Jump to content

[Suche] Abenteuer/Kampange für Magiergruppe


MrPetz
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe die Freude eine kleine Gruppe von 2 Magiern zu leiten.

Die Chars sind etwas stärker als der Durchschnittsrunner.

Beide von den Fähigkeiten eher breiter gefächert, einer jedoch etwas mehr Kampf- der andere Sozial-orientiert.

 

Leider liegt mir das Abenteuer-selbst-schreiben (noch) nicht so, weswegen ich ein Fan der Nutzung von komplett vorgefertigten und/oder Abenteuer Grundgerüsten bin.

Und solche suche ich.

 

Was wir schon gespielt hatten:

- Rache des Frosthexers 33 1/3 (kam super an! Hat ziemlich Spaß gemacht)

- Erstes Abentuer aus "Licht aus der Asche"... Namen vergessen. Der Hof in den Barrens der von Tieren angegriffen wird. (Grundidee des Runs kam auch super an)

- einige eigens geschriebene Abenteuer (da hab ich gemerkt das es nicht so meine Stärke ist... also besser kein Kommentar B) )

 

Was geplant ist:

- Harlekin

- Harlekins Rückehr

- Bug City und die Kampange die dadrüber geschrieben ist

 

Was denkt Ihr über die geplanten Abenteuer? Konnte mich da bis jetzt in alle nur grob einlesen.

 

 

Was ich Suche:

- die beiden (Fanmade?) Abenteuer "Dreamshifter" und "Sohn der Sonne". Komme immer nur auf Deadlinks und/oder finde gar nichts. Bin wegen dem Post von Darkness in einem anderen Thread auf die Aufmerksam geworden.

- jedes andere Abenteuer und Kampange die ihr empfehlen könnt.

 

Ich suche natürlich Runs die zu der Gruppe passen. Allerdings kann natürlich gerne Tech mit drinn sein, da es immer Spaß macht die Spieler mit etwas zu konfrontieren mit dem sie nicht so gut klar kommen... aber der Fokus sollte Magie, Kampf und Sozial sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Geisterkartelle-Kampagne gerne, die spielen wir gerade. Allerdings werden dort nur Abenteuergerüste vorgegeben, als SL muss man also immer noch ziemlich viel selber bauen.

Im Zweifelsfall also doch eher fertige Abenteuer nehmen und die nicht-Magier-tauglichen Dinge weglassen?

Link to comment
Share on other sites

Harlekin ist nicht speziell Magier lastig. Was aber für fast alle alten Abenteuer gilt: Sie sind Decker lastig. Du musst dir also genau überlegen wie sie an die Infos kommen sollen wenn sie nicht wie vorgesehen Host XYZ hacken. Das erfordert überal einiges an Anpassungen. Oft ist die Information wirklich nur dort vorhanden. Harlekins Rückkehr ist da weitaus unproblematischer. Alle Geisterkampagnen sind für Magier wohl intereressant. Harlekin mag ich persönlich sehr gerne, aber sonst könntest du auch Bug City ausweiten indem du davor mit

  • Queen Euphoria
  • Missing Blood (Das Abenteuer aus dem 
  • Double Exposure

mit reinnimmst. Gedanken zu diesen Abenteuern von den Usern findest du hier "Kampagne 2050 Universelle Bruderschaft". Das ist halt dann wenn du nur das spielst für viele Spieler ein Insektengeister-Overload. ich würde da unbedingt Abenteuer abwechselnd spielen. Das Buch "Die Universelle Bruderschaft" ist übrigens wenn du den Auftakt vor Bug City spielen willst einfach der Hammer. Ich finde das genial. Das Abenteuer Missing Blood ist mittelmäßig, aber das drumherum im Buch. Wahnsinnig gut. Bug City selbst, also das Buch dazu, finde ich auch nicht übel.

 

Evtl interessant its auch Twonkis "Blutmagier Kampagnen"-Thread hier

Link to comment
Share on other sites

Im Zweifelsfall also doch eher fertige Abenteuer nehmen und die nicht-Magier-tauglichen Dinge weglassen?

An sich möglich, aber wenn es schon fertige Abenteuer gibt die auch passen, wäre das natürlich geiler.

Zudem ist es oft so wie Wandler sagt... siehe unten... oder oben...

 

Harlekin ist nicht speziell Magier lastig. Was aber für fast alle alten Abenteuer gilt: Sie sind Decker lastig. Du musst dir also genau überlegen wie sie an die Infos kommen sollen wenn sie nicht wie vorgesehen Host XYZ hacken. Das erfordert überal einiges an Anpassungen. Oft ist die Information wirklich nur dort vorhanden. Harlekins Rückkehr ist da weitaus unproblematischer. Alle Geisterkampagnen sind für Magier wohl intereressant. Harlekin mag ich persönlich sehr gerne, aber sonst könntest du auch Bug City ausweiten indem du davor mit

  • Queen Euphoria
  • Missing Blood (Das Abenteuer aus dem 
  • Double Exposure
mit reinnimmst. Gedanken zu diesen Abenteuern von den Usern findest du hier "Kampagne 2050 Universelle Bruderschaft". Das ist halt dann wenn du nur das spielst für viele Spieler ein Insektengeister-Overload. ich würde da unbedingt Abenteuer abwechselnd spielen. Das Buch "Die Universelle Bruderschaft" ist übrigens wenn du den Auftakt vor Bug City spielen willst einfach der Hammer. Ich finde das genial. Das Abenteuer Missing Blood ist mittelmäßig, aber das drumherum im Buch. Wahnsinnig gut. Bug City selbst, also das Buch dazu, finde ich auch nicht übel.

