matilde haben für Clive trotz der nur kurzen gemeinsamen Zeit eine wichtige Rolle eingenommen. Das mag irrational wirken, aber das ist nun einmal das Wesen von sozialen Beziehungen. Clive kompensiert die geringe Zahl seiner Bezugspersonen durch die Intensität der Verbundenheit, die er für diese Personen sehr schnell empfindet.

Die persönliche Tragödie von Clive liegt darin, dass er offenbar diese Personen letzendlich nie zu schützen vermag.

 

Sekundärer Hintergrund 2: Glaube / Weltsicht

Dr. Savage hat bereits als Kind erlebt, wie seine Eltern sich in der Arztpraxis seines Vaters aufopfernd um (zumeist irische) Einwanderer kümmerten, die ausgehungert und krank aus ihrer Heimat geflohen waren und in der neuen Welt zumeist mit wenig mehr als nichts versuchten, sich eine neue Existenz aufzubauen. Seine Mutter hatte Hunger und Not am eigenen Leibe erlebt. Gleichzeitig wurde Clive von seiner irischen Mutter katholisch erzogen und wuchs mit dem Glauben an christliche Werte wie Nächstenliebe, Vergebung und ein Leben nach dem Tod auf. Trotz aller Erlebnisse hält Clive an diesen Werten seiner Kindheit fest.

Clive ist kein Sozialist, sondern überzeugter Demokrat. Er ist unerschütterlich in seinem Glauben an das Gute im Menschen, ein Sympathisant der Menschenrechtler der ersten Stunde und unversöhnlich mit menschenverachtenden Zuständen wie Sklaverei, Unterdrückung und kolonialistischer Ausbeutung. Und mit seinen Mitteln versucht er die Zustände und Mächte zu bekämpfen, die die Menschen in Abgründe aus Hass und Vernichtung zu ziehen versuchen. Dabei erkennt er seine Machtlosigkeit angesichts der politischen Wirklichkeit des frühen 20. Jahrhunderts.

 

Sekundärer Hintergrund 3: Bedeutsame Orte

Für Clive spielen verschiedene Orte aus unterschiedlichsten Gründen eine wichtige Rolle, weil sie Einfluss auf sein Leben hatten.

Hervorzuheben ist zunächst die kleine Missionarskirche im Kongo, die vermutlich inzwischen nur noch eine Ruine ist. Unter der Kirche hat Clive den Körper einer Afrikanerin in einem besonderen 'Sarkophag' beerdigt, deren Geist er in sich aufgenommen zu haben meint. Dort hat Clive auch den Fetisch geborgen und vor dem, was er das 'Herz der Finsternis' nennt, gerettet. Diese Nacht hat Clives Leben wie kaum ein anderes Ereignis geprägt.

Ein weiterer wichtiger Ort in Clives Leben ist das Pentonville Prison in London. Dort wurde Roger Casement bis zu seiner Hinrichtung inhaftiert und seine Gebeine liegen zur Zeit des Geschehens noch dort unter den Gefängnishof verscharrt. Clive glaubt, Roger in diesem Gefängnis während eines übernatürlichen Ereignisses auf Herm über Zeit und Raum hinweg besucht und so von ihm Abschied genommen zu haben.

Glückliche und vor allem unbeschwerte Tage der Kindheit verbindet Clive mit der Farm seiner Großeltern in Maine. Die Farm in Maine ist für Clive Sinnbild für die Zeit vor seinen ersten schwerwiegenden Depressionen.

 

Sekundärer Hintergrund 4: Wesenszüge

Clive leidet seit seiner Jugend an Depressionen. Hieraus resultiert eine unterschwellige Todessehnsucht, die in manchen Momenten in Suizidüberlegungen gipfelt. Dem stehen die Aufgaben gegenüber, die Clive meint erfüllen zu müssen, sowie die unbestimmte Überzeugung, dass sich ein tieferer Sinn hinter den Geschehnissen seines Lebens verbergen muss, den Clive zu finden sucht. Nachdem ihm sein Vater eine Lightning schenkte, trug Clive über Jahrzehnte eine Patrone mit sich in der Hosentasche, die für ihn selbst bestimmt war; während der Überfahrt nach Herm warf er diese in der Hoffnung über Bord, er könne einen neuen Lebensabschnitt in Ruhe und Abgeschiedenheit beginnen. Clive arrangiert sich mit seiner Depression, indem er sie personifiziert (als ein weibliches Wesen) und in Bilder (das innere Meer) kleidet. Dieses innere Wesen, das sich seiner Gefühlswelt bemächtigt, ist für ihn ein wenig zu einem Ersatz für eine Partnerin aus Fleisch und Blut geworden. Er führt mit ihr innere Zwiegespräche, sie ist mitunter eifersüchtig und fordert Beachtung ein etc.

