Jump to content

BitBucket - Deckerin


Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich diese Charakteridee schon ewig mit mir herumtrage und immer wieder angepasst habe, ist nun endlich etwas "fertiges" entstanden, dass ich hier für Tipps und Verbesserungsvorschläge vorstellen möchte. (Ewig heißt in diesem Fall wirklich mehrere Jahre, in denen ich immer mal wieder kurz davor war sie tatsächlich zu erstellen und zu spielen.)

Ich lese hier gerne die Charakterentwürfe anderer durch, auch wenn ich mich nicht immer zu Wort melde, und wollte diesen Forenbereich deswegen auch mal nutzen.

 

Es handelt sich um meinen ersten Matrixcharakter unter SR 5. (In SR4 habe ich sehr lange eine Technomancerin gespielt.) Deshalb würde ich mich vor allem über Hinweise zum Spiel in der Matrix freuen, da die Matrixveteranen unter euch möglich Schwachstellen/Probleme sicherlich viel leichter finden als ich.

Der Charakter soll kompetent sein, muss aber auf gar keinen Fall ausgemaxt/High-End Runner mäßig sein, da unsere Runde zwar Freude daran hat wenn das Regelgerüst gut funktioniert und zur Legende passt, wir aber eher plot- und charakterorientiertes Spiel in den Vordergrund stellen.

 

--------------------------------------------------------------------------

BitBucket

Elliot Catherine Nolan, geb. Stone

Charakterzeichnung BitBucket

 

Ultra-kurze Version des Hintergrunds, der jede Menge Details fehlen und die möglicherweise deswegen etwas platt wirkt.

   BitBucket ist auf einer Farm in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, hatte jedoch eine glückliche Kindheit. Ihr Talent für die Matrix wurde erkannt und gefördert, jedoch fehlten die finanziellen Mittel, um sie auf ein College zu schicken. Unvorsichtige und übermütige, erste Hackingversuche brachten Talentscouts von NeoNet auf den Plan. Anstatt einer Strafe gab es ein Angebot, nach einiger Überlegung nahm sie an, und ließ sich eine Ausbildungs in Harvard finanzieren, unter der Bedingung danach für den Konzern zu arbeiten. Im Studium ist sie ein Überflieger, sie knüpft eine enge Freundschaft zu dem Sohn eines hohen NeoNet Mitarbeiters. Nach dem Studium lernt sie bei Neonets ihren zukünftigen Mann kennen. Ihr Arbeitsfeld verändert sich, sie wird gegen angebliche Cyberterroristen eingesetzt. Später entpuppt sich dies als Jagd auf Technomancer. Innerhalb ihrer Einheit bildet sich Widerstand gegen die Vorgehensweise des Konzerns, sie planen an die Öffentlichkeit zu gehen,werden jedoch vorher verraten, was im Tod fast aller ihrer Kollegen, inklusive ihres Mannes, endet. BitBucket wird schwer verwundet und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen um sie mundtot zu machen. Ihr guter Studienfreund lässt seine Beziehungen spielen, so dass sie entlassen wird, eine Abfindung bekommt, und vom Konzern nicht weiter als Gefahr betrachtet wird. Sie stürzt ab, erst Monate nach ihrer Entlassung findet sie der ehemalige Medic ihres Teams. Er führt sie in die Schatten ein, nach einiger Zeit brechen beide ihre Zelte in den UCAS ab, und gehen in die ADL, um sich entgültig von ihrer Vergangenheit zu lösen.

 

Nachfragen zum Hintergrund beantworte ich gerne.

Die Entwicklungen des Metaplots von SR und ihrer Hintergrundgeschichte sind nicht haarklein abgeglichen. Die groben Punkte, z.B. das NeoNet Versuche an TMs ausgeführt hat, müssten aber passen. Falls dies nicht der Fall ist, bin ich hier für Vorschläge offen.

