Jump to content

Konzerngebäude


Finarfin
 Share

Recommended Posts

Die Ebene des Sciherheitsdienstes: Ich habe überflüssige Büros und Toiletten entfernt und durch eine Sporthalle ersetzt: irgendwo muss Sumo-Karl (Gabriel Grabowski) seine Jungs und Mädchen ja trainieren. Zudem habe ich die Raddrohnen durch meine Proteus Protector-Läuferdrohnen aus dem Total Recall-Thread im Regelbereich ersetzt.

Hier könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Sportstätten werden bei dem kleinem Stab an Sicherheitsleuten eh selten genutzt, um die besser auszulasten, die Angestellten enger zu binden und fit zu halten kann man die Sportanlagen auch gleich öffentlich machen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Kleine Feinabstimmung:

Ich habe jetzt den kompletten Fahrstuhlschacht in einen Hütergepackt, aber ist das sinnvoll?

Kostet ja Geld, all die Kubikmeter.

 

Wäre es nicht ausreichend, in der geheimen Laborebene, der Parkgarage, dem Erdgeschoss und dem Dachgeschoss was zu installieren?

Dann wären alle Zugänge, durch die man Via Fahrstuhlschacht ins Gebäude kommt, gesichert (plus Hüter in der Eingangsschleuse, der Zufahrt zur Parkgarage sowie das Notfalltreppenhaus).

 

Notfalltreppenhaus: Braucht das wirklich einen Hüter?

Wenn da die ür geöffnet wird, geht doch eh der Alarm los.

 

Idee, warum überhaupt Hüter:

Verhindern, dass jemand unerlaubt Zaubersprüche ins Haus schleppt bzw. dass sich jemand mittels Zaubersprüchen Zugang verschafft, z.B. durch Physische Maske, Physische Unsichtbarkeit, Beherrschungssprüchen etc.

Link to comment
Share on other sites

Gestern ging es los.

 

Das Team hat ein wenig leer stehende Bürofläche angemietet, um so das Gebäude betreten zu können und haben sich aus dem innern mittels Direktverbindung in den Host gehackt, um die Pläne herunterzuladen. Gegen einen Stufe-7-Host kostete das Herunerladen gleich Edge.

Die unterirdische Verbingung in einen stillgelegten und vergessen Abwasserkanal haben sie über eine Connection bekommen und haben vor Ort die Karte überprüft, sind dabei über Ghule gestolpert; die Biester sind gefährlicher, als ich dachte, ohne den vercyberten Ork mit Alluknochen hätten sie den Nahkampf gegen die Viecher nicht überlebt. Scheiße, waren die fix RAW, rannten mal eben durch den Seitentunnel auf die Charas zu und waren sofort im Nahkampf.Pech zunächst für's Team, dass der Ork überrascht war, so kamen die Biester nahe genug heran.

Es wird überlegt, die RFID-Zugangskarte der Projektleiterin zu klauen, um sich so legalen Zugang zum Labor zu verschaffen.

 

Aber jetzt haben sie halt als letzte Aktion gestern erst einmal die Gebäudeplane und können bis zum nächsten mal darüber grübeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, gestern war die klassische Planungssitzung.

Die Gruppe hat sich Gasgranaten mit Neuro-Stun besorgt, um die Wachen bei den Aufzügen auszuschalten, ebenso EMP-Granaten (Werte musste ich improvisieren, habe mal gesagt Verfügbarkeit 14, 10 Punkte Matrixschaden in 10m Radius, dem nur mit der doppelten Gerätestufe wiederstanden wird) um die Drohnen auszuschalten. Zusätzlich Stufe-6-Gasmasken.

Der Plan sieht nun so aus:

The Face macht sich an Dr. Laubenstein, die Projektleiterin heran, verpasst ihr beim Sex ein Trancpatch, der Hacker kopiert den RFID-Code ihrer Karte, so dass sie nicht durch ein Fehlen der Karte auffliegen.

Mit der Karte gelangen Sie in das geheime Kellergeschoss und ins Labor.

Sie fahren mit ihrem eh vorhandenen Parkausweis ins Parkhaus, mit der Karte ins KG.

Beim Verlassen des Augzugs erschießt der erste eine Wache und ein anderer wirft die Granate um die Ecke, gedeckt vom Stillezauber des Magieradepten. Der Hacker hält die Kamera im Griff. Mit Sprühkleber alle Türe der anderen Labore verkleben, um ungestört zu sein.

Mit der Karte ins Labor rein, Kamera dort hacken, Direktzugang zum CyberGene-Host verschaffen, Daten klauen, einem Wissenschaftler die AK97 unter die Nase halten und das Objekt aushändigen lassen, hoffen, dass niemand Alarm auslöst.

