Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 8


Recommended Posts

Wir machen Dampf!

 

http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2015/11/CR08_Cover.jpg

 

Mit Ausgabe 8 haben wir uns die Hände schmutzig gemacht und die Schrecken der Industrie erforscht. Wo der Mensch zum Sklaven gewaltiger Maschinen wird, ist auch der Cthulhu-Mythos nicht weit. Diesmal haben wir euren Wunsch nach einem langen und anspruchsvollen Abenteuer erhört: Euch erwartet ein episches Szenario in den Alpträumen der Industriellen Revolution, sowie natürlich jede Menge weiteres cthuloides Spielmaterial.
Hier der Inhalt von Ausgabe 8:

 

Summ Bienchen Summ (Szenario, USA, NOW)
Ein typisches amerikanisches Großraumbüro. Winzige Arbeitsplätze, in denen die Angestellten eingepfercht sind. Stereotype Verkaufsgespräche per Telefon. Irgendwo summt ein Insekt. Die Nerven liegen blank. Es summt und summt. Und irgendwann zwischen dem zweiten und dem dritten Kaffee packt dich der Wahnsinn. Ein Abenteuer um die Schrecken des Alltags.
von Mirko Bader

 

Der Maschinenkönig (Szenario, Großbritannien, Gaslicht)
London ist das Herz der Maschinen. Sie sie sind es, die die Macht des Empires stützen. Aber haben die Maschinen nicht viel eher die Menschen versklavt, denen sie die Freiheit bringen sollten? Und haben Maschinen nicht vielleicht ihre eigenen grausamen Pläne und Träume?
Ein episches Abenteuer um die Schrecken der Industriellen Revolution.
von Geoff Gillan und Dean Engelhardt

 

Geheimis der Elemente
Um dem Qualm der Fabriken und dem Lärm der Städte zu entgehen, suchen immer mehr Menschen nach den heilsamen Kräften der Natur. In Feuer, Wasser, Erde und Luft sollen verborgene Kräfte ruhen, die nur befreit werden wollen. Dieser Artikel über die Naturheilkunde in den 1920er Jahren schickt eure gestressten Charakteren zur Kur.
von Carsten Pohl

 

End Times - The Reaping
Was geschieht, wenn die Sterne endlich richtig stehen und das cthuloide Ende der Welt hereinbricht? In diesem Artikel über das Post-Apokalyptische Setting wird dazu Mike Mason interviewt, Chefredakteur bei Chaosium. Was erwartet uns in dieser düsteren Zukunft - und wie spielt man eigentlich ein Spiel, nachdem es zu Ende ist?
von Volker Rattel

 

Im Tatort Stillgelegt von Simon Reitenbach müssen sich die Ermittler durch eine stillgelegte Fabrik arbeiten, um eine schreckliche Mordserie aufzuklären.

 

Vor der Küste Japans liegt Hashima, die "Kriegsschiff-Insel", ein verfallenes Industriemonument. André "Seanchui" Frenzer hat ihre Fragmente des Grauens aufgespürt.

 

Die Vereinsseite der Deutschen Lovecraft Gesellschaft fragt: "Quo vadis?" Wo geht es hin, und wie könnt ihr mitmachen? Hier erfahrt ihr es!

 

In der ganz besonderen Kolumne Flüstertüte wird Christoph Maser zum Serientäter: Er erklärt, was man von bewegten Bildern fürs Plotten lernen kann und warum ihr für Cthulhu zu Drehbuchschreibern werden solltet.

 

Den Charakter der Ausgabe hat sicher jeder schonmal gesehen: Der Flaschensammler durchstreift die Stadt, immer auf der Suche nach Glasflaschen. Stefan Droste und Daniel Neugebauer waren ihm auf der Spur und verraten sein Geheimnis.

 

Im Archiv #8 erwartet euch ein Reiseführer in Das Reich des Maschinenkönigs. In diesem Zusatzheft finden sich zusätzliche Hintergrundinformationen und optionale Regelerweiterungen zum Gaslicht-Abenteuer "Der Maschinenkönig". Damit kann der Spielleiter das Szenario zu einem Kampagnensetting erweitern und den Besuch in der Dimension der Industrie zu einem wahrhaft unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2015/11/Archiv_08_Umschlag.jpg

 

Ausgabe 8 wird 80 Seiten umfassen und für 8€ (zzgl. Versand) zu haben sein.

 

ERSCHEINT AM 23.11.!

Edited by Der Tod
  • Like 12
Link to comment
Share on other sites

Sieht schon einmal sehr schick aus!

 

Interessehalber: Ist das eine 1:1 Übersetzung von Machine King von Cthulhu Reborn?

https://cthulhureborn.wordpress.com/2014/08/19/machine-king-lives/

 

Hatte ich mir irgendwann mal heruntergeladen und noch nicht weiter reingeschaut. Insofern toll, dass ihr da rangekommen seid.

Link to comment
Share on other sites

Sieht schon einmal sehr schick aus!

 

Interessehalber: Ist das eine 1:1 Übersetzung von Machine King von Cthulhu Reborn?

https://cthulhureborn.wordpress.com/2014/08/19/machine-king-lives/

 

Hatte ich mir irgendwann mal heruntergeladen und noch nicht weiter reingeschaut. Insofern toll, dass ihr da rangekommen seid.

Jawohl, das ist die Übersetzung von "Machine King", gesplittet auf Heft und Archiv. Hatte den Eindruck, das kennt Hierzulande noch keiner und durch die Aufteilung konnten wir das ganze auch noch besser sortieren.

Sehr nette Leute übrigens bei Cthulhu Reborn, wir haben sozusagen Abenteuer getauscht - also wenn alles glatt läuft könnt ihr bald auch was aus der CR bei denen sehen!

Edited by Der Tod
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So schön das Erscheinen der 8 für sich gesehen ist - dann ist es ja kaum noch 1 Jahr hin bis "CR RIP" - (#9 und #10 in 2016) - oder ist das doch noch nicht völlig in Stein gemeißelt?

Doch, das steht fest. Nach Ausgabe 10 wird die CR stärker in das Vereinsmagazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft umgewandelt. Voraussichtlich bedeutet das: Geringerer Umfang, erscheint nur noch 1x im Jahr und wird eine stärkere Gewichtung auf Literatur, Veranstaltungen etc. als auf Rollenspiel legen (verschwindet nicht ganz, wird aber weniger).

 

Momentan arbeiten wir schon mit Hochdruck an den beiden letzten Ausgaben, in denen wir nochmal dicke Pakete an Abenteuern (und One-Shots!) schnüren wollen .. Aber jetzt erstmal die #8 erwarten! :)

Edited by Der Tod
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

 

 

Momentan arbeiten wir schon mit Hochdruck an den beiden letzten Ausgaben, in denen wir nochmal dicke Pakete an Abenteuern (und One-Shots!) schnüren wollen .

Heißt das, dass die Slots für die Ausgaben 9 und 10 schon vergeben sind?

 

Und nebenbei: Macht ihr hier auch eine Zäsur und schwenkt mit Ausgabe 9 auf die 7er-Edition um?

 

Die Abenteuer für 9 & 10 haben wir schon, kleinere Artikel werden noch angenommen. Ich mache dazu Morgen noch hier einen Post. :)

 

Außerdem: Wir werden in der CR nicht mehr auf die 7. Ed. umschwenken. Auch 9 & 10 richten sich noch nach den alten Regeln.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ist in grünen seifigen Stein gemeißelt!

nach 10 ist mit CR Schluss.

 

So schön das Erscheinen der 8 für sich gesehen ist - dann ist es ja kaum noch 1 Jahr hin bis "CR RIP" - (#9 und #10 in 2016) - oder ist das doch noch nicht völlig in Stein gemeißelt?

Edited by moshe doc shirmon
Link to comment
Share on other sites

Erstmal...tolle Themen in der neuen Ausgabe...ich freue mich schon auf die Post.

Aber auch sehr schade, dass es bald die CR in dieser Form nicht mehr geben wird...

Ich bin dann gespannt, ob für den Rollenspieler in der späteren Fassung noch genug interessantes dabei sind wird.

Jedenfalls tolle Arbeit von euch, ich freue mich immer riesig auf die neueste Ausgabe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...