Jump to content

Schrapnell


42!
 Share

Recommended Posts

Hintergrund: (Spoiler-Tag, weil etwas länger)

Mein Name ist Schrapnell und offiziell gibt es mich gar nicht. Ich bin ein sogenannter SINloser, ein Systemfehler seit dem Tag meiner Geburt als ich das Licht der Welt in der wunderschönen Dortmunder Nordstadt erblickt habe. Naja genau genommen war es kein Licht…eher das ölig verschmierte Schimmern einer Funzelleuchte, die man im Traumland wohl Straßenbeleuchtung genannt hätte.

 

Niemand von den „anderen“ interessiert sich für uns, obwohl ihr Reichtum aus unserer Ausbeutung resultierte. Wir sind die billigen Arbeitskräfte für die Drecksjobs, die sonst keiner machen will. Wenn wir uns wehren, sind wir ersetzbar oder verschwinden einfach und niemand wird nach uns suchen. Niemand…aber das ist ein anderes Thema… 

 

Ich war das sechstes und letztes Kind meiner Eltern - ja wir Orks gelten gemeinhin als gebärfreudige Rasse – und musste somit schnell lernen mich unterzuordnen und meinen Platz zu finden. Von Geburt an der Chance beraubt, jemals zu den „anderen“ gehören zu können, war mir mein Weg schon so gut wie in die Wiege gelegt.

 

Sobald ich dazu in der Lage war, schloss ich mich der örtlichen Gang an. Sie waren keine große Nummer, aber sie boten Schutz und sicherten mein Überleben. Und das war das einzige was für mich zählte – überleben. Das und meine Familie. Als Gegenleistung hatte ich mich natürlich einzubringen – Schmarotzer fanden sich schnell im Rinnstein wieder. Mein Problem war nur: ich war in nichts sonderlich gut, hatte für nichts für ein spezielles Talent. Aber ich konnte gut einstecken, das brachte ein Leben mit fünf Brüdern und einer Schwester, die diesen in ihrer Kraft und Wildheit in nichts nachstand so mit sich.

 

Ich sollte für Wett- und Showkämpfe herhalten, bei denen es keine Rolle spielte, ob ich auch tatsächlich kämpfen konnte. Ich sollte lediglich lange genug durchalten und im entscheidenden Moment zu Boden gehen… Klar hatte ich mir von meinen Brüdern und auf der Straße ein paar Tricks abgeschaut. Das reichte, um mir die meisten Penner vom Leib zu halten, aber gegen einen professionellen Kämpfer halfen mir regelmäßig nur Glück und meine dicke Haut. Mit der Zeit lernte ich dazu und die Positionen wechselten. Nun war ich es, der austeilen sollte, während sich irgendein anderes armes unbekanntes Schwein, für das sich niemand interessierte, die Rippen brechen lassen musste.

 

Zu meinem Leidwesen (oder dem der anderen) bin ich nicht besonders helle und so passierte es mir durchaus des Öfteren, dass ich den richtigen Zeitpunkt vergessen hatte oder einfach nicht abwarten wollte und meinen „Gegner“ „versehentlich“ zu früh auf die Bretter schickte.

Das kam gar nicht gut an, brachte mir aber die Aufmerksamkeit eines größeren Syndikates, dass ausreichend Verwendung für hirnlose Schläger wie mich fand (hey, das sind nicht meine Worte Chummer).

Ich weiß nicht genau wer die waren. Irgendwelche Asiaten mit komischen Ansichten über Ehre und so, aber es war mir auch egal. 

Zwar behandelten sie mich wie Scheiße (tja in der Gosse gibt es verschiedene Abstufungen davon und Orks scheinen irgendwie immer richtig tief drin zu stecken) aber dafür zahlten sie gutes Geld und ich war dem Job gewachsen, meistens. Ich sollte ein paar Typen, die Kohle von den Asiaten geliehen haben, regelmäßig ihre Zahlungsmoral einbläuen, ein paar Knochenbrechen und so. Hier und da mal auch einen Schädel einschlagen.

 

Habe ich schon erwähnt, dass ich nur MEISTENS gut in meinem Job war? Richtig geraten: vor etwa drei Monaten habe ich wohl wieder den wichtigsten Teil vom Boss nicht verstanden. 