 

Mythos-Liste:

 

 

Ishnigarrab (vgl. Shub-Niggurath, Shupnikkurat): - (Herm, Dr. von Wittgensteins Zimmer, 8.6.2015 NF)

Iukkoth (vgl. Yuggoth):

Shub-Niggurath (vgl. Ishnigarrab, Shupnikkurat):

Shupnikkurat (vgl. Ishnigarrab, Shub-Niggurath):

Tcho-Tcho: (Aufenthalt in Tibet; Studien; Bericht von Hartmut 27.12.2015 NB 'Unter 4 Augen')

Umr at-Tawil (Avatar von Yog-Sothoth): (Begegnung in Änderungsschneiderei 25 Riding House London, 8.12.2015 NB 'Bühne auf Eis')

Yuggoth (vgl. Iukkoth): - (Herm, Dr. von Wittgensteins Zimmer, 8.6.2015 NF)

 

 

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dr. Clive Montgomery Savage

*31. Okt. 1873 (56 / Januar 1930)

 

ATTRIBUTE

 

Stärke = 45

Konstitution = 65

Geschicklichkeit = 45

Schnelligkeit = 60

Wahrnehmung = 70

Intelligenz = 75

Mana = 70

Glück = 70

 

geistige Stabilität = 45

Lebenspunkte = 18

 

FERTIGKEITEN

 

A

Ansehen (15) = 25

Anthropologie (00) = 30

Archäologie (00) = 20

Architektur (00) = 5

Astronomie (00) = 15

Ausweichen (20) = 35

 

B

Bartitsu (00)

Bibliotheksnutzung (25) = 50

Biologie (00) = 40

 

C

Chemie (00) = 10

Cthulhu Mythos (00) = 60

Hintergrund-Fluch +50

Yog-Sothoth +10

 

E

Einschüchtern (05)

Elektrische Reparatur (10)

 

F

Fahren Automobil (20)

Fahren Motorrad (20)

Fernkampf, Gewehr (25) = 30

Fernkampf, Faustfeuerwaffe (20) = 30

Flugzeug Pilot (00)

Forensik (00)

Fotografie (10) = 20

 

G

Geologie (00) = 5

Geschichtskenntnisse (20) = 35

Geschichte Altertum (00) = 25

Gesetzeskunde (05)

 

H

Heimlichkeit (10) = 20

 

K

Kunst (00) = 5

Kryptozoologie (00)

 

L

Linguistik (00)

 

M

Mechanische Reparatur (20)

Medizin (05) = 75

 

N

Nahkampf, Waffe (15)

Nahkampf, waffenlos (30)

Naturkunde (10) = 20

 

O

Okkultismus (05) = 15

Orientierung (10) = 15

 

P

Parapsychologie (00)

Pharmazie (00) = 25

Physik (05)

Psychologie (05) = 10

 

S

Schweres Gerät (00)

Schwimmen (25)

Sportlichkeit (15)

Sprengstoff (10)

Spurensuche (10)

 

T

Theologie (00)

 

U

Überleben (05) = 15

Überreden (05)

Überzeugen (15) = 25

 

V

Verborgenes entdecken (25) = 35

1.Steigerung +10

Verführen (05)

 

W

Werfen (25)

 

STRESSLEISTE

 

Gewalt: 3

Übernatürliches: 6

Hilflosigkeit: 2

Identität: 3

 

Spruchzauber:

Contact Yog-Sothoth

 

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

438px-Harald_Sohlman_1928.JPG

Name: Ove Eklund

Geburtsdatum: 28.06.1891 (35 Jahre)
Berufe: freier Mitarbeiter bei der Tageszeitung "Göteborgs-Posten" und freischaffender Autor
Spezialgebiete: Lokale Themen; neuerdings: Mythen

 

Seit 1928 Mitarbeiter der Detektei "Stratton and Kilmister" in London

Größe: 183cm
Gewicht: 78 kg
Statur: eher sportlich aber ohne Zeichen deutlichen Trainings
Haut: helle Haut, zum Teil blass wirkend
Haare: blond
Augen: ein klares blau
Gesicht: für sein Alter noch recht jugendlich frisch; manchmal machen sich Züge von Verzweiflung und Resignation breit
Sprachen: Schwedisch (Muttersprache), Dänisch und Norwegisch, Englisch (fließend mit unverkennbar Skandinavischem Akzent)
Herkunft: Bengtsfors, Schweden
Familienstand: ledig




Familie und Lebenslauf:

