Jump to content

Zur Erweiterung; Mehrer Aufträge mit einem Tausendsassa erfüllen?


Käpt´n Blaubär
 Share

Recommended Posts

Hallo, kann man bei der Port Royal Erweiterung (Ein Auftrag geht noch...) mehrere ausliegende Aufträge mit einem Tausendsassa erfüllen?

Beispiel:

Ein Tausendsassa kann sowohl Siedler, Kapitän und Priester sein.

Es liegen die Aufträge Handelsposten (Du musst in deiner Auslage einen Siedler und einen Kontorist haben) und Charmeur (erfordert Kapitän und Fräulein) aus. In meiner Auslage liegt ein Tausendsassa, ein Kontorist und ein Fräulein.

 

Darf ich mit meinen 3 Karten beide Aufträge erfüllen?

 

Güße

Käpt´n Blaubär

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Komisch, dass es hier noch keine offizielle Antwort gibt, aber so wie ich die Regeln verstehe, kannst Du mit dem Tausendsasser keinen der Aufträge erfüllen. Sie verlangen klar einen Siedler bzw. Kapitän. Ein Tausendasser ist weder noch, er erfüllt nur die entsprechenden Funktionen bei Expeditionsaufrufen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...