Jump to content

Abbildung von "Gassenwissen" und "Ansehen"


Case_Undefined
 Share

Recommended Posts

Es kommt m.M.n. weniger darauf an, wo der Char seine Infos ziehen will (im Slum oder in der High Society), sondern wie. Wie geht er vor? Wie tritt er auf?

Deshalb war die alte Unterscheidung in... Bequatschen - Überzeugen - Argumentieren schon sinnvoll.

 

Ansehen ist für mich so eine Sache. Wer wird von wem wie hoch angesehen?

Der Chef der Taschendiebe ist unter seinesgleichen der König, in der Gesellschaft aber geächtet.

Heutzutage ist unter Jugendlichen doch der Gangster-Rapper in, der Polizist aber out. Das stellt doch eine Crux dar.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Ich mache das i.d.R. ohne "Ansehen" (früher) und "Finanzkraft2 heute.

WIE tritt der Investigator auf ...

 

bedrohlich = Einschüchtern (das passt vielleicht auch am besten auf die anfangs beschrieben Szene.

... oder eben Überreden 7 Überzeugen / Charme.

 

Ich sehe keienn bedarf für eine weitere Fertigkeit, die dann einfach ein Gemisch aus dem 4 vorhandenen Alternativen bildet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...