Vater: Anders Eklund,
geboren in Bengtsfors, Schweden; Arbeiter in der Sulfitindustrie in Bengtsfors (bis 1924, dann Umzug der Firma und Arbeitslosigkeit), lebt nun mit seiner Frau auf dem kleinen Gehöft seiner Eltern und versucht den Frust über die Entlassung mit Alkohol zu betäuben
beide Eltern (Rune Eklund + Gunilla Eklund) ursprünglich Bauern in der Gegend um Bengtsfors.Religion: evangelisch

Mutter: Cecilia Eklund, geb. Sjöberg
Tochter des Kanal-Schiffers Thoams Sjöberg und der Bauerntochter Anna Sjöberg
Religion: evangelisch



Ove besuchte die örtliche Schule in Bengtsfors und fing in der Pubertät an zumeist im Sommer kurze Berichte über die Vorkommnisse am und um den Dalsland-Kanal aufzuschreiben. Dies waren oft Tagebucheinträge oder kleinere Artikel, die er für seine (wenigen) Schulfreunde aufschrieb. Viele seiner "Schulfreunde" hatten dafür wenig übrig, da sie doch selbst viel erlebten oder den Eltern bei der Arbeit helfen mussten, so dass sie ihn als eigenbrötlerischen Spinner abtaten.

Nur wenige wirkliche Freunde blieben ihm. Gerne lauschte er den Geschichten seiner Mutter und seiner Großeltern über Trolle, Hexen und Feen, die in Utgard leben und teilweise aber auch nach Midgard kommen, um den Menschen Streiche zu spielen oder sogar böses zu wollen. Diese Freude an den Geschichten und Mythen seiner Heimat teilte er unter anderem mit seinem besten Freund Christian "Chris" Björketorp.
Die Natur um Bengtsfors regt mit seinen rauen Berghängen http://www.traveller-rudi.de/s/cc_images/cache_2437660145.jpg?t=1398697351, den malerischen Inseln http://www.traveller-rudi.de/s/cc_images/cache_2437660250.jpg?t=1398697423, den Bäumen und Hängen und der sehr abwechslungs- und Tier-reichen Umgebgung dazu ein sich vorzustellen, wie hier Feen und Trolle leben. http://irclove-web1.no-ip.org/irclove/mediaview.php?dataid=39284&raw&same=1

Nach der Schule zog es Ove aber in die große Stadt - nach Göteborg. Dort versuchte er sich für wenige Semester am Studium der Naturwissenschaften und der Literaturwissenschaften, lies dies aber bald sein und konzentrierte sich auf sein Hobby das Schreiben. Er lernte viele interessante Leute kennen und arbeitete sich von kleineren Zeitungen hoch bis er als freier Mitarbeiter auch einige seiner Artikel über die lokalen Ereignisse auch in einer der großen Zeitungen der "Göteborgs-Posten" unterbringen konnte.

Mit Mitte Dreißig hat Ove es zwar zu einem gewissen Ansehen in der Stadt gebracht, verfügt aber über nur wenig Geld. Sein teures Hobby, die Photographie kostet viel Zeit und Geld und nimmt mehr seiner Konzentration ein, als für einen angemessenen Lohnerwerb gut wäre. Die Arbeitslosgikeit seines Vaters nötigte ihn zudem öfter in die Heimat zu fahren und sich um seine Familie zu kümmern, die nun zum Teil auch auf seine finanzielle Unterstützung angewiesen sind.
Wieder in der Heimat unterwegs, kamen ihm erneut die Geschichten seiner Großeltern über die mystischen Wesen der Wälder und Seen ins Gedächtnis und er begann mit der näheren Erforschung dieser Mythen. Er hat sich ein gutes Stück Skeptik bewahrt, doch kann jeder, der in dieser Gegend die Nebeltropfen in den Spinnennetzen der Blaubeersträucher gesehen und einen Schemen über die Lichtung hat huschen sehen sofort nachvollziehen, dass diese Mythen mehr sind als blanker Aberglauben.

Nachdem er sich mit seinem betrunkenen Vater wiedermal überworfen hat und er von der Lokalschreiberei, die ihm bisher noch immer keine feste Anstellung (und keine Frau, wie seine Mutter nicht müde wird zu betonen) eingebracht hat, die Nase gründlich voll hatte, beschloss er die Einladung eines entfernten Bekannten (Howard Ripley) zu folgen. Diesem hatte er in einem Briefwechsel von seiner naturkundlich getriebenen Recherche über mystische Wesen berichtet und Howard lud ihn ein, seine Recherchen doch auch nach England auszuweiten. Wo sonst, als im nebligen, regnerischen England, sollte es denn sonst solche Wesen geben? Im Land von Avalon und König Arthur.

Ove sammelte seine Habseligkeiten für die Reise zusammen, ließ den Eltern einen guten Teil seines (spärlichen) Ersparten zurück und machte sich mit dem Rest auf den Weg, über Göteborg nach England zu reisen.

Sein Antrieb:
Er ist getrieben von der Hoffnung eine herausragende Geschichte schreiben zu können, die ebenso auf der Vermischung von Fakten und Phantasie beruht wie die Geschichte über den kleinen Nils Holgerson und die Wildgänsen, wie sie von Selma Lagerlöf geschrieben wurden.

Tief bewegt ihn der wahre Hintergrund der mystischen Wesen und auch wenn er es nur in seinem Unterbewusstsein spürt, treibt ihn das kindliche Verlangen wirklichen Trollen und Feen zu begegnen und vielleicht selbst einmal in das Land der Trolle nach Utgard zu gehen und dort Riesen, Trollen und Feen zu begegnen. Sein erwachsenerer Geist sieht allerdings eher die monetären Möglichkeiten.


 

Wesenszüge

Ruhiger Zeitgenosse mit Hang zum Träumerischen

Schwankendes Selbstbewusstsein (mal sicher, mal sehr unsicher)


 

Wichtige Personen

Seine Eltern: Vater Anders (den er trotz seiner Alkoholsucht schätzt, und zugleich verachtet) und seine Mutter Cecilia, an die er sehr liebevoll denkt

Christian "Chris" Björketorp (Freund aus Kindertagen, schon zu lange ohne echten Kontakt)

 

Kontakte

Howard Ripley (eigentlich kein Freund, aber jemand, der Ove kennt und anscheinend ausgenutzt hat)

Matilde Kilmister

 

Gehüteter Besitz

Notizbuch mit vielen Bemerkungen und eingelegten Zetteln

seine Kamera


 

Bedeutsame Orte

Seine Heimat (Dalsland/Värmland (Schweden)) insbesondere die Inseln auf dem Foxen und Stora Le (z.B. Trollön)

 

Glaube / Weltsicht

Glaube und Sehnsucht nach der Welt der Trolle und Feen, die er aus den Geschichten seiner Kindheit kennt

Natur verbundener Glaube

grundsätzlich christliche Erziehung, ohne strengen Gottesbezug

 

Verletzungen / Narben

bis jetzt keine

 

Phobien / Verhaltensstörungen

 

 

unbestimmte Angst vor Sakralbauten (insbesondere Wasserspeier) [vgl. Nightmare Revelations "Tempel des Salomons"]

 

 

 

 

Attribute:



Stärke: 65
Konstitution 60
Geschicklichkeit 70
Wahrnehmung 75
Intelligenz 75
Bildung 65
Magie 25
Glück 65
Lebenspunkte: Ko/5 +5 = 17



Fertigkeiten:



A
Ansehen (15) 25 +10
Architektur (00) 10 +10
Astronomie (00) 10 +10
Ausweichen (20) 40 +20

B
Bibliotheksnutzung (25) 45 +15 +5
Biologie (00) 25 +25

Cthulhu Mythos (00)

E
Einschüchtern (05) 20 +15
Elektrische Reparatur (10) 10

F
Fahren Automobil (20) 20
Fahren Motorrad (20) 20
Fernkampf, Gewehr (25) 55 +30
Fernkampf, Faustfeuerwaffe (20) 20
Forensik (00) 10 +10
Fotografie (10) 40 +30

G
Geologie (00)
Geschichtskenntnisse (20) 30 +10
Gesetzeskunde (05)

H
Heimlichkeit (10) 55 +45

M
Mechanische Reparatur (20) 20
Medizin (05) 05

N
Nahkampf, Waffe (15) 35 +20
Nahkampf, waffenlos (30) 30
Naturkunde (10) 35 +25

O
Okkultismus (05) 05
Orientierung (10) 20 +10

P
Physik (05) 05
Psychologie (05) 05

S
Schwimmen (25) 25
Sportlichkeit (15) 40 +25
Sprengstoff (10) 10
Spurensuche (10) 35 +25

U
Überleben (05) 05
Überreden (05) 50 +45
Überzeugen (15) 15
V
Verborgenes entdecken (25) 45 +20
Verführen (05) 05

W
Werfen (25) 25




Mythos-Liste:


Platzhalter (vgl. andere Namen): - (wo und wann und warum, 8.6.2015),

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ove Eklund

*28. Juni 1891 (38 / Januar 1930)

 

ATTRIBUTE

 

Stärke = 65

Konstitution = 60

Geschicklichkeit = 70

Schnelligkeit =

Wahrnehmung = 75

Intelligenz = 75

Mana = 25

Glück = 65

 

geistige Stabilität = 45

Lebenspunkte = 17

 

FERTIGKEITEN

 

A

Ansehen (15) = 25

Anthropologie (00)

Archäologie (00)