Irgendwie muss ich abgeschaltet haben (das kann ich wirklich gut), während seines Gelabers über Ehre, sein Gesicht (frag mich nicht!) und so Zeugs. Naja jedenfalls habe ihn den Säumigen (keine Ahnung, was das genau heißt, so nennt der Boss die immer) versehentlich den Schädel eingeschlagen.

 

Als ich meinen Fehler bemerkt habe, hielt es ich für schlau zu verschwinden – keine Lust in der Müllpresse zu enden wie diese arme Sau letztens. 

Aus meiner Zeit als lebender Boxsack kannte ich ein paar Typen aus dem HMU (Hanse-Meta-Untergrund) und bin dort untergetaucht.

Schätze die Japsen oder wer auch immer die waren, werden das gar nicht gut finden (wegen ihrem Gesicht und so), habe noch ein bisschen Altmetall von denen im Körper. Ziemlich nützlich das Zeug, wird mir helfen Fuß zu fassen.

 

Genrierungsmethode: Karma mit 800 Punkten

 

Rasse: Ork (50 Karma)

Attribute (480 Karma)

KON 9

GES 5 (7)

REA 4 (7)

STÄ 6 (8)

 

WIL 5

LOG 2

INT 3

CHA 2

 

ESS 1,075

EDG 1

 

Fertigkeiten (199 Karma)

Gewehre (Schrot) 5 (7)

Knüppel 5

Schwere Waffen 3

Waffenlos 5

Wurfwaffen 3

Bodenfahrzeug 2

Computer 2

Einschüchtern 3

Erste Hilfe 3

Gebräuche 2

Laufen 3

Schleichen 3

Wahrnehmung 3

 

Wissen (10 frei; Werte in Klammer durch Karma: 6)

Comics 2

Unterhaltungselektronik 1 (2)

Critterjagd 1 (2)

Fight-Clubs in Hamburg 3

Gangs in Hamburg 2

Sprache: Koreanisch 1(2)

 

Vorteile/ Nachteile (+/- 0)

Zähigkeit -9

Hohe Schmerztoleranz II -14

Jack Of All Trades -2

 

Gremlins II 8

Ungebildet 8

Abhängigkeit (Kram, Mittel) 9

 

Connections (6 freie Punkte; 7 durch Karma)

Schieberin (Theresa) 1L/ 3E

Cram-Dealer 2L/2E

Ayla (Magierin) 4L/ 1E 

 

Ressourcen (116.000; 58 Karma)

Cyberware (alles gebraucht – Kosten x 0.75; Essenz x 1.25; Verfüg. -4)

Kunstmuskeln II  37.500 ¥ [2,5]

Reaktionsverbesserung  III 29.250 ¥ [1,125]

Dermalpanzerung II  4.500 ¥ [1,25]

 

Cyberware (Standard)

Autoinjektor

 Expanded reservoir 250 ¥ [0.05]

 Cram* (20 Dosen) 200 ¥

 

*hier bin ich mir unsicher, ob das überhaupt über den Auto-Injector funktioniert (aufgrund des Vektors). Gibt es vielleicht eine andere Droge, die die Initiative steigert?

 

Waffen

Schlagring 

Schockhandschuhe

Defiance T-250 (kurz)

- Smart (extern)

- Schnellziehholster

 

PJSS Modell 55

- Smart (extern)

 

Remington 950 

- Smart (extern)

- Schalldämpfer

 

Munition (Remington)

Schocker (20)

Standard (30)

APDS  (20)

 

Munition (Schrotflinten)

Standard (20)

APDS  (20)

Flechette (50)

 

Krams wie Panzerung, Technik (Kommlink) & Co. (starten würde er ohne SIN und Lizenzen) für ca. 20.000 ¥

Harley 12.000 ¥

Lebensstil (Unterschicht) 4.000 ¥

 

 

Anm.: Ich weiß, er ist etwas 08/15, aber ich wollte mal sehen, wie gut sich sowas mittels Karmamethode bauen lässt (ich hoffe ich habe sie richtig angewandt), da immer wieder gesagt wurde, sie würde so abstinken gegen das Prio-System oder Sum-to-10. Der besseren Lesbarkeit wegen, habe ich mal den Hintergrund ohne "Slang-Sprech" geschrieben. Natürlich neigt Schrapnell dazu, Endungen etc. zu verschlucken.

Edited by 42!
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...