Jump to content

Konzerngebäude


Finarfin
 Share

Recommended Posts

Geteiltes Gebäude? 

"Hey da ist susi aus der Firma XY! Sprich sie mal an!" "... Öhm, hey susi. Ich bin Steve von Cybergene." "Oh hallo Steve! Schön dich kennenzulernen! Was machst du denn bei Cybergene?" " Ach, wir machen nur dies und das. Paar eingesperrte Technomancer, paar hochansteckende KFS-Patienten. Ich hab gehört du bist in der Buchhaltung? Das muss ja unglaublich spannend sein!" ...

 

Bei so einem unternehmen teilt man sich das Gebäude nicht ^^ 

Link to comment
Share on other sites

Niemand rechnet mit einem Labor für Menschenversuche in der Innenstadt, was dann aber auch der einzige wirkliche Schutz ist. Zumal ein Gefängnis und erst recht eine Spitzenforschungseinrichtigung einen ganzen Rattenschwanz Logistik nach sich zieht. Ich würde es lassen.

Gerade für einen Anfängerrun würde ich da kleine Brötchen backen, man wickelt dort lediglich die Verwaltung und IT ab. Einen medizinisch/technischen Aspekt könnte man durch so etwas wie Blut- und Plasmaspenden reinbringen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, eigentlich haben die dort nur 1-2 Versuchsmetamenschen, weil die bisher nicht an mehr rangekommen sind. Ggf. haben die dort auch nur Gewebeproben, dann lasse ich vllt. den freizulassenden Fragmentierten. Es sollen ja nur Proben und Daten entwendet werden.

Danke für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber wenn die erst 2 Metamenschen haben, wollen sie doch mehr und werden das Gebäude schon gebaut haben ^^ Insofern wären die Räumlichkeiten für viele Opfer vorhanden auch wenn diese nicht belegt sind. Aber man erweitert ja nicht das Gefägniss für jeden Gefangenen der Reinkommt. 

 

Ich finds nicht schlimm für Anfänger, also wenn man Anfängern zutraut in eine Anlage rein und rauszukommen dann sollen die da auch irgendwas komisches finden, und da sind Menschenversuche ganz gut. Die erschweren ja nicht ihre Arbeit oder so, die sind halt da und sie zufällig auch solange das nichts mit ihrem Run zutun hat. Bringt das Aspekt vonwegen "Metamensch nix wert" von Konzernen gut raus, sowas bekommen die Spieler zwar gesagt aber ist was anderes wenn sie es beim Spielen merken. 

Link to comment
Share on other sites

Und es müssen ja nicht alle Mitarbeiter Zugang zu den Bereichen haben, in denen Metamenschenversuche stattfinden, sondern nur dort, wo die SCs reingehen.

Und jeder Mitarbeiter hat bestimmt in seinem Vertrag die Klausel, dass er sich durch Ausplaudern freiwillig für Test gemeldet hat.

 

Ich schaue mal, die verbotene Laborebene kommt später, jetzt erstmal ein Teil der legalen Labore im OG: 1. Fünftel einer Ebene ist fertig:

 

http://s7.postimg.org/nt1ifu1tz/Lab_Test_1.jpg

 

Im Moment lerne ich noch, wie ich welche Symbole des CC3 in den mir zugänglichen Erweiterungen sich dafür gebrauchen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich find deine Pläne echt klasse. In den Büroetagen waren es mal zu viele Toiletten, aber mittlerweile finde ich die super. Nach meinem Geschmack könnten es noch ein paar mehr größere Büros geben und mehr Besprechungsräume und so weiter, aber gute Arbeit! in gespannt auf die Labors.

Link to comment
Share on other sites

"Hey da ist susi aus der Firma XY! Sprich sie mal an!" "... Öhm, hey susi. Ich bin Steve von Cybergene." "Oh hallo Steve! Schön dich kennenzulernen! Was machst du denn bei Cybergene?" " Ach, wir machen nur dies und das. Paar eingesperrte Technomancer, paar hochansteckende KFS-Patienten. Ich hab gehört du bist in der Buchhaltung? Das muss ja unglaublich spannend sein!" ...

 

Meinst du nicht, dass kann auch in der Kneipe nach Feierabend passieren?

 

Die Alternative wäre, die komplette Belegschaft für die Dauer der Forschung unter Verschluß zu halten... womit dann auch entsprechende Räumlichkeiten nötig wären. Das funktioniert imho nur in reinen Forschungsanlagen... die auch nicht mit sonderlich viel Personal besetzt sind.