 

Charakterisierung: BitBucket hat einen ernsten Charakter, eine messerscharfe Intelligenz und einige soziale Seltsamkeiten, die sie eher zu einer Einzelgängerin machen. Das Aufwachsen in einer sehr ländlichen Gegend spielt hierbei auch eine Rolle, außerdem ist es ein Grund warum sie eher als andere Decker keine Couchpotato ist. Sie entspricht zwar nicht dem Prototyp des sozial unfähigen Deckers, weißt aber einige Merkmale auf, die andere Metas als seltsam abstempeln würden (leichte Paranoia, Ordnungstick, offensichtlicher Cyberam, häufig düsteres Gemüt und, bei tieferer Einsicht, schmieden eines Racheplans) und die sie gelegentlich anecken lassen. Es ist nicht einfach sie zum Lachen zu bringen, mit Gesprächen über Baseball oder Literatur kann man sie jedoch unerwartet schnell "knacken".

 

Werte:

PointBuy: 900 Karma (Hausregel)

 

Metatyp: Mensch 0

Magie: keine 

Ressourcen: benötigt: 284,380 = 286,000 für 143 KP

 

Attribute:

KON  4

REA 4

GES 4 (Cyberarm=5)

STÄ 3 (Cyberarm=6)

 

CHA 3

INT  5

LOG  5 (6)

WIL  5

 

Edge: 3

Essenz: 4,72

 

insgesamt für Attribute: - 410 KP

 

Körperliches Limit: 5

Geistiges Limit: 8

Soziales Limit: 6

 

Vorteile:

Schnelllesen 2 (die Frau liebt ein gutes Buch einfach)

Übertakter 5

fotographisches Gedächtnis 6

College-Abschluss 4

 

insgesamt für Vorteile: - 17 KP

 

Nachteile:

Getrieben 2 (letzten verbliebenen Verräter finden und zur Rechenschaft ziehen)

schlechte Selbstbeherrschung (Zwanghaft; Ordnungstick, hauptsächlich hasst sie dreckige Schuhe, kann es kaum ertragen, wenn Schnürsenkel offen sind) 4

auffälliger Stil (Cyberarm) 5 (in Absprache mit der Gruppe, offensichtliches Chrom ist in unserer 6. Welt eher die Ausnahme)

Abhängigkeit (Alkohol, leicht) 4 (kann auch gerne durch eine andere Droge ersetzt werden, da überlege ich momentan noch)

SIN-Mensch (UCAS) 5

Dunkles Geheimnis 5 (ehemalige Konzernsicherheit, hat Technomancer gejagt)

 

insgesamt aus Nachteilen: +25 KP

 

Skills:

Athletikgruppe 2

 

Computer     5

Hardware     4

Software      4

elektronische Kriegsführung: 4

Hacking: 5

Matrixkampf: 4

 

Pistolen (HA): 3 (+2)

Gewehre: 3

Wurfwaffen: 3

Schleichen: 3

waffenloser Kampf: 3

Knüppel (Baseballschläger): 2 (4)

 

Bodenfahrzeuge (Motorrad): 1 (+2)

Gebräuche (Konzerne): 1 (+2)

Wahrnehmung: 4

Kybernetik:1

Erste Hilfe :2

Fälschen (ID's): 2 (+2)

Survival: 1 

Industriemechanik: 1

 

Kosten für Skills insgesamt: - 298 KP

 

--> Kybernetik, Survival und Industriemechanik sind Skills, die eher dafür da sind, dass die Werte zum Hintergrund passen. Industriemechanik und Survival= auf der Farm mitgeholfen und viel draußen gespielt, gecampt etc. Kybernetik damit sie den eigenen Cyberarm wenigstens ein bisschen versteht. Hätte ich noch mehr Punkte gehabt, hätte ich dies noch stärker ausgebaut.

So erklären sich auch die Fähigkeiten Wurfwaffen und Knüppel. Als regelrechte Baseball-Fanatikerin schien es irgendwie unpassend, ihr diese Skills nicht zu geben.

 

 

Wissensfertigkeiten:

--> die fett dargestellen Wissensfertigkeiten wurden wegen des Vorteils "Collegeabschluss" nur mit der Hälfte der Kosten verrechnet. Man kann sich gut darüber streiten, was nun als akademische Wissensfertigkeit durchgeht und was nicht, auch dazu gerne Meinungen.

Die in Klammern stehenden Begriffe sind keine regeltechnischen Spezialisierungen, sondern dienen der Ausgestaltung.

Über weitere Vorschläge zu Wissensfertigkeiten würde ich mich freuen.