Architektur (00) = 10

Astronomie (00) = 10

Ausweichen (20) = 40

 

B

Bartitsu (00)

Bibliotheksnutzung (25) = 45

1.Steigerung +5

Biologie (00) = 25

 

C

Chemie (00)

Cthulhu Mythos (00)

 

E

Einschüchtern (05) = 20

Elektrische Reparatur (10)

 

F

Fahren Automobil (20)

Fahren Motorrad (20)

Fernkampf, Gewehr (25) = 55

Fernkampf, Faustfeuerwaffe (20)

Flugzeug Pilot (00)

Forensik (00) = 10

Fotografie (10) = 40

 

G

Geologie (00)

Geschichtskenntnisse (20) = 30

Geschichte Altertum (00)

Gesetzeskunde (05)

 

H

Heimlichkeit (10) = 55

 

K

Kunst (00)

Kryptozoologie (00)

 

L

Linguistik (00)

 

M

Mechanische Reparatur (20)

Medizin (05)

 

N

Nahkampf, Waffe (15) = 35

Nahkampf, waffenlos (30)

Naturkunde (10) = 35

 

O

Okkultismus (05)

Orientierung (10) = 20

 

P

Parapsychologie (00)

Pharmazie (00)

Physik (05)

Psychologie (05)

 

S

Schweres Gerät (00)

Schwimmen (25)

Sportlichkeit (15) = 40

Sprengstoff (10)

Spurensuche (10) = 35

 

T

Theologie (00)

 

U

Überleben (05)

Überreden (05) = 50

Überzeugen (15)

 

V

Verborgenes entdecken (25) = 45

Verführen (05)

 

W

Werfen (25)

 

STRESSLEISTE

Gewalt: 0

Übernatürliches: 0

Hilflosigkeit: 0

Identität: 0

 

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Name: Hudson O'Neil 

Geburtsdatum: 04.02.1883 (47 Jahre)

Beruf: Archäologe (Ägyptologie)

Größe: 1,85

Gewicht: 95

Statur: muskulöse Statur, aber vor allem Arme

Haut: sonnengebräunt, aufgeraut, Schwielen an den Händen

Haare: hellbraune, recht volle Haare; Geheimratsecken

Augen: ein blaues und ein grünes Auge

Gesicht: markantes Gesicht; wilder Vollbart; Lachfalten, leichte Augenringe; zielorientierter Blick

 

Sprachen:

Englisch, Gälisch, Latein, schlechte Grundkenntnisse in Altägyptisch

Herkunft:

Kilmore, Irland

Jetzt: Boston

Familienstand:

Verheiratet (Amelia O'Neil)

Familie:

Vater:

Conor O’Neil

War Museumsdirektor in Dublin. Er nahm Hudson gerne mit und führte ihn so an seinen späteren Beruf heran, welchen Hudson allerdings von sich aus wählte.

Conor war ein liebender Vater und wollte nur das Beste für seinen Sohn.

Er verstarb 1921 eines natürlichen Todes.

 

Mutter:

Olivia O’Neil

Olivia war eine hübsche Frau, welche sich mit aller Liebe um ihre Familie kümmerte. Sie kümmerte sich um das Haus und um die Erziehung ihrer Söhne und zum Teil auch ihres Mannes.

Sie verstarb 1923 eines natürlichen Todes.

 

Hudson studierte an der University of Ireland (in Galway) klassische Archäologie und alte Geschichte. Er arbeitete später als Assistent für diverse Institute und begleitete sogar eine Expedition nach Ägypten, welche allerdings wenig erfolgreich war.

1905 heiratete er Amelia O’Sullivan, welche er schon im Kindesalter kennenlernte.

1920 kam er mit ihr nach Amerika, um sein Glück dort zu versuchen.

Seine bisherigen, eigenen Expeditionen waren nicht von großem Erfolg gekrönt, weshalb Amelia momentan die sicherere Einnahmequelle hat und das Geld nach Hause bringt.  

 

 

Wesenszüge

Schwärmer

                                           

Wichtige Personen

Howard Carter, Amelia O‘Neil <- besonders wichtig!