 

 

Geteiltes Gebäude? 

Bei so einem unternehmen teilt man sich das Gebäude nicht ^^ 

 

Ist in Deutschland relativ unüblich. Nicht zuletzt auch aus Mangel an entsprechenden Gebäuden. Aber in Amerika schon.

 

Zb. Empire State Building: 102 Stockwerke, Lobby über 5 Stockwerke, 73 Aufzüge, fast alle Etagen werden gewerblich genutzt. Im Jahre 2075 sehe ich da kein Problem für eine Forschungseinrichtung. Vermutlich gehört das Gebäude über eine Immobilien Holding sowieso dem Konzern, der über andere Firmen die Forschungseinrichtung gehört.

 

@Finarfin

Wie kommen die Versuchspersonen sozialverträglich/unauffällig in die Forschungseinrichtung/Labore? Lasten/Lieferanten Aufzug, Palette mit Kiste ... ?

Link to comment
Share on other sites

 

Zb. Empire State Building: 102 Stockwerke, Lobby über 5 Stockwerke, 73 Aufzüge, fast alle Etagen werden gewerblich genutzt. Im Jahre 2075 sehe ich da kein Problem für eine Forschungseinrichtung. Vermutlich gehört das Gebäude über eine Immobilien Holding sowieso dem Konzern, der über andere Firmen die Forschungseinrichtung gehört.

 

Wieviele der Unternehmen haben streng geheime Versuche an Menschen durchgeführt?

 

Es gibt geteilte Einrichtungen für unterschiedliche Naturwissenschaften (Sieht man an Unis) aber das sind ganz andere Vorraussetzungen. Das ist dann zumeist ein Gelände mit verschiedenen Gebäuden, zumal jede Naturwissenschaft ganz unterschiedliche Bedürfnisse an die Ausrüstung hat. [Experimentelle Sachen brauchen öfter Material {Chemie, Bio} andere brauchen hohe Rechenleistung {Informatik/Physik}] und die Geheimhaltung wird hier auch nebensächlich gehalten. 

 

Den Plan finde ich gut. Vorallem die Drohnen finde ich gut platziert 

Link to comment
Share on other sites

Wieviele der Unternehmen haben streng geheime Versuche an Menschen durchgeführt?

 

Keine Ahnung... die sind ja geheim... ;) . Spaß beiseite... genau deshalb habe ich das folgende dazugeschrieben:

 

Im Jahre 2075 sehe ich da kein Problem für eine Forschungseinrichtung. Vermutlich gehört das Gebäude über eine Immobilien Holding sowieso dem Konzern, der über andere Firmen die Forschungseinrichtung gehört.

 

Ich denke, in der 6. Welt kommen Versuche an Menschen deutlich häufiger vor als Realtime 2016.

 

Wo siehst du die praktischen Probleme? Wenn Logistik und Sicherheit gewährleistet sind, kann das imho genauso gut in den Stockwerken eines riesigen Gebäudes stattfinden wie in einem Bunker irgendwo im Wald/Barrens.

 

Letztendlich ist sowas auch immer davon abhängig, wie die 6. Welt in deinem Kopf aussieht.

Link to comment
Share on other sites

die Logistischen Probleme liegen in den Gefangenen meiner Meinung nach. Wenn wir die Mitarbeiter als Ausplauderfaktor weglassen dann liegt die Schwierigkeit in der Verwahrung sowie dem Ab und Antransport der Leute. Zusätzlich sind gerade bei Technomancern, Magiern und KFS Patienten potentielle Kollateralschäden bedrohlich. Eine Zelle kann sich in einem Hochhaus befinden, aber bei dem Transport in den verlassenen Wald kann der Technomancer nicht soviel anstellen wie beim Transport durch 4 Stockwerke Konzerngebäude ^^ ähnliches mit der Ansteckungsgefahr durch KFS, d.h. wenn ich in das Gebäude will benötige ich einen Quarantänegang o.Ä. 

 

Es ist ja nichtnur schlecht fürs Image sondern auch eine Heikle Sache. Gegen ein eigenes Gebäude auf einem Konzern-Forschungsgelände hätte ich auch nichts einzuwenden, dass die z.B. in ne große Mensa gehen zum Mittagessen aber irgendwie... es ist halt Forschung und eben nicht ganz normales Gewerbe. Und noch dazu heikle Forschung. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...