Jump to content

Gebäude


Finarfin
 Share

Recommended Posts

in dem Raum über dem Heizer.

Ich nehme an eine Dobermann-Drohne und ... ? Fressnapf und Leine für diesen? :lol:

 

Etwas komisch finde ich das es so viele unterschiedliche Bodenbeläge gibt in dem Haus. Aber das ist denke ich Ansichtssache.

 

Ansonsten cool. *Daumen rauf*

 

Hab mir das Tool mal angeschaut. Sieht gut aus.

Wie lang brauchst du als geübter für so etwas wie das Obergeschoss wenn du drannbleibst?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das sollte der Wartungsraum sein, die Drohne soll dann ein Putzroboter sein o.ä.

 

Das mit den Bodenbelägen ... also Ruhrpottaltbau sieht manchmal ziemlich schräg aus. Ich habe da schon Wohnungen gesehen, die mehr Arten von Bodenbelägen als Räume hatten.

 

Solch ein Geschoss schaffe ich rein handwerklich in vllt. einer halben Stunde, das Hauptproblem dabei ist der Designprozess, sich zu überlegen, wo man was hinpackt etc. und dann noch die Motivation ... zum Glück habe ich jetzt Bodyshop. was mich ziemlich wieder für SR-Basteleien motiviert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Um nochmal auf die Treppe zurück zu kommen. Das wird so wahrscheinlich nicht funktionieren. Wenn die Stockwerke nicht unterschiedlich hoch sind und die Treppen damit unterschiedlich lang, wird auch die von unten kommende Treppe gegen die Wand laufen. Die allgemeine Regel für Treppenpodeste kommt hier zwar nicht zwingend zur Anwendung, aber die Regel besagt: ein Treppenpodest ist mindestens so tief, wie der Treppenlauf breit ist.

 

In deinem Fall sollte die Treppe also mindestens ihre Breite als Abstand zu Wänden haben. Auch wenn es sich um übereinanderliegende Treppenläufe handelt.

 

Optisch sind die Pläne auf jeden Fall sehr schön!

Link to comment
Share on other sites

Oh, ja winzig kleine und steile Kellertreppen mit Kopfstoß und Wackelstufen.... 

Manchmal frage ich mich ernsthaft ob die durchschnittliche Körpergröße wirklich so rasant angestiegen ist.

Viele dieser Treppen sind keine hundert Jahre alt und wirken als wären sie für Zwerge gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
 Share

×
×
  • Create New...