Jump to content

Mage Wars Academy


BigNic
 Share

Recommended Posts

Also ich habe schon so4-5 Runden Academy hinter mir.

Und ich finde es trotz der einschränkungen immer noch Interessant.

Alles geht in diesem Modus schneller und die Spiele dauern max. 60 Minuten.

Aber auch für Mage Wars Kenner ist es nicht so einfach dort zu gewinnen.

 

Was nicht so super ist das die Möglichkeiten noch sehr gering sind.

Ich hoffe das sich das mit der Priesterin und dem Hexenmeister ändert.

 

Liebe Grüße

Jasteni

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

wie im Thread „Neue Forumsaufteilung“ beschrieben, haben wir ein eigenes Forum für Mage Wars Academy bekommen! :)

 

Wenn ihr also etwas habt, das nur mit Academy und nicht mit Arena zu tun hat, postet es bitte dort, damit auch Spieler in die Diskussion eingebunden werden können, die nur Academy haben, sich mit den Arena-Details aber (noch?) nicht auskennen.

 

Wenn es um Arena geht (z. B. auch die Verwendung von Academy-Karten in Arena), ist natürlich weiterhin hier der richtige Ort. :)

 

Danke!  B)

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte schon immer mal einen Zauberbuch-Wettbewerb machen, quasi von der Community für die Community …

 

Schaut mal ins Academy-Forum – dort haben wir nun einen Academy-Zauberbuch-Wettbewerb, bei dem ihr die Academy-Erweiterungen direkt kurz nach Erscheinung gewinnen könnt!

 

Ich bin gespannt auf eure Zauberbücher. :) Viel Spass beim Academy-Austesten und ich hoffe, dass das euch als Arena-Spieler auch anlockt, unser neues Academy-Forum zu beleben. Das zeigt neuen Spielern, dass wir eine lebendige Community sind. :)

Link to comment
Share on other sites

Bekommt man da promos dazu?

laut der pressemitteilung 

http://www.pegasus.de/news/12672-frisch-von-der-akademie/

sollte man welche bekommen. Habe aber leider keine der aufgelisteten Promos in meinem heute erhaltenen Spiel bekommen, auch wenn der shop, bei dem ich mir das spiel ergattert habe, ein pegasus Premium-Shop ist. Habe ich mir wohl falsche Hoffnungen gemacht,

Link to comment
Share on other sites

Nanu, eigentlich müssten die beiden Academy-Promokarten „Schock“ und „Gorgonen-Speerwerferin“ direkt im Spiel enthalten sein (wir haben sie direkt in den Kartenstapel gepackt statt sie extra zu verteilen, somit sollte es keine Verteilungsprobleme damit geben). Schau doch bitte nochmal nach und sag sonst bescheid.

 

Die 8 zusätzlichen in der Pressemitteilung abgebildeten Promokarten kannst du im Organized Play gewinnen! :)

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Dass es sich um OP-Karten handelt, habe ich gar nicht mitbekommmen!

 

Falls du mit „es“ die acht Karten auf den Bildern meinst: Ja, die sind die Preise für das Organized Play und Turniere. :) Die beiden Promokarten in Academy sind hingegen exklusiv in der Erstauflage enthalten, als Dank für die treuen Spieler – sie sind dementsprechend nur beim Kauf der ersten Auflage von Academy erhältlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mich irritiert die Karte "Forked Lightning" etwas und bin erstaunt dass ich weder hier noch im offiziellen Arcane Wonders Forum etwas dazu gefunden habe.

"This Attack has the sweeping trait, and can be used against two different targets". Zuerst habe ich ziemlich kompliziert gedacht, dass man bspw. zwei verschiedene Ziele in zwei verschiedenen Zonen attackieren könnte oder so etwas, aber ich nehme an, dass man den Text auch einfach hätte weglassen können wenn man die Codex Definition von Sweeping kennt? Richtig oder falsch?

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne da noch ein, zwei andere Beispiele bei denen genauso verfahren wurde, wobei das Schlüsselwort neben dem Angriff aufgeführt und nachzuschlagen ist. Viele andere Karten beschreiben in diesem Teil der Karte Besonderheiten, die zusätzlich zu einer Angriffsart oder einem Schlüsselwort gelten und weiter gibt es viele Karten die auch Schlüsselworte enthalten wo unten darunter garnichts steht - finde das ist alles in allem etwas unkonsequent, aber ist von mir sicherlich auch klagen auf hohem niveau. ;)

Danke nochmal für eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne da noch ein, zwei andere Beispiele bei denen genauso verfahren wurde, wobei das Schlüsselwort neben dem Angriff aufgeführt und nachzuschlagen ist. Viele andere Karten beschreiben in diesem Teil der Karte Besonderheiten, die zusätzlich zu einer Angriffsart oder einem Schlüsselwort gelten und weiter gibt es viele Karten die auch Schlüsselworte enthalten wo unten darunter garnichts steht - finde das ist alles in allem etwas unkonsequent, aber ist von mir sicherlich auch klagen auf hohem niveau. ;)

Danke nochmal für eure Antworten!

 

Academy ist eher für Einsteiger gedacht, obwohl ich selber auch Spaß am schnelleren Spiel habe. Wenn da noch Platz auf der Karte ist, warum nicht Deutlichkeit schaffen?

 

Wie gefällt Dir Academy denn?

 

Sollte dieser Thread nicht ins Academy Forum verschoben werden?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, der Thread steht hier weiterhin richtig. Nur die letzte Frage hätte ins Academy-Forum gehört statt in diesen Thread. Siehe den Beitrag oben von netzshuffle:

 

"Wenn ihr also etwas habt, das nur mit Academy und nicht mit Arena zu tun hat, postet es bitte dort, damit auch Spieler in die Diskussion eingebunden werden können, die nur Academy haben, sich mit den Arena-Details aber (noch?) nicht auskennen.

 

Wenn es um Arena geht (z. B. auch die Verwendung von Academy-Karten in Arena), ist natürlich weiterhin hier der richtige Ort."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...