Derweil wartet the Face - er kann ja nicht viel außer sexy sein - in der Laborumkleide und schließt die Tür, falls Wachen kommen, die Aufzüge sind mit Wifi-Granaten gesichert. Er ruft das Code-Wort "Fuck, fuck, fuck!" und die Granaten werden gezündet. Natürlich soll es dazu nicht kommen.

Dann wieder raus zum Parkdeck und weg, bevor Fr. Laubenstein im Labor aufschlägt und das System fragt, warum sie das labor betritt, obwohl sie schon drin ist.

Plan B:

Falls was schief geht und man dort unten festsitzt (Wachen im Vorraum etc.), wird mit Sprengschaum Stufe 10 - sie haben 10 kg davon, der Decker hat Sprengstoffe6 - ein 1m²-Loch in die Decke zum Parkdeck hin gesprengt (Dicke: 1m Stahlbeton), hüpft oben raus, ab ins Auto, der Rigger-Sammy gibt Vollgas und raus.

 

Frage: Was muss der Deckerspieler wegen der Perforationsladung würfeln? Wieviel Sprengschaum braucht er?

 

Und was die Spieler nicht wissen:

a) Im Labor können sie keinen erkennen, weil alle Hazmat-Anzüge tragen.

B) Grabowski, die Sicherheitsspinne mit Sumo-Ausbildung, übernimmt gerade persönlich, damit kein Service-Mann was von der geheimen Etage erfährt, die Reparatur eines Apparellos. Wenn sie nicht darauf kommen, dass der Dicke im Labor ER ist - sie haben ihn ja schon im Gebäude gesehen und als Sicherheitsspinne erkannt - kann er Alarm auslösen und jemanden niederwrestlen oder anschießen, so dass dessen Blut dort zurückbleibt.

c) Wenn sie was dort sprengen, könnten ihnen die KFS-Naniten um die Ohren fliegen, und sie haben nur Gasmasken.

d) Bei Alarm fährt das Gitter im Parkhaus runter und dann kommen die Rammen-Regeln für Fahrzeuge mit den Barriere-Regeln in Kontakt. RUMMMS!!!

Link to comment
Share on other sites

@Sprengstoffe

Erfolgsprobe mit Sprengstoffe +  LOG [Geistig] gegen Struktur + Panzerung der Decke (Stahlbeton: 14/24). Erzielt der Sprengstoff 14 Kästchen Schaden, ist ein 1 Meter durchmessendes Loch reingesprengt.

Wieviel Sprengstoff man braucht, ist nicht genau vorherzusagen, da der Widerstandswurf eine unterschiedliche Anzahl an Erfolgen produzieren kann. Aber wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht, brauchen die Runner minimal 4 KG Sprengschaum.

 

4 KG + die Erfolge der Sprengstoffprobe ergeben eine durchschnittliche Effektive Stufe 14 des Sprengstoffes und damit einen Schadenscode von 28K.

 

Da der Sprengschaum direkt an der Barriere angebracht wird, wird die Panzerung halbiert. Damit erzielt die Decke durchschnittlich 9 Erfolge. Bleiben 19 Kästchen Schaden... das ist ausreichend für ein 1 Meter Loch.

 

Achtung: Explosionsradius = 28K, DK-2, -2/Meter + Schrappnellwirkung (Schaden: 14K, -1/Meter). Also jeweils einen Radius von 14 Metern.

 

 

@Sprühkleber:

Der Klassiker... :D ... zum aufbrechen der Türen eine vergleichende Probe zwischen KON + STR der Wissenschaftler gegen Würfelpool 10 des Sprühklebers. Nicht gerade sehr sicher, vor allem dann nicht, wenn 2 oder 3 Wissenschaflter drücken (Teamworkprobe).

 

Achtung: Wenn einer der Wissenschaftler die zugeklebte Tür bemerkt, wird er sicherlich zum Kommlink greifen...

 

@Tranqpatch

Achtung: Die maximal 10 Kästchen Schaden eines Patches reichen in der Regel nicht aus, um einen Gegner tatsächlich auszuknocken (Schadensleiste - Schadenswiderstand). Einfacher wäre es vielleicht, einfach KO Tropfen während des romantischen Essens bei ihr in den Wein und ohne Würfelei ins Reich der Träume geschickt.

 

@RFID Code der Karte kopieren

Regeltechnisch einfacher wäre sicherlich der Einsatz eines Magnetkartenkopierers. Wie soll der kopieren der RFID Daten durch den Decker ablaufen?

 

Mein Vorschlag:

1. Marke auf der Karte platzieren (gegen Gerätestufe (3) x2)

2. Dateien kopieren (gegen die Werte des Hosts, der die Daten auf der Karte angelegt hat). Achtung: Dateien sind selbstverständlich verschlüsselt...