                    

Kontakte

Museumsdirektor

                                                 
Gehüteter Besitz

Antiquitätensammlung, Ehering

                                     

Bedeutsame Orte

Museum

                                     
Glaube / Weltsicht

Gegen Rassismus

                                   
Verletzungen / Narben

keine

                           
Phobien / Verhaltensstörungen

keine

      

 

 

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/Franz_Studniczka.jpg

Edited by Rabe
Link to comment
Share on other sites

Hudson O'Neil

*04. Februar 1883 (46 / Januar 1930)

 

ATTRIBUTE

 

Stärke = 70

Konstitution = 60

Geschicklichkeit = 55

Schnelligkeit = 65

Wahrnehmung = 65

Intelligenz = 65

Mana = 60

Glück = 60

 

geistige Stabilität = 55

Lebenspunkte = 17

 

FERTIGKEITEN

 

A

Ansehen (15) = 35

Anthropologie (00) = 50

Archäologie (00) = 70

Architektur (00)

Astronomie (00

 

B

Bartitsu (00)

Bibliotheksnutzung (25) = 60

Biologie (00)

 

C

Chemie (00)

Cthulhu Mythos (00)

 

E

Einschüchtern (05)

Elektrische Reparatur (10)

 

F

Fahren Automobil (20)

Fahren Motorrad (20)

Fernkampf, Gewehr (25) = 60

Fernkampf, Faustfeuerwaffe (20)

Flugzeug Pilot (00)

Forensik (00)

Fotografie (10)

 

G

Geologie (00)

Geschichtskenntnisse (20) = 70

Geschichte Altertum (00) = 50

Gesetzeskunde (05)

 

H

Heimlichkeit (10)

 

I

Improvisieren (10)

 

K

Kunst (00)

Kryptozoologie (00)

 

L

Linguistik (00)

 

M

Mechanische Reparatur (20)

Medizin (05)

 

N

Nahkampf, Waffe (15)

Nahkampf, waffenlos (30)

Naturkunde (10) = 35

 

[O

Okkultismus (05) = 25

Orientierung (10) = 30

 

P

Parapsychologie (00)

Pharmazie (00)

Physik (05)

Psychologie (05)

 

S

Schweres Gerät (00)

Schwimmen (25)

Sportlichkeit (15)

Sprengstoff (10)

Spurensuche (10)

 

T

Theologie (00)

 

U

Überleben (05)

Überreden (05)

Überzeugen (15)

 

V

Verborgenes entdecken (25) = 50

Verführen (05)

 

W

Werfen (25)

 

 

STRESSLEISTE

Gewalt: 0

Übernatürliches: 0

Hilflosigkeit: 0

Identität: 0

 

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Name: Amelia O`Neil

Geburtsdatum: 12.04.1885 (45 Jahre)

Beruf: Prof.Dr. der Ägyptologie

Größe: 1,75

Gewicht: 60kg

Statur: zierlich, schlank

Haut: blass, eben

Haare: dunkelbraun

Augen: grün

Gesicht: leichte Lachfalten, volle Lippen

 

 

http://www.fof-ohlsdorf.de/files/foffotos/2003/82s31_idadehmel.jpg

 

Sprachen:

Englisch und Gälisch (geborene Irin), Altägyptisch, Arabisch, Hebräisch

 

Herkunft:

Bridgetown, Irland

 

Familienstand:

verheiratet mit Hudson

 

Familie:

Vater:
Jack O`Sullivan war Professor für alte Geschichte an der University of Ireland (in Galway) und zeigte seiner Tochter die interessanten Seite der Geschichte,, was zu ihrem Studiumswunsch beitrug
verstarb 1922 eines natürlichen Todes

Mutter:
Lily O`Sullivan war leidenschaftliche Tänzerin und hat bei vielen Balettaufführungen teilgenommen, genauso leidenschaftlich wie sie beim Tanz war, hat sie sich auch um ihre Familie gekümmert
verstarb 1918 bei einem Reitunfall

Amelia studierte an der University of Ireland (in Galway) alte Geschichte und spezialisierte sich durch mehrere Kurse auf Ägypten und lernte die dazugehörigen Sprachen, mittlerweile kann sie Arabisch fließend sprechen

1905 heiratete sie Hudson O´Neil
sie war Professorin an der University of Ireland wie auch ihr Vater, da Hudson sein Glück in Amerika versuchen wollte, bewarb sie sich an der Uni von Boston und bekam dort auch eine Stelle

1920 zogen sie dann auch nach Boston

Amelia ist eine sehr engagierte Frau und verbringt auch viel Zeit in der Bibliothek, sie unterstützt ihren Mann wo sie kann, weil sie an seinen großen Durchbruch glaubt

 

Wesenszüge:

steht in einem guten Ruf

 

wichtige Personen:

Hudson O`Neil

 

Kontakte:

Professoren, Kollegen

 

gehüteter Besitz:

Ehering

 

Bedeutsame Orte:

Bibliothek, Arbeitszimmer

 

Glaube/Weltsicht:

Polytheistin

 

Verletzungen /Narben:

keine

 

Phobien/Verhaltensstörungen: 

keine

Link to comment
Share on other sites

Amelia O'Neil

*12. April 1885 (44 / Januar 1930)

 

ATTRIBUTE

 