 

Landwirtschaft 1

Politik (Konzerne) 4

Baseball (Red Sox) 4

Matrixdesign 4

Literatur 6

Hackerszene (Hamburg) 3

Taktik kleiner Einheiten 2

Informatik 6

Mathemathik 6

Physik 4

Maschinenbau (Mechatronik) 4

Datahavens 3

 

Englisch M

Japanisch 3
Deutsch 4

 

Kosten für Wissensfertigekeiten und Sprachen: -41 KP

 

Connections (CHA x 3 = 9 frei):

Riza Simsek, Schieber                        C:3 L: 2

Konzernmann James Kato                  C: 4 L:4        --> in Absprache mit dem SL, da Höchtspunktzahl bei Beginn für einzelne Connection überschritten

Straßendoc Sam „Patch“ Ramirez      C:2 L: 5

Nermin Knezevic, Tätowierer (Schattengerüchte, Baseballfan) C: 1 L: 2

 

Kosten für Connections: -14 KP

 

Cyberware/ Bioware:

(leider hat die Tabelle die Konvertierung als Forenpost nicht überstanden...)

- alles ist Alphaware

- Kosten insgesamt: 128,760 Nuyen

 

Offensichtlicher Cyberarm (rechts)

+ maßangefertigete GES ST 1

+ Verstärkung STÄ ST 3

+ Verstärkung GES ST 1

+Panzerung ST 2

 

Datenbuchse

Cyberaugen ST 2

+ Blitzkompensation, Restlicht, Smartlink

Cyberohren ST 2

+Dämpfer, Audioverbesserung ST 2

 

Zerebralbooster ST 1

 

Ausrüstung: insgesamt 155,620 Nuyen

 

Kommlink Transys Avalon 5,000

Cyberdeck: Hermes Chariot 123,000

 

subvokales Mikro 50

 

Datenwanze 300

Mikro-Transceiver 100

RFID-Löscher 450

Credsticks

-Stanni

Silber

gef. SIN ST 3 7500

gef. Lizenz ST 4 (Cyberdeck, Cyberarm) 2x 600

 

PROGRAMME:

Stanni → alle 350

Hacking insg. 2,000

  • Ausnutzen

  • Biofeedbak Filter

  • Entschlüsselung

  • Blackout

  • Irreführung

  • Panzerung

  • Verwandlung

  • Babymonitor

 

Onotari Arms Violator 350

Panzerjacke 1,000

Medkit ST 3 750

Suzuki Mirage 8500

 

Lebensstil: Mittelschicht (1 Monat) 5,000

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

folgende Überlegungen stehen noch an:

- noch 2 KP über (wenn alle Rechnungen stimmen)

- Lebensstil um eine Kategorie verringern/ mit Detailregeln ausgestalten

- Abhängigkeit: Substanz verändern

- Ausrüstung überarbeiten, vor allem Baseballschläge und "Gewehr" fehlen noch

  vor allem ob es vielleicht ein anderes/besseres Deck sein sollte

- eventuell Motorrad aus der Liste nehmen, da sie es in der ADL gekauft haben müsste und dort recht abgebrannt angekommen ist

- Cyberware/Bioware: eventuell Reaktions- und Initiativverbesserung (allerdings sehr teuer), Muskelstraffung ST 1

 

--------------------------------------------------------------------

 

Ich freue mich schon auf Anregungen, Kritik usw.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben den Post zu lesen.

 

Schönes Wochenende euch!

Edited by 7OutOf13
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Charakter cool. Das Karmasystem tut der Kenntnisvielfalt immer gut.

 

Der Hintergrund ist natürlich etwas knapp, funktioniert aber grundlegend gut. Allerdings kann ich mir technische Förderung in Bumfuck, Iowa, nur schwer vorstellen. Genau finde ich schwierig, dass der Kon sie nicht mehr als Bedrohung ansehe, da sie gefährliches Wissen besitzt.

 

Die Attribute, Fertigkeiten und Vor- und Nachteile sind passend und viele Kleinigkeiten wie Survival, Gewehre und Wurfwaffen runden den Charakter ab. Hat sie mal Baseball gespielt?

 

Stichwort Optionen: Besser aus Wertepusher Fände ich Kleinkram wie Fingerkuppenbehälter für geheime Datenspeicher, Zahnbehälter mit Drogenration, Cyberfinger...