 

Dann müssen die Daten wiederrum auf eine Blanko-Magnetkarte kopiert werden...

 

 

@Face zündet die Granaten

Beachte die Regeln für WiFi Zünder... GRW s. 183 (Granaten im PAN)

 

 

Nun wo ich den Plan der Runner kenne, bin ich gespannt, wie der Run tatsächlich abläuft. Halte uns auf dem Laufenden!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

*Nerd-Modus an* EMP sollte bei fortschrittlicher Technologie eigentlich nur mäßig effektiv sein, da viel über optische Impulse läuft. Im Strassengrimoire gibt es einen "EMP-Spruch" (Puls), da steht es drin *Nerd Modus aus*

 

Wahrscheinlich gibt es offiziell keine EMP, da zu mächtig? Bei Cyberpunk 2020 hat sich eben jeder EMP-Isolierung dazu geholt - dann waren EMPs auch wieder zu nichts Nutze. Ohne EMP-Schutz wiederum kann man sämtliche Elektronik ausschalten... Aber da der SL Spieler-Ideen unterstützen sollte - nur zu! Oder vielleicht werden ja nur einige Funktionen der Drohnen lahmgelegt, statt das diese komplett zerstört werden. Ist bestimmt ein schöner Schock wenn die nach den Granaten noch rumfahren / fliegen, aber Waffen und Kommunikation der Drohnen hinüber sind. Ein schöner Moment Panik bis die Gruppe merkt, dass die Drohnen keine Gefahr mehr sind - und für wie lange wohl? :D

 

 

Nun wo ich den Plan der Runner kenne, bin ich gespannt, wie der Run tatsächlich abläuft. Halte uns auf dem Laufenden!

Dito!

Link to comment
Share on other sites

@EMP

Der Spruch "Impuls" macht noch nicht mal Schaden. Da bleiben die Auswirkungen dem SL überlassen:

 

SG s. 126

"Der Zauberer muss eine erfolgreiche Spruchzaubereiprobe gegen die Objektwiderstandsprobe eines Gerätes ablegen, damit es dem Zauber zum Opfer fällt. Betroffene Systeme können nach Maßgabe des Spielleiters Datenverlust, Stromausfälle oder Totalschäden erleiden. Die Anzahl der Nettoerfolge bei der Spruchzaubereiprobe legt das Ausmaß des Schadens fest. Außerdem unterbricht der Zauber kurzzeitig Funk- und WiFi-Empfang."

 

Kann man sich dran orientieren. Finde aber die Matrixschadensregelung auch nicht schlecht. Das mit dem unterbrochenen WiFi kann man noch als zus. Effekt mit rein nehmen.

 

EMP wird außerdem noch bei den Sicherheits RFID Chips erwähnt:

 

GRW s. 444

"Sicherheitschips sind gegen EMP geschützt..."

Link to comment
Share on other sites

Danke, Corpheus.

 

Ungefähr so habe ich mir das mit dem Decker vorgestellt.

Stimmt, der Host gibt den Schwierigkeitsgrad für das Hacken der RFID-Datei vor. Ist ja eine Datei.

 

Aber an de Magnetkartenkopierer hat keiner gedacht.

Der Hackerspieler will alles mit "Kann ich das nicht hacken?" lösen.

 

Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Edited by Finarfin
Link to comment
Share on other sites

Bei der kopierten Magnetkarte mußt Du aber aufpassen. Je besser die Magschlösser sind, desto größer das Risiko mit ner kopierten Karte, weil die Probe Karte= 2*Stufe Kopierer gegen 2*Stufe Magschloss ist. Wenn Ihr die Dame eh schon mit KO-Tropen flachlegt, warum nicht gleich ihr die Originalkarte klauen?

Link to comment
Share on other sites

@Sprühkleber:

Der Klassiker... :D ... zum aufbrechen der Türen eine vergleichende Probe zwischen KON + STR der Wissenschaftler gegen Würfelpool 10 des Sprühklebers. Nicht gerade sehr sicher, vor allem dann nicht, wenn 2 oder 3 Wissenschaflter drücken (Teamworkprobe).

 

Achtung: Wenn einer der Wissenschaftler die zugeklebte Tür bemerkt, wird er sicherlich zum Kommlink greifen...

 

Wenn Du bedenkst, daß der Durchschnittseierkopp im Kittel nen Pool von ca 4 haben dürfte, nützen ihm die Unterstützungsversuche von ein paar von den anderen Lappen auch nicht viel :lol:

Der 10er Pool ist schon sehr ordentlich für den geringen Aufwand, und verschafft Dir mindestens mal ein gutes Stück Zeit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...