Stärke = 60

Konstitution = 60

Geschicklichkeit = 60

Schnelligkeit = 60

Wahrnehmung = 60

Intelligenz = 80

Mana = 60

Glück = 60

 

geistige Stabilität = 40

Lebenspunkte = 17

 

FERTIGKEITEN

 

A

Ansehen (15) = 45

Anthropologie (00) = 65

Archäologie (00) = 40

Architektur (00)

Astronomie (00)

 

B

Bartitsu (00)

Bibliotheksnutzung (25) = 75

Biologie (00)

 

C

Chemie (00)

Cthulhu Mythos (00)

 

E

Einschüchtern (05)

Elektrische Reparatur (10)

 

F

Fahren Automobil (20)

Fahren Motorrad (20)

Fernkampf, Gewehr (25)

Fernkampf, Faustfeuerwaffe (20)

Flugzeug Pilot (00)

Forensik (00)

Fotografie (10)

 

G

Geologie (00)

Geschichtskenntnisse (20) = 40

Geschichte Altertum (00) = 75

Gesetzeskunde (05)

 

H

Heimlichkeit (10)

 

I

Improvisieren (10)

 

K

Kunst (00)

Kryptozoologie (00)

 

L

Linguistik (00)

 

M

Mechanische Reparatur (20)

Medizin (05)

 

N

Nahkampf, Waffe (15)

Nahkampf, waffenlos (30)

Naturkunde (10)

 

O

Okkultismus (05) = 45

Orientierung (10)

 

P

Parapsychologie (00)

Pharmazie (00)

Physik (05)

Psychologie (05) = 50

 

S

Schweres Gerät (00)

Schwimmen (25)

Sportlichkeit (15)

Sprengstoff (10)

Spurensuche (10)

 

T

Theologie (00)

 

U

Überleben (05)

Überreden (05)

Überzeugen (15) = 30

 

V

Verborgenes entdecken (25) = 45

Verführen (05)

 

W

Werfen (25)

 

 

STRESSLEISTE

Gewalt: 0

Übernatürliches: 0

Hilflosigkeit: 0

Identität: 0

 

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Contessa Matilde Livia Beatrice Caterina Visconti di Modrone (verheiratet Stürmer)

 

 

http://img-fotki.yandex.ru/get/5209/163784770.20/0_93d53_8a270760_orig.jpg

 

Alter: 27
Grösse: 165 cm
Gewicht: 55 kg
Statur: zierlich, aber atletisch
Haut: hell
Haare und Augen: schwarzes Haar, hellblaue Augen
Sprache: Italienisch, Englisch, Französisch (mit akzent)

Herkunft: Viareggio, Toskana

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Matilde Visconti

*19.02.1902 (27 / Januar 1930)

 

ATTRIBUTE

 

St = 40

Ko = 45

Ge = 85

SC= 60

Wa = 70

In = 70

Ma = 65

Gl = 65

 

gS = 50

LP = 14

 

FERTIGKEITEN

 

A

Ansehen (15) = 55

Anthropologie (00)

Archäologie (00)

Architektur (00)

Astronomie (00)

Ausweichen (20)

 

B

Bartitsu (00)

Bibliotheksnutzung (25)

Biologie (00)

 

C

Chemie (00)

Cthulhu Mythos (00) = 15

Witiko-Erfahrung +10

Hziulquoigmnzhah-Erfahrung +5

 

E

Einschüchtern (05)

Elektrische Reparatur (10)

 

F

Fahren Automobil (20)

Fahren Motorrad (20)

Fernkampf, Gewehr (25) = 90

1.Steigerung +5

Fernkampf, Faustfeuerwaffe (20) = 30

2.Steigerung +10

Flugzeug Pilot (00)

Forensik (00)

Fotografie (10) = 50

 

G

Geologie (00)

Geschichtskenntnisse (20)

Geschichte Altertum (00)

Gesetzeskunde (05)

 

H

Heimlichkeit (10)

 

K

Kunst (00)

Kryptozoologie (00)

 

L

Linguistik (00)

 

M

Mechanische Reparatur (20)

Medizin (05)

 

N

Nahkampf, Waffe (15)

Nahkampf, waffenlos (30)

Naturkunde (10)

 

O

Okkultismus (05)

Orientierung (10)

 

P

Parapsychologie (00)

Pharmazie (00)

Physik (05)

Psychologie (05)

 

S

Schweres Gerät (00)

Schwimmen (25) = 75

Sportlichkeit (15) = 75

Sprengstoff (10)

Spurensuche (10) = 50

 

T

Theologie (00)

 

U

Überleben (05)

Überreden (05)

Überzeugen (15)

 

V

Verborgenes entdecken (25) = 75

Verführen (05) = 65

 

W

Werfen (25)

 

STRESSLEISTE

Gewalt: 4

Übernatürliches: 3

Hilflosigkeit: 3

Identität: 1

 

MYTHOS

Matilde hat 13 Mag.Pte. Die Punkte regenerieren sich mit 1 Pt./Std. Nach 8 Std. Schlaf sind alle Punkte wieder da.