Als Droge würde sich die Designerdroge aus dem GRW anbieten - Psyche? Alternativ Zen oder Cram, weil sie nach dem Anstaltsterror auf etwas Billigem hängengeblieben ist.

 

:)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nochmal von wegen abgebrannt in der ADL: Eine Rennmaschine finde ich mit liquidierten Rücklagen machbar, aber wie hat sie das Deck bezahlt?

Und gibt es eine Geschichte zum Cyberarm, wenn es schon selten bei euch ist, offenen Chrom zu haben?

Edited by Uli
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die tollen Anregungen. Da musste ich an mancher Stelle doch noch mal nachdenken. :)

 

Der Hintergrund ist viel stärker ausgearbeitet als ich es hier gepostet habe. Die Beiträge über die Charaktere werden ohnehin immer so lang, also habe ich versucht die Geschichte stark zu kürzen, so dass das Wesentliche rüber kommt. Aber es lässt sich wohl nicht immer umgehen, deswegen kommt jetzt auch ein längerer Post.

 

Über das Aufwachsen auf der Farm habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Ich fand es ist einmal was anderes für einen Decker ländlich aufzuwachsen, und es passte auch zu meiner Vorstellung von dem Charakter in Bezug darauf, dass sie trotz ihres Charaktertypus eine recht körperliche/sportliche Person ist. (Erst wollte ich ihren Eltern einen kleinen Hardware/Tech-Shop geben, indem sie schon als Kind an Tech rumgebastelt hat, aber die Idee mit der Farm fand ich dann schon interessanter.)

Aber auch in Indiana dürften die ländlichen Gegenden irgendwie über einen Matrixanschluss verfügen. Die Landwirtschaft in SR wird vollgestopft sein mit Technik, ohne Matrix wird da nichts gehen. In irgendeiner Publikation habe ich gelesen, dass es auch Matrix-Unterricht gibt, für Kids die abgelegen aufwachsen. BitBucket soll zwar zu einer richtigen Schule geradelt sein, aber Matrixunterricht wäre trotzdem eine Förderungsmöglichkeit die mir vorschwebte.

 

Das der Kon sie nicht mehr als Bedrohung ansieht hätte ich nicht schreiben sollen. Ist auch so in der ausführlichen Charaktergeschichte nicht drin, ich weiß nicht was mich da geritten hat. ;)

War ja einer der Gründe, warum sie in die ADL umgezogen ist. Auch wenn der Kon sie nicht aktiv verfolgt, werden sie wohl versuchen sie im Blick zu behalten.

 

Zum Baseball: Das soll eines ihrer Steckenpferde sein. Sie ist riesiger Fan, hat von Kindesbeinen an selber gespielt. Daher fand ich es nur sinnig ihr Wurfwaffen und Knüppel als Fertigkeiten mit auf den Weg zu geben.

Bei dem Charakterhintergrund hatte ich typische Klischees des u.s.amerikanischen Landlebens im Kopf. Außerdem hat ein Freund, der selber Baseball spielt und beinahe mehr in den USA wohnt als hier, mir neulich auf einer längeren Autofahrt eine derart leidenschaftliche Rede über diesen Sport gehalten, dass ich mir diese Eindrücke gleich als Charakterinspiration geschnappt habe.

 

Den Fingerkuppenbehälter (und auch einen Schmuggelbehälter) wollte ich von Anfang an einbauen, dass habe ich wohl auf dem Weg zum fertigen Charakter vergessen. Werde ich die Tage anpassen.

 

Beim Cyberarm gibt es mehrer Ebenen. Einmal wollte ich als Spieler endlich mal einen Char mit offensichtlicher Ware.

Der Charakter selber hat erstmal gar keinen Kopf dafür gehabt, sich mit der ersten, billigen Prothese auseinanderzusetzen. Ich stelle es mir so vor, dass sie sich über die Zeit an den Arm gewöhnt hat. Darüber hinaus ist er ein Mahnmal dafür, dass sie nie wieder ihre Prinzipien verrät. Auch hier hatte ich an der Forenversion der Hintergrundgeschichte geknapst. Ihr Elternhaus war sehr kritisch, was die Megakons anging. Als kleines Licht kann man nicht viel machen, aber sie haben ihre Farm nie verkauft. Bevor sie das Stipendium angenommen hat, hat sie lange überlegt, eigentlich wollte sie nicht. Aber, Achtung Dramatik, ihr Vater war schwer krank, und da der Kon heiß auf ihr Talent war, haben sie angeboten die Behandlungskosten zu übernehmen, so dass BitBucket und ihre Familie zugestimmt haben. Auch während des Studiums hat sie in den nicht konzerntreuen Gebieten der Matrix gewildert und ist immer kritisch geblieben. Sie war nie zufrieden damit von dem Kon abhängig zu sein.

