Jump to content

Ex-Polizei-Verhandlungsführer (Face)


Recommended Posts

Heyho,

 

ich steige bald in eine neue Gruppe ein und dort würde unter anderem ein Face gut zu passen. Ich habe selber leider noch keinen gespielt, mittlerweile habe ich aber schon eine Grundidee und die gefällt mir ganz gut.

 

Um es kurz zu machen (der Hintergrund wird noch richtig ausgearbeitet):

 

- Nolan Firth (gebürtiger Deutscher von Einwanderern aus den UCAS)

- Verhandlungsführer bei der deutschen Polizei, allerdings nur für die kleineren Fälle

- Der letzte Fall ist gründlich schief gegangen, durch eine korrupte Aktion einiger seiner Kollegen wurden die Geiselnehmer gesprengt und er hat dabei selber einen Arm verloren

- Da er es mitbekommen hat, wurde, nachdem es in anderen Stellen bekannt wurde, wurde ihm für diesen Fall ein Verfahrensfehler untergejubelt und er musste den Dienst quittieren.

- Ein neuer Job mit einem Freund zusammen lässt ihn gerade so sein Leben leben (Seminare für angehendes Sicherheitspersonal, 2 Tage pro Woche), aber er brauchte noch einen Arm als Ersatz, also hat er sich ein wenig verschuldet, um seinen Arm zu bekommen. Er ist dann nebenbei in die Schatten abgetaucht, durch einige seiner Kontakte und kam so ein Stück näher an das Gefühl heran, dass Geld doch schon einiges regeln kann.

 

Nochwas nebenbei, er ist nicht auf Rache aus oder sowas Hollywood-Mäßiges. Er hat mit seinem alten Leben abgeschlossen und bemerkt, dass er mit seinen Talenten in den Schatten auch Geld machen kann. Und damit seine Restschuld abbezahlen kann.

 

Attribute:
Konstitution: 3
Geschicklichkeit: 3(4)
Reaktion: 3(4)
Stärke: 2
Charisma: 5
Intuition: 5
Logik: 4
Willenskraft: 4

Edge: 4
Essenz: 3,40
Magie: 0

 

Gaben:

Soziales Chamäleon

 

Schwächen:

Fester Job (20Std/Woche)

Implantatbedingte Immunschwäche

SIN-Mensch (Standard)

Verschuldet (10k)

 

Fertigkeiten: Ränge/Pool
Athletik-Gruppe: 1

Einfluss-Gruppe: 4

Bodenfahrzeuge: 1/5

Einschüchtern (geistig): 3/10(12)

Infiltration (Stadt): 3/7(9)

Pistolen (Semi-Automatik): 3/7(9)

Verkleiden: 1/7

Wahrnehmung(sehen): 2/8(10)

 

Wissen:

Deutsch (M)

Englisch(sprechen): 4/9(11)

Japanisch(sprechen): 4/9(11)

Bars und Clubs: 4/9

Gangs: 3/8

Kampftaktiken: 3/6

Polizeiprozeduren: 4/7

 

Connections:

Privatdetektiv 3/3

Streifenpolizist: 3/4

Journalist: 2/2

Gerichtsmedizinerin 2/4

Barkeeper: 2/3

Schmidt: 4/3

Schieber: 3/3

Gangmitglied: 2/4 (inkl. Gang als Gruppe 3)

 

Cyber/Bioware:

Augen/Ohren-Rekorder

Blitzkompensation

Dämpfer

Datenbuchse

Synthetischer kompletter Arm

+Maßgefertigte GES (5) maßgefertigte STR (4) + verb. GES 3 + Kommlink + Geruchsbooster (2)

Blendwerk Stufe 1 + wiederverwendbares Injektionssystem

Chamäleonhaut

Frequenzanpassung

Gesteigerte Aufnahmefähigkeit Stufe 1

Maßgeschneiderte Pheromone Stufe 2

Muskelstraffung Stufe 1

Synapsenbeschleuniger Stufe 1

 

Lebensstil: Unterschicht

 

 sonstige Ausrüstung:

- Formangepasste Halbkörperpanzerung

- Panzerweste

- Actioneer Geschäftsanzug

- diverse modifizierte Pistolen für verschiedene Einsätze (schwere, leichte, mit und ohne Schalldämpfer, Wegwerfwaffen)

- 2 gefälschte SIN Stufe 4

- 4 gefälschte Lizenzen Stufe 4 (Cyberware, Waffen, Auto, Führerschein)

- Kontaktlinsen mit Bildverbindung und Smartlink

- Brille mit Sichtverbesserung, Sichtvergrößerung und Restlichtverstärkung

- Kommlink: Novatech Airware (3/3) mit Novatech Navi und verbesserter Firewall (auf 5) + Standardprogramm Basic+, Satelittenverbindung

- DocWagon Vertrag Standard

- Blendwerk Signaldrogen

- 3 Traumpatches

- 5 Stimulanzpatches

- Cyberwareblocker

- 2 Plaststahlhandschellen

- Geruchsverdeckende Zigaretten

- White-Noise-Generator Stufe 6

- Störsender, Area, Stufe 4

- Aktenkoffer mit doppelten Boden

- diverse beglaubigte Credsticks

Fahrzeug: gebrauchter Generals Products COP

 

Was haltet ihr von der Synergie der Regeln und des Hintergrundes, was könnte man noch optimieren, was ist völlig fehl am Platz?
Und habt ihr Tipps, was ich als zukünftiger "Face" alles beachten muss?

Danke erstmal :)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde wahrscheinlich noch Empathiesoftware kaufen, bis Stufe 3 ist das nicht so teuer und bringt einen satten Bonus. Für Führerschein und Auto bräuchte man bei uns keine gefälschte Lizenz, oder ist das Auot E? Man bräuchte je gefälschter SIN einen Satz gefälschter Lizenzen, sofern man auf beide SIN etwas lizensieren lassen möchte. Gebräuche fehlt? Ich persönlich würde Kampf- durch Verhandlungstaktiken ersetzen. Eine Connection würde ich vielleicht in etwas schattigeres verwandeln, vielleicht den Detektiv in einen Straßendoc.

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

Gebräuche fällt unter die Einfluss-Gruppe ^^

Das mit der Empathiesoftware kenn ich noch gar nicht, wo finde ich die? Für den Führerschein gebe ich dir recht, aber ich wollte eigentlich noch einen gefälschten, der zur gefälschen SIN passt, oder gibt es dazu auch einfach legale? Das Auto ist E.
Das mit den Taktiken ist eine gute Idee, setze ich auch direkt mal um und bei den Connections schaue ich auch nochmal. Danke :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...