Jump to content

NWI "entschärfen"


SvenOdinsson
 Share

Recommended Posts

Liebe Freunde des cthuloiden Spiels, 

 

Sonntag ist es wieder Zeit, um ein wenig Cthulhu zu spielen. Thematisch steht dann "Das Ding im Brunnen" an. 

Folgendes Problem scheint sich nun immer klarer in der Gruppe herauszukristallisieren: Bereits nach den Ereignissen in den "Black Hills" - ich möchte sagen - verteufelt meine Gruppe die NWI und traut ihr kaum mehr über den Weg. Sie sieht hinter diesem Unternehmen - was natürlich hinsichtlich Chandler und Baron Hauptmann auch nicht verkehrt ist - den bösen, globalen Marionettenspieler.... 

 

Habt ihr eine Idee, wie ich dem ein bisschen entgegensteuern könnte? Ich werde etwa die Bostoner Südstadt mit Armenküchen ausrüsten lassen, die natürlich auch nur ganz normalen Eintopf verteilen... Ferner habe ich mir überlegt, das Indianer-Reservat aus den Black Hills nach dessen Niedergang durch die NWI nach Boston umsiedeln zu lassen. Erst auf das Gebiet der Cornwallis, da sie viel Platz und kleinere Anbauflächen bieten, dann aus eigenem Interesse (und dem merkwürdigen Verhalten der alten Dame) in die Südstadt in einige Wohnungen, die von der NWI angemietet worden sind. 

 

Einige finden tatsächlich auch in der Bostoner Niederlassung eine Anstellung, wodurch die NPC-Verbindung zur Verwaltung dieser Zweigstelle gegeben ist. Natürlich hat Jeremy auf Grund der längeren Siedlungsdauer der Ureinwohner - vor allem der hiesig spielenden Kinder - deren Spur aufgenommen und Geschmack an dem Geruch gefunden... wodurch die Kinder allesamt dieser Gruppe entstammen werden. Da einige eine sehr enge Verbindung zu dem Stamm im 2. Kapitel aufgebaut haben, wollte ich diese Chance nicht auslassen. Also hier durchaus auch nochmal eine mögliche Sicht auf die selbstlosen Taten der NWI... 

 

Fällt euch auch noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp überaus dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Einschätzung. Ich werde einfach versuchen, wenn die Ermittler tatsächlich zum Büro aufbrechen werden, ein ganz normales Arbeitsklima darzustellen - ohne Ritual, Kultisten, Geheimtüren, Bannkreise etc. Vielleicht kann man über die zentralen NPCs, um an den Vorstand zu kommen, ja ein bisschen Normalität vorweisen :)

Link to comment
Share on other sites

Was wäre denn so schlimm daran, dass NWI da als Gegner erkannt wird? Ich meine ein bis zwei Kapitel später wissen die Charaktere wahrscheinlich eh Bescheid... zumindest mal von der Verwicklung von Edward Chandler. Spätestens die Stammbäume im Fraternitas Bestiae (in Hauptmanns "Burg") sind da doch verräterisch...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...