Der Cyberarm ist also zu einer Art Mahnmal für alle ihre Fehler und ihren Verlust geworden, dafür, dass sie eigentlich tot sein sollte, genauso wie ihr Ehemann. Ein Beispiel dafür, wie die Großen die Kleinen im Griff haben. Das ersetzen der ersten "Behilfsprothese" durch einen Arm den sie selber ausgesucht hatte, war auch ein Wendepunkt. Den Arm hatte ihr kein Konzerndoc mehr implantiert, sondern ein Straßendoc, und es war ihre Entscheidung. In meinem Kopf hat auch Patch, ihre Straßendoc Connection mit dem sie schon bei NeoNet gearbeitet hat, viel dazu beigetragen, dass sie den Verlust ihres Armes akzeptiert, und an ihre Logik appeliert, die Cybergliedmaße als nützliches Werkzeug für sich zu begreifen. Für sie ist es sicher auch ein Zeichen dafür, dass sie eben nicht mehr zu der Konzerngesellschaft gehört, sondern in die Schatten.

 

Das mit dem Deck ist eine interessante Frage.

Ich meinem Kopf hat sie einmal Geld zurückgelegt, während der Jahre die sie im Konzern verbracht hat. Außerdem gab es eine Abfindung als NeoNet sie entlassen hat. Möglich wäre auch, dass sie am Anfang ihrer Laufbahn, als sie noch in Seattle auf Runs gegangen ist, erstmal Schulden gemacht hat um an das Deck zu kommen. Ein Deck von den UCAS in die ADL zu kriegen dürfte sicherlich irgendwie machbar sein, wenn vielleicht auch nicht ganz einfach.

 

Wegen der Drogen habe ich noch mal in den Büchern gestöbert, und irgendwas betäubendes, so in Richtung Opiate, würde mir am besten gefallen. Irgendwas das aufputscht passt nicht so sehr in mein Bild von ihr. Ich habe mich aber noch nicht festgelegt.

 

Ich habe den Char tatsächlich erst mit sum to ten gebaut, und später überlegt mal das Karmasystem auszuprobieren, als mir das Ergebnis nicht gänzlich gefallen hat. Hat sich diesmal gelohnt. ^^

 

Hast du noch konkretere Ideen dafür, wie sie an das Deck gelangt sein könnte? Wenn ja, bitte immer her damit.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe hier rein Lore technisch nur ein Problem. Spätestens ab 2050, wohl aber schon eher hatten die Konzerne über 90% der nahrungsversorgung unter sich aufgeteilt. Es gibt defakto keine privaten Gemüse Bauern oder viehhalter. Um die Versorgung der Bevölkerung sicher zu stellen werden diese klein Betriebe sogar aktiv bekämpft. Es gibt schon noch Land Bevölkerung aber eben nicht mehr in der Landwirtschaft als privates unternehmen. Maximal zum Maschinen warten und Überwachung kann man als angestellter von aztech noch in Kontakt mit Getreide oder Kühen kommen.
Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Die Story ist i.O. Und wenn ich mir den Lebenslauf so anschaue, schreit der geradezu nach dem Lebensmodul System zur Charaktergenerierung.

 

Verstehe ich das richtig? Nicht die ganze Einheit wollte mit der Technomancer Jagd an die Öffentlichkeit gehen, sondern nur ein Teil?

 

Cyberarm:

Sie könnte den Arm bei einem Unfall auf der Farm verloren haben. Aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel hat es nur zu einem offensichtlichen Arm gerreicht.

 

Skills:

Die neue DeLaMatrix/SR5 Matrix ist sehr schwer! Daher würde ich mindestens 1 der Matrixskills (imho Hacking, evtl. mit Spez. Eiligem Hacken) auf das Maximum von 6 setzen.

 

 

 

Es gibt defakto keine privaten Gemüse Bauern oder viehhalter.

 

Ich denke aus zb. der Beschreibung von Snohomish (Seattle) läßt sich die eine oder andere private Farm schon noch rechtfertigen. Vor allem die dadurch knappen finanziellen Möglichkeiten werden dadurch nur noch glaubwürdiger.

 

Shadowiki

"Snohomish ist aufgrund seiner Bevölkerungsstruktur eine der typischen Rekrutierungsorte für Humanis, während es Spannungen zwischen den großen Agricorps vor Ort sowie zwischen diesen und den wenigen, unabhängigen Farmen gibt, die sich gegen Übernahmeversuche zur Wehr setzen. Seit dem 2. Matrixcrash mußten mittlerweile fast alle der letzten unabhängigen Farmer verkaufen, wobei insbesondere Ingersoll and Berkley ganz groß auf Einkaufstour gegangen ist."

Link to comment
Share on other sites

@ Corpheus

 

Die Lebensmodule habe ich mir angesehen, aber das hat mich nicht wirklich überzeugt. Als Inspiration habe ich sie aber genutzt. Ich glaube als alter Rollenspielhase gefällt mir die freie Generierung einfach besser.

 

Die Einheit von BitBucket, die gegen angebliche, ultraböse Cyberterroristen vorging, wollte dies eigentlich gemeinsam tun. Allerdings gab es zwei Mitglieder, die ein doppeltes Spiel spielten, sich vom Kon gut dafür bezahlen ließen, und einen geplanten Einsatz so manipuliert haben, dass es "unglücklicherweise" zu einer Explosion kam. Diese wurde natürlich den Cyberterroristen angehangen, auch wenn das Ziel war die Gefahr für den Konzern dadurch zu reduzieren, die möglichen Verräter zu ermorden. Eine große Explosion kann man natürlich auch schön medienwirksam nutzen, um die große Gefahr durch die gefährlichen Technomancer klarzumachen.

Die beiden Verräter (die tatsächlich noch keine Namen haben) sind unverletzt aus der Sache raus. Einer hat sich nach einigen Monaten das Leben genommen, weil er mit der Schuld nicht leben konnte. Der andere genießt seine Beförderung und das höhere Gehalt.

 

Bei diesem Ereignis hat sie auch ihren Arm verloren. Der erste, billige Ersatz wurde vom Konzern bezahlt, damit man sagen konnte "Schaut wie gut wir uns um unsere Schäfchen kümmern." BitBucket hat überhaupt nur überlebt, weil ihre Connection James Kato (der Freund vom College) von der Sache Wind bekam (leider nicht mehr rechtzeitig genug), und dafür gesorgt hat, dass sich um sie gekümmert wird.

 

Über einen Skill auf 6 habe ich auch schon nachgedacht. Auch für unseren SL ist das Matrixthema sehr neu, und wir werden uns da zusammen reinfuchsen. Aber danke für den Hinweis. Ich habe schon öfter gelesen das man hohe Werte braucht um in der 5er Matrix klarzukommen. Mal sehen wie es bei uns läuft, learning by doing ist angesagt. :)

 

@Lunatic_NEo

Das habe ich auch nachgelesen, als ich bei dem Punkt in der Story angekommen war. Meine Idee war halt, dass die Eltern eben die Farm gekauft haben, weil sie politisch aktiv waren, und einen Weg raus aus dem System gesucht haben, so gut das eben geht. Die Konflikte, die dadurch entstanden sind (Versuche, den Betrieb zu zerstören oder aufzukaufen) haben BitBuckets aufwachsen mit geprägt. Daher auch das tief verwurzelte Feindbild Konzern, weil das schon in ihrer Kindheit eine Rolle gespielt hat.

Ich denke, man kann sich auch in der SR-Welt einen Kundenstamm aufbauen, mit "echtem Gemüse, geerntet von echten Leuten". Das die Landwirtschaft massiv von Maschinen abhängt ist mir bewusst, daher auch der zarte, eine Punkt in Industriemechanik. Wie Corpheus aber schon angemerkt hatte, ist das auch der Grund dafür, dass die Familie immer nur von Monatsende zu Monatsende gerechnet hat.

Meine Gedanken gehen sogar so weit, dass die Mutter immer noch die Farm bewirtschaftet, unterstützt von BitBuckets großem Bruder und Familie, und sie es um eine Art "Erlebnisurlaub auf dem Land"-Aspekt erweitert haben. Da können gestresste Konzernsklaven Unkraut zupfen, einem längst vergangenen ländlichen Bild der U.S.A. (bzw. UCAS/CAS) nachhängen und dabei ihre innere Mitte finden. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Einheit von BitBucket, die gegen angebliche, ultraböse Cyberterroristen vorging, wollte dies eigentlich gemeinsam tun. Allerdings gab es zwei Mitglieder, die ein doppeltes Spiel spielten ...

 

Dieser Aspekt gefällt mir noch nicht so richtig. Ich finde es glaubwürdiger, wenn vielleicht 2 ... maximal 3 Mitglieder des Teams Gewissensbisse bekommen. Immerhin sind die vermutlich alle mehr oder weniger im Kon aufgewachsen und gehirngewaschen. Das sich die ganze Einheit bis auf 2 dann gegen den Kon entscheidet... hmm... wie groß ist überhaupt die Einheit?

Link to comment
Share on other sites

Ja, an der Stelle hängt es für mich auch ein bisschen.

Angedacht waren, dass BitBucket, ihr Mann Richard, Patch und noch ein Teammitglied davon wussten. Ich stelle es mir so vor, dass Richard recht schwer zu überzeugen war, aber sich letztendlich der Argumentation seiner Frau geschlagen gegeben hat, vor allem als sie ihm klare Fakten vorlegen konnte.

Patch, der jetzt Straßendoc, ist zwar im Konzern geboren, aber ein Ork. Am Anfang hatte ich mit Renraku geplant, von daher war die Geschichte bei ihm, dass er immer unter Schikanen gelitten hat, auch wenn seine Familie recht groß war im Konzern. Darum hat er es, trotz allem Schweiß den er in sein Medizinstudium gesteckt hat, trotzdem nur als Medic in eine bewaffnete Einheit geschafft. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, ob die Story mit NeoNet als Konzern auch noch Sinn macht. Aber Rassismus wird es überall geben.

Insgesamt würde ich von 8 Leuten in der Einheit ausgehen (auch wenn ich keine Ahnung habe ob das sinnig ist).

Es kann ja auch Mitglieder geben, die von allem einfach keine Ahnung hatten. Es wäre auch eine Möglichkeit, dass es wirklich nur die drei waren (Richard, Patch, BitBucket) die diese Zweifel hegten.

 

Vorschläge, wie das im Kon gelaufen sein kann, sind an der Stelle gerne gesehen. Ich entwerfe meistens Chars mit Straßenhintergrund.

Link to comment
Share on other sites

Da der Charakter schon einen Cyberarm hat, lege ich dir auf jedenfall wärmstens ans Herz dir noch ein Sensor-Array einzubauen.

Stufe 5 ist möglich und sollte auf jedenfall einen Bugscanner/Wanzenscanner beinhalten.

 

Wieso?

 

Weil man abgesehen von direkter AR-Sicht teilweise sehr große Probleme hat, dass ICON zu finden, welches zu dem Gerät gehört welches man sucht.

 

Der Wanzenscanner fixiert bei gelingen alle ICON´s an genau Ihrer exakten Position.

Damit kann man z.B. auch durch Wände/Türen gucken, ob dahinter "zufällig" ein PAN mit einer Autoschrotflinte auf einen wartet oder Kameras und andere Sicherungsmaßnahmen erkennen, bevor man den Raum betritt und diese natürlich dann auch vorher schon per Cyberdeck angreifen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Long time no see. Meine Ausbildung hatte mich zu fest im Griff.

 

Der Char ist mittlerweile fertig, am Hintergrund wird hier und da immer noch gefeilt, weil es ja immer noch irgendwelche Details gibt, die gefüllt werden können. (Und weil ich unverschämt viel Spaß dran habe. *g*)

Einen Fingerkuppenbehälter und das Sensor Array habe ich nachgerüstet.

 

Nächste Woche wird BitBucket dann das erste Mal aktiv bespielt.

Danke noch mal für alle Vorschläge!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...