Jump to content

Giftmüll-Run - Ein Brainstorming


Finarfin
 Share

Recommended Posts

Ich würde das mit der Illegalen Deponie und der echten Firma einfach kombinieren. Die Umweltaktivistin findet nur die illegale Deponie (hier haust auch die tox Magierin) und die Runner müssen das dann auf die Firma festnageln. Dann hast du das beste aus beiden Welten, Decker, Kämpfer und Magier haben Herausforderungen. 

 

Ansonsten würde ich mich vielleicht nicht so auf Proteus versteifen ^^ Es gibt 10 Megakonzerne und nochmal 10 genannte AA in ADL die sind alle Böse :D Wichtiger Aspekt in Shadowrun ist ja das eigentlich alle Böse sind, bez- Eigennützig, vom Schieber über Konzerne bis zur Familie der Spieler quasi

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

D.h. dann, dass ich die AGC nehme, um den deutschen Charakter beizubehalten. Proteus brauche ich eh v.a. für meinen KFS-Plot.

 

Ich frage mich, ob ich die illegale Deponie echt unter Tage verorte (s.o., Dungeon und so), oder ob dafür nicht einfach eine Industriebrache oder ein anderes leer stehendes Gelände herhalten soll.

Link to comment
Share on other sites

D.h. dann, dass ich die AGC nehme, um den deutschen Charakter beizubehalten. Proteus brauche ich eh v.a. für meinen KFS-Plot.

 

Ich frage mich, ob ich die illegale Deponie echt unter Tage verorte (s.o., Dungeon und so), oder ob dafür nicht einfach eine Industriebrache oder ein anderes leer stehendes Gelände herhalten soll.

 

Ich bin ja fürs Dungeon. :)

Kombinier doch Industriebrache mit unter Tage.

Entweder weil da eh ein Eingang ist war (Ehemaliger Luftschacht auf dem Gelände) oder der nachträglich zufällig durch absacken in einer der Hallen entstand oder absichtlich mit Hintergrundwissen gebohrt wurde.

 

Wenn man an ein riesiges Kartografiertes Höhlensystem kommt, kann man da ja schon mehrere Sachen unterbringen, so dass man bei späteren Runs wieder ein aha Erlebnis hat.

 

Hey Chummer: Nach meiner Karte hier, sind wir gerade in der nähe von dem "UnterirdischenSquatterversteck", was wir letzten Monat vor diesem Toxischen Schamanen gerettet hatten, wollen wir da auch noch kurz hin und recherchieren?

 

Oder nach misslungener Orientierung im Bergwerk oder plötzlichem auftauchen "neuerer" Tunnel:

Oh Entschuldigung liebe Vory-Mitglieder, wir hatten echt nicht vor, euch hier beim schwarze Säcke verscharren zu stören... äh... wir gehen dann mal...

Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal einen Giftgeist in Großer Gestalt, mehr als Handlungselement denn als Gegner. Der äzte sich Richtung Gebäude, es floss grünleuchtender Schleim von der Decke des Fluchttunnels, ein Hubschrauber mit Kampfmagier der lokalen Sicherheitsbehörde schmierte ab...

Obwohl das über ein Jahr her ist spricht meine Gruppe immer noch davon B)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

So, ich arbeite jetzt weiter hierdran, da die SR-Runde nun tatsächlich laufen wird.

 

Thorkild Markussen benötigt noch mehr Farbe.

Er verbraucht viel Geld, weil er ein Frauenproblem hat:

Zum einen ist er v.a. auf dem Posten durch seine Frau, die aus einer alten AGC-Familie stammt, Reichtum gewohnt ist und von ihrem Mann, der sie nur der Karriere willen geheiratet hat (aber hey, als Ork hat er Muckies, und darauf steht seine Frau), entsprechend verwöhnt werden muss, um sich von ihm nicht scheiden zu lassen (was seine Karreire ruinieren würde). Ihr Bruder ist eh nicht begeistert, dass seine Schwester einen Hauer zum Mann hat, d.h. der wartet darauf, ihm IRGENDWAS anhängen zu können.

Zum anderen, da er seine Frau ja nur des Geldes wegen geheiratet hat, hat er klassisch natürlich eine Geliebte, die mit IHM nur des Geldes wegen verbunden ist. Da nehme ich stereotyp eine Elfe.

 

Die oxikerin, Yvonne Sondheim, muss auch noch ausgearbeitet werden.

Warum ist die Toxikerin geworden?

Was will Sie eigentlich erreichen aus schlabberschleimigen Tod bringen (gähn).

Nur weil sie eine Toxikerin ist, muss sie kein motivloses Abziehbild bleiben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...