Der Läuterer Posted December 31, 2015 Author Report Share Posted December 31, 2015 Oh nein. Doch nicht dieses Proktologen-Abenteuer? Darüber gab es doch letztes Jahr einen Spielbericht, über den ich aufgrund der Thematik nur den Kopf geschüttelt habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Seanchui Posted December 31, 2015 Report Share Posted December 31, 2015 Doch, das. Aber es brennt viel ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted December 31, 2015 Report Share Posted December 31, 2015 Jaja "Feuer und Ärsche" - ein Klassiker. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted December 31, 2015 Author Report Share Posted December 31, 2015 Brennt sozusagen zweimal... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dumon Posted January 1, 2016 Report Share Posted January 1, 2016 Ich hab es einmal recht erfolgreich geleitet ("recht", weil ein Spieler ein Volldepp war). Trotz Proktologie. Und ja, die beiden waren gemeint. Sorry für den Fehler.Es gibt sicherlich noch mehr Abenteuer, in denen etwas brennt ("Jahrhundertsommer", vielleicht?), aber das sind die zwei, von denen ich es eben weiß... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 1, 2016 Author Report Share Posted January 1, 2016 (edited) Ich habe etwas im Netz über Verbrennungen recherchiert und zusammen getragen.Wen es interessiert... Verbrennungsgrade: 1. Grad: 1-3 Punkte Schaden.Verletzung: Rötungen und leichte Schwellungen, Schmerzen; z.B. SonnenbrandKlinikaufenthalt: neinHeilungsdauer: ca. eine WocheVollständige Heilung 2. Grad: 4-6 Punkte Schaden.Verletzung: Blasenbildungen, starke Schwellungen, starke Schmerzen.Klinikaufenthalt: nein - Bandagen schützen vor Infektionen.Heilungsdauer: ca. 2 WochenVollständige Heilung oder Narbenbildung 3. Grad: 7-9 Punkte Schaden.Verletzung: Hautschichten komplett verbrannt; teilweise auch Muskelgewebe betroffen.Nekrosen, starke Blasenbildungen, Schmerzen bis keine Schmerzen (wenn Nervenenden zerstört wurden).Klinikaufenthalt: ja - hohes Risiko einer sekundären InfektionHeilungsdauer: ca. 4-6 WochenVollständige Wiederherstellung unmöglich; grossflächige NarbenbildungAuswirkungen: Einbussen in der ER wahrscheinlich 4. Grad: 10+ Punkte SchadenVerletzung: Verkohlung; alle Hautschichten, Muskelgewebe und Knochen verbrannt, keine Schmerzen.Klinikaufenthalt: ja - hohes Risiko einer sekundären InfektionHeilungsdauer: ca. 3-6 MonateVollständige Wiederherstellung unmöglich; Amputationen nötigAuswirkungen: Einbussen in der ST, GE, KO und ER wahrscheinlich Edited January 1, 2016 by Der Läuterer 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts