Jump to content

Regelfrage zum Zusammenspiel Dispatcher <> Arzt


Guest zimbosmurf
 Share

Recommended Posts

Guest zimbosmurf

Hallo!

 

Ich habe mir Pandemie beim Spielfest in Darmstadt gekauft und hatte seitdem schon eine Menge Spaß damit. Leider sind wir uns bei einer Regel nicht ganz im klaren:

 

Der Dispatcher kann ja fremde Figuren bewegen und wenn der Arzt in eine Stadt kommt, verschwinden ja alle Erreger, für die es schon ein Gegenmittel existiert, ja von ganz alleine.

 

Passiert letzteres jetzt auch, wenn der Dispatcher den Arzt bewegt oder nur, wenn der Arzt "aus eigener Kraft" die Stadt betritt?

Link to comment
Share on other sites

Nein, der Dispatcher kann durch die Bewegung des Arztes auch Krankheiten heilen, für die bereits ein Gegenmittel vorliegt. Diese Heilfähigkeit des Arztes ist (falls ein heilmittel vorliegt) automatisch und wird daher auch durch den Dispatcher ausgelöst.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...