Jump to content

Abenteuer-Titel gesucht!


Ech0
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in der Vorbereitung unserer evt. mal stattfindenen Boston-Kampagne bin ich auf der Suche nach einem offiziell veröffentlichten Run, den ich vor knapp einem Jahr mal auf einer Convention gespielt habe. Leider habe ich mir damals den Titel nicht gemerkt, habe aber noch die Eckpunkte des Plots im Kopf:

 

Es war ein Detektiv-Run, und wir sollten (afaik) das Verschwinden einer Schülerin aus einem Internat (oder einem College?) aufklären. Das Mädel war mehr oder weniger spontan verschwunden, ohne ihrer Mitbewohnerin oder den anderen Bewohnern des Wohnheims zu sagen, wohin sie abgehauen ist. Das soziale Gefüge innerhalb des Wohnheims und das Gebäude selbst waren recht detailiert ausgearbeitet, mit 4-5 NPC-SchülerInnen, ein, zwei Lehrern, dem Hausmeister, etc. Alle hatten irgendwelche Beziehungen zueinander, die Mitbewohnerin war wohl neidisch auf den neuen (Ganger?)Freund der Verschwundenen, das Mauerblümchen ein Zimmer weiter hingegen musste eigentlich doch, wohin sie verschwunden war, usw.

 

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es ein reguläres Abenteuer gewesen ist, eine Mission, oder ein Abenteuer aus einem in DE veröffentlichten Run - daher meine Frag, ob jemand dieses Run noch kennt, oder ob der SL damals nur die Grundlagen aus einem offiziellen Run genommen hat, und die sozialen Verpflechtungen selbst gebastelt hatte.

 

Ich würde den Run nämlich gern als "Auftakt-Run" für die Boston-Kampagne nutzen - in der es ja auch um einen verschwundenen Schüler geht.

 

Jede Hilfe ist willkommen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hab's selbst nie gespielt, aber eine kurze Internetsuche ergibt einen möglichen Treffer:

 

Ivy & Chrome

 

Merkwürdigerweise ist die beste Beschreibung die ich finden konnte auf dem polnischen Wiki (aber auf Englisch):

 

http://pl.shadowrun.wikia.com/wiki/Ivy_%26_Chrome#7311:_Ivy_.26_Chrome_.281991.29

 

Aber vielleicht hat das ja sonstwer schon gespielt und kann mehr darüber sagen?

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank, Wandler!

Das scheint es anhand der Beschreibung wirklich zu sein. Die Tante war bei uns zwar ein männlicher Verwandter, aber das dürfte dann künstlerische Freiheit gewesen sein.
To the ebay!!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...