 

Evtl interessant its auch Twonkis "Blutmagier Kampagnen"-Thread hier

 

Jo, danke.

Dann muss ich jetzt nur noch mehr kämpfen, da ich schon Stress hab "Bug City" zu bekommen... jetz auch noch "Universelle Bruderschaft" finden. :o

Aber ich dachte mir schon das in Richtung BugCity einiges geht.

 

Ich sehe.. Ich hab glaube ich auch Harlekin und Harlekins Rückehr verwechselt anfangs. Wenn der erste Teil (Harlekin) nicht so Magierlastig ist, dann habe ich da wohl jetzt eines zu verkaufen... Hab gehört die sind inzwischen auch rar :D

Link to comment
Share on other sites

Bug City dürfte halt böse werden wegen HGS und FAB2 und so, aber wenn deine Gruppe fit ist durchaus möglich und herausfordernd. 

 

FAB2?

 

Jo wir wollen alles etwas "größer, besser, weiter". Es macht meinen Spielern (und mir natürlich auch) Spaß riesige Würfelpools gegen Gegner mit riesigen Würfelpools zu schmeissen. Also klingt "herausfordernt" eigentlich genau richtig.

Link to comment
Share on other sites

Jo wir wollen alles etwas "größer, besser, weiter". Es macht meinen Spielern (und mir natürlich auch) Spaß riesige Würfelpools gegen Gegner mit riesigen Würfelpools zu schmeissen. Also klingt "herausfordernt" eigentlich genau richtig.

Bis der erste mit 35 Soakwürfeln 4 Erfolge würfelt und einfach zerfetzt wird :) cineastisches Shadowrun ist toll.

 

Fluorescent

Astral

Bacteria

ist im Allgemeinen eine bakterielle Substanz, die sich von magischen Phänomenen ernährt. Dementsprechend für deine sehr magielastige Gruppe, gerade wenn sie Foki etc. besitzt, vielleicht eher unglücklich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch auf der Suche nach einer Kampagne. Bedingungen:

- SR4

- nicht zu abgefahren, also ohne unsterbliche Elfen, Insekten oder Fushi

- spielt in der UCAS

- keine Vignettensammlung alla Geisterkartelle

 

Vorschläge?

Edited by Narat
Link to comment
Share on other sites

Außer den SR4 Missions wäre mir nichts bekannt.

Ernsthaft?

 

Darf man fragen was du damit meinst?

Ich halte Geisterkartelle für eine lose Aneinanderreihung von halbgaren Szenarien, bei denen der Großteil der Arbeit am SL hängen bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt halt noch die CMP aber ich weiß nicht wo die jeweils erschienen sind, teilweise sind die glaube ich sowieso was an Tödlichen Fragmenten und Licht und Asche rauskam. Dann hattest du das Erfordernis UCAS, das schließt Dinge wie Blut und Spiele aus, das ist aber mWn eine Sammlung wie Geisterkartelle und da du das Geisterkartelle Format ausgeschlossen hast fallen auch Dinge wie Emergenz raus. Am meisten Glück hast du wohl falls Loki hier mal reinsieht, der hat sicher eine Shadowhelix Seite mit passenden Auflistungen. Was ich aber empfehlen kann ist http://contactmrjohnson.com/index.php/sr-adventures das ist aber nicht zwingend vollständig  und nicht zwingend UCAS bezogen. Du wirst also sehen müssen was davon SR4 und UCAS ist. Ich weiß von wenigstens ein paar Abenteuern dass die globaler spielen (wie die Hong Kong, Jet Set Abenteuer). Ich sehe dort findest du aber sicher noch ganz viele Abenteuer und Kampagnen. Wirst aber von dort weiterrecherchieren müssen. Aber ich denke da gibts einige Abenteuer die auf englisch erschienen sind für SR4. Also sieht das eigentlich gut aus, kennen tu ich aber keines davon. Am besten auf der Seite nach ganz unten scrollen und von unten nach oben durcharbeiten.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wir haben früher immer ohne Hacker gearbeitet. Die wurden dann dazu gekauft. Bei alten Editionen waren Hacker auch nicht wirklich Gruppentauglich. Von daher solltest du wenn du 2050 spielst (was du nach den Abenteuern sowieso vorhast) keine Probleme mit Hacken haben. Sonstige Technik ist ja nicht so nötig. Womit man eine Drohne erschiesst ist doch auch egal :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...