Jump to content

Lieblingsberufe / exotische Berufe


Recommended Posts

Eventuell bin ich auch einfach nur zu unkreativ um mir was Ausgefalleneres einfallen zu lassen. ^^ 

Aber für mich war Cthulhu immer der nicht ganz alltägliche Schrecken, welcher dafür ganz alltäglichen Menschen widerfährt ... weswegen mir auch so einfache Charaktere eigentlich immer viel Freude bereitet haben. Was haben denn die anderen so für Berufe ausgeübt? Meine Neugier hast du geweckt. @Tom

Link to comment
Share on other sites

Nein zu unkreativ bist Du auf keinen Fall, ich sehe Cthulhu in großen Teilen ähnlich wie Du. Da stehe ich aber oft auf weiter Flur alleine da.

 

Oh das waren Polizistinnen, Archäologinnen, Pilotinnen, eine Hellseherin hatten wir bereits, Fotografinnen, Journalistinnen, Erbinnen...

Edited by Tom
Link to comment
Share on other sites

Seid mir nicht böse, aber eine Erbin zeichnet sich halt durch Geld aus, eine Pilotin kann fliegen, eine Fotografin macht Fotos...aber sonst sind das doch auch "ganz normale" Menschen...es macht sich ja nicht am Beruf fest, wie der Charakter dann auf den Mythos reagiert?

Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu "Künstlerin" oder "Krankenschwester".

Dazu kommt, dass eine Haushälterin oder eine, wie es sehr häufig war, Fabrikarbeiterin, Näherin etc. kaum "Zeit" hätte, nebenbei im Mythos zu schnüffeln.

 

Da ich selbst ja meist spielleite habe ich selbst kaum Charaktere.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am liebsten einen britischen Adeligen. Gute Begründung für einen breit gefächerten Hintergrund und Allround-Abenteurer. Außerdem hat man Geld und Zeit für sowas. Zudem bietet er einen guten Grundstock für jede Ausprägung in die man sich entwickeln möchte: Wissenschaft/Zauerberei? - gute Bildung; kämpferisch? - Fechten und Jagd; sozialkontaktfreudig? - Beziehungen und gute Stube; Sammler? - Geld und Platz; reisefreudig? - das britische Empire ist riesig; verschroben? - very british; heldenhaft? - for her Majesty!

Also ja, der britische Adelige à la Phileas Fogg ist mein Liebling. B)

 

 

.. Wenn ich denn mal spielen würde, aber ach!, ich leite nur. <_<

Edited by Khenkhen
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da ich bei Cthulhu meistens Oneshots mit vorgefertigten Charakteren leite, habe ich schon eine ganze Menge Charaktere erstellt.

 

Aus Spielleitersicht habe ich in der Gruppe gerne wenigstens einen Journalisten oder Schriftsteller mit Hang zum Okkulten - zum einen haben diese Charaktere gute Gründe, bei übernatürlichen Geschehnissen nicht die Flucht zu ergreifen, sondern weiter zu ermitteln, zum anderen kann ich über die Fertigkeit Okkultismus der Gruppe auch mal ein bisschen Hintergrundwissen zuschustern, solange dieses nicht zu Mythos-spezifisch ist (z.B. Wissen über frühere, mysteriöse Ereignisse an bestimmten Orten). Die Fertigkeiten Verborgenes erkennen und Bibliotheksnutzung sind ja auch immer nützlich und passen sehr gut zu diesen Charakteren.

Edited by Die Farbe aus dem All
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...