 

Psychokinesis

Erfolg: MA%

[ Jede Minute Vorbereitung mehr, erhöht die %-Chance um +10% ]

Bsp.: 4 Minuten Konzentration = 100%iges Gelingen

Kosten: 1 Mag.Pt.

[ pro Pfund Gewicht des Dings / pro bis zu 5 m Entfernung / pro 10 Sek. halten ]

Bsp.: Gegenstand (1,3 kg) bewegen in 10 m Entfernung. Kosten = 4 Mag.Pte.

 

Pyrokinesis

Erfolg: MA%

Kosten: 2 Mag.Pte.

 

Telepathy

 

 

 

 

 

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Wentworth Baxter

 

http://up.picr.de/23590723or.jpg

 

Alter: 43
Grösse: 181 cm
Gewicht: 83 kg
Statur: drahtig
Haut: bleich
Haare und Augen: schütteres braunes Haar, grüne Augen
Herkunft: London

Beruf: Gerichtsmediziner

Edited by Seraph
Link to comment
Share on other sites

Wentworth Baxter

 

 

ATTRIBUTE

 

Stärke = 35

Konstitution = 40

Geschicklichkeit = 85

Schnelligkeit = 50

Wahrnehmung = 70

Intelligenz = 85

Mana = 70

Glück = 65

 

geistige Stabilität = 35

Lebenspunkte = 13

 

FERTIGKEITEN

 

A

Ansehen (15)

Anthropologie (00)

Archäologie (00)

Architektur (00)

Astronomie (00)

Ausweichen (20)

 

B

Bartitsu (00)

Bibliotheksnutzung (25) = 75

Biologie (00) = 20

 

C

Chemie (00) = 20

Cthulhu Mythos (00)

 

E

Einschüchtern (05) = 40

Elektrische Reparatur (10)

 

F

Fahren Automobil (20)

Fahren Motorrad (20)

Fernkampf, Gewehr (25)

Fernkampf, Faustfeuerwaffe (20)

Flugzeug Pilot (00)

Forensik (00) = 55

Fotografie (10)

 

G

Geologie (00)

Geschichtskenntnisse (20)

Geschichte Altertum (00)

Gesetzeskunde (05) = 20

 

H

Heimlichkeit (10)

 

K

Kunst (00)

Kryptozoologie (00)

 

L

Linguistik (00)

 

M

Mechanische Reparatur (20)

Medizin (05) = 75

 

N

Nahkampf, Waffe (15)

Nahkampf, waffenlos (30)

Naturkunde (10)

 

O

Okkultismus (05) = 40

Orientierung (10)

 

P

Parapsychologie (00)

Pharmazie (00) = 50

Physik (05)

Psychologie (05)

 

S

Schweres Gerät (00)

Schwimmen (25)

Sportlichkeit (15)

Sprengstoff (10)

Spurensuche (10)

 

T

Theologie (00)

 

U

Überleben (05)

Überreden (05)

Überzeugen (15) = 40

 

V

Verborgenes entdecken (25) = 50

Verführen (05)

 

W

Werfen (25)

 

STRESSLEISTE

Gewalt: 4

Übernatürliches: 0

Hilflosigkeit: 0

Identität: 0

 

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Name: Cainnech Ó Caollaidhe

Geburtsdatum:  23.07.1905 ( Jahre)

Berufe: Pilot (vormals Dienst beim Aer Chór na hÉireann als Kampfpilot), Leibwächter / Schüler von Clive 

Größe: 178 cm

Gewicht: 76 kg

Statur: muskulös

Haut:

Haare: braun

Augen: blau

Gesicht: kein Bart, jugendlich

Sprachen: Englisch, Gälisch

Herkunft: kleines Dorf in Irland

Familienstand: ledig

 

http://www.tao-yin.com/baron-rouge/img/photos/mannock.jpg

 

Herkunft

 

Familie:

Vater: ,

geboren: ;

gestorben: ;

Religion: römisch-katholisch

 

Mutter: Máirín Ó Caollaidhe

geboren: ;

Religion: römisch-katholisch

 

 

Hintergründe:

 

Primärer Hintergrund:

 

 

Sekundärer Hintergrund 1: Wichtige Personen

 

 

Sekundärer Hintergrund 2:

 

 

Sekundärer Hintergrund 3:

 

 

Sekundärer Hintergrund 4:

 

 

Mythos-Liste:

 

 

 

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...