Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 8


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Mir hat die Flüstertüte wieder sehr gut gefallen.

Das hatte ich gemeint, als ich mir (in irgendeinem anderen Thread) mehr allgemeine Hilfe für Spielleiter gewünscht habe.

 

Manchmal ist es auch für erfahrene Spielleiter ganz gut, mal wieder "Reset zu drücken" und ganz neu zu sehen, wie man eine gute Geschichte aufbaut.

Und für Anfänger sind solche Hilfen sowieso genial.

 

Danke Christoph Maser und CR, der Artikel hat mir sehr gut gefallen!

 

PS: die summende Biene ist auch super, die werde ich leiten müssen. Ein Abenteuer an eine X-Akte angelehnt - perfekt!

PPS: und ich bin erst mit den ersten paar Seiten des Hefts durch...

Edited by Kezia
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Juchee! Bin nun auch beglückt worden dieses Wochenende. Danke Euch. Sieht wieder toll aus und grad die Sammelmappe gefällt mir. Die Abenteuer habe ich noch nicht durch logischerweise, aber es macht alles wie immer einen soliden Eindruck. Danke für Euer Engagement.

 

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Interessant wie sich unsere Meinungen über die Flüstertüte unterscheiden.

 

Rein sachlich gesehen gebe ich Dir schon recht: der Artikel bleibt "basic" und ohne "Arbeitsanweisungen". Ich denke aber, das war so gewollt.

 

Vielleicht hatten wir einfach unterschiedliche Erwartungen: ich habe mich nach dem Lesen gefreut, einen interessanten Denkanstoss erhalten zu haben - mehr hatte ich gar nicht erhofft.

 

Das Thema wäre aber vielleicht wirklich interessant genug, um weiter und konkreter ausgearbeitet zu werden!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Moin,

 

habe vor "Der Maschinenkönig" demnächst einmal zu leiten. Könnte mir jemand sagen, welche Themenbereiche das Abenteuer abdeckt?

Meine Spieler:innen haben bereits Body Horror und Dysphorie für sich ausgeschlossen.

 

Themen

- technische Dystopie (Utopie)

- Industrielle Revolution

- Monumentaler Expressionsismus

- Bodyhorror (Fleisch-Metal-Verschmelzung/Transition)

- (spezielle) Traumlande (technischer Alptraum)

 

The Machine King ist eine Mix-Up der Filme Metropolis (1927, Fritz Lang) und Tetso The Ironman (1989, Shin’ya Tsukamoto).

 

 

PS:

Spielbericht in 3 Teilen...

https://foren.pegasus.de/foren/topic/26127-der-maschinenk%C3%B6nig-cr8/

Edited by Belshannar
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...