Jump to content

Nebelgestalt und Gegenstände in Cyberware


SirDrow
 Share

Recommended Posts

Hiho,

 

Bei uns am Spieltisch ist gerade eine Frage aufgetaucht, wozu ich spontan keine Regelung gefunden habe, und für welche ich gute Gründe für eine Entscheidung in beide Richtungen hätte:

 

Ein Peter hat Cyberware. Er ist ein Mensch und hat zwei Cyberarme. In den einen Hat er ein Cyberholster eingebaut, in welchem er eine Pistole versteckt. Im anderen Cyberarm hat er sich eine Maschinenpistole implantiert. Er hat auch gut zu Abend gegessen, als ihm ein Vampir über den Weg läuft und ihm seine Essenz aussaugt. Jetzt ist er auf Essenz 0 und (nach den Proben) wird er selber zum Vampir.

 

Er hat noch Karma über und erlernt die Nebelgestalt.