Jump to content

Wert Promokarten?


Guybrush Threepwood
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Promo-Karten sind für den Privatkäufer ja nicht im Pegasus-Shop zu haben, soweit ich das verstanden habe, um die Fachhändler vor Ort zu stärken. Ich habe jetzt einen Fachhändler aufgetrieben, der mir mitteilte, 36 verschiedene Promo-Karten zu besitzen und mich fragt, was ich dafür bezahlen möchte. Nun kenne ich mich mit den Preisen überhaupt nicht aus, im Pegasus-Shop stehen keine und natürlich gibt es sie auf Ebay, aber da tummeln sich ja oft unseriöse, völlig überteuerte Verkäufer.

 

Deshalb die Frage an euch, was wäre ein vernünftiger Preis? Und gibt es Promo-Karten, die man in mehrfacher Ausführung gut gebrauchen kann?

Link to comment
Share on other sites

Jepp, bei uns im Turnierforum findest du aktuelle Turniertermine: http://www.foren.pegasus.de/foren/forum/438-turniere-und-events/

 

Wenn du ein paar Spieler hast, ist es auch kein Problem, selbst ein Organized Play zu veranstalten – normalerweise freuen sich die Spielehändler, wenn sie erfahren, dass in ihrem Spieleladen Interesse nach Mage Wars Organized Play besteht, wenn man sich als Organisator anbietet. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

OP-Kits sind nur Turnierpreise und können nur von Händlern gekauft werden. Händler, die OP-Kits oder die Preiskarten daraus verkaufen oder ohne Turnier verschenken, begehen Vertragsbruch und Schaden der Mage-Wars-Community, indem sie die Organized Plays entwerten.

Link to comment
Share on other sites

OP-Kits sind nur Turnierpreise und können nur von Händlern gekauft werden. Händler, die OP-Kits oder die Preiskarten daraus verkaufen oder ohne Turnier verschenken, begehen Vertragsbruch und Schaden der Mage-Wars-Community, indem sie die Organized Plays entwerten.

 

Heißt das, die Angebote auf Fantasywelt und Milan Spiele sind illegal?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Pegasus-Angestellter und kenne darum auch die Vertragsbedingungen nicht. Da will ich auch nicht jemandem illegale Tätigkeiten vorwerfen – das ist eine Sache zwischen Pegasus und den Vetriebspartnern.

 

Aber allgemein gilt: OP-Kits dürfen nur Spielehändler kaufen und nur als Preise für das Mage Wars Organized Play verwenden. Pegasus unterstützt so mit dem (absichtlich sehr niedrigen) Preis die lokalen Communitys überall in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Wäre schade, wenn die Bemühungen untergraben werden. Wenn man Turnierpreise einfach so kaufen kann, kommt doch keiner mehr zu Turnieren und ohne Turniere wird Mage Wars für uns als Spieler doch auch weit weniger interessant.

Link to comment
Share on other sites

Es müssen ja noch nicht mal zwangsläufig Turnierpreise sein.

Such dir einfach in deiner Nähe den Spieleladen deines Vertraunens frag dort an ob die ein paar OP´s bei ihm ausrichten dürftest und ob er die Kit´s dafür besorgt. Mach ein bischen Werbung in deiner Umgebung, hier und zb auf facebook und mache in Zusammenarbeiten mit dem Spieleladen einfach Spiele- bzw Vorstellungstage von Mage Wars.

Vielleicht ist der Spieleladen auch noch bereit ein Spiel als Testspiel beizusteuern.

So hast du und andere die Möglichkeit Mage Wars zu spielen, Neuling zu werben und dafür zu begeistern und der Laden macht dadurch etwas Eigenwerbung.

Die Promos können dann jeden Teilnehmer und Neuling verteilt werden.

Alles wenn eben kein Interessen(Erfahrung) oder zu wenig Leute für ein Turnier sind.

 

:)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bzw. hatte mir alle deutschen OP-Kits online besorgt - und ehrlich gesagt ich bin froh dass es die auch online gibt.

 

Ansonsten hätte ich wohl schon längst meine ganze Mage-Wars-Sammlung verkauft - da es hier am Ort (immerhin 500.000 Einwohnermetopole, näheres Umland dazugerechnet 600.000) keine Spielmöglichkeit (bis jetzt - vielleicht ändert sich das ja noch)

gibt und ich keine Lust habe ewig weit auf irgendein Turnier zu fahren um dann dort vielleicht 3 oder 4 Karten zu bekommen.

 

Das ist halte ich einfach für albern - wenn dann fahre ich doch auf ein Turnier um zu gewinnen oder zumindest an Erfahrung dazuzugewinnen ;-) und nicht um ein paar Kärtchen zu erhalten. Meiner Meinung nach wird dadurch ein Ungleichgewicht geschaffen zwischen denen die ein Turnier gleich vor der Haustür haben und so locker an OP-Kits kommen und anderen die gerade erst mit Mage-wars angefangen haben und die logischerweise keine Karten aus OP-Kits haben - wie sollen die denn überhaupt an die alten Karten aus den OP-Kits kommen frage ich mcih wenn inwzischen das OP-Kit 5 oder 6 gespielt wird. Ich hoffe mal Mage-Wars artet nicht auch zu so einem Sammelakrtenspiel wie Magic ... aus wo man sich dann in ferner Zukunft nur übers Internet auf Ebay oder beim Fachhändler die fehlenden OP-Kit-Karten teuerst nachkaufen kann...

 

Also ich finde das ganz ok so wie es momentan ist... und hoffe dass die OP-Kits auch weiterhin erhältlich sind sonst werd ich vielleicht doch mal alles wieder verscherbeln... wenn dann nur eine Elite (die durch Turnierortnähe bevorteilt wird) an OP-Kit - Karten kommt.....

Link to comment
Share on other sites

Wichtig zu wissen ist dazu auch, dass bei Mage Wars alle Promokarten später regulär in einer Erweiterung erscheinen werden. Teilnahme an OPs bringt nur, dass man die Karten früher bekommt und meist mit alternativem Artwork. Wer kein OP in der Nähe hat und keines selbst organisieren will, verpasst also nichts. Und hat auch keinen Nachteil, denn in offiziellen Turnieren sind keine Promokarten zugelassen, die noch nicht regulär in einem Set erschienen sind (Zuhause gilt natürlich, was man möchte). Es sind also einfach nur tolle Preise für die, die ohnehin an einem Turnier teilnehmen möchten. Explizit ist Mage Wars kein Sammelkartenspiel und soll auch niemals eines sein. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...