Jump to content

Recommended Posts

Ich habe da auch andere Erfahrungen. Oft werden Dumpstats ja bewusst und zum Konzept passend gewählt, dann hat der Spieler auch nichts dagegen, wenn das angespielt wird.

 

Was die Rolle des SL angeht, das ist eigentlich ein ganz anderes Thema. Ich bin der Meinung, dass er seinen Willen lieber nicht gegen die Mehrheit der Spieler durchsetzen sollte. Wenn der SL es zB für cool hält, den Waffenschaden noch mal um 50% zu erhöhen, weil cool, die Runde darauf aber keine Lust hat, wird das für schlechte Stimmung sorgen.

Link to comment
Share on other sites

Wir können hier vermutlich noch ewig weiterdiskutieren, aber im Grunde läuft es darauf hinaus, dass es meine Ansicht ist, dass die Spieler und der Spielleiter zueinander passen müssen und ich würde auch als Spieler niemals erwarten, dass sich ein SL für mich oder meine Gruppe verbiegt. Ich versuche mich stets an den Stil des SLs anzupassen solange sich das in einem Rahmen bewegt mit dem ich Spaß am Spiel haben kann, wenn dem nicht so ist -> ist es meine Aufgabe mir eine andere Runde zu suchen. Nicht die Aufgabe des SLs seine Version der Welt die er mit mir teilen will umkrempeln zu wollen. Als Alternative dazu steht auch immer noch ein Systemwechsel zur Verfügung.

 

Aber um es irgendwie abzukürzen bin ich mir sicher, dass wir uns einig sind, uns nicht einig zu sein was bestimmte Punkte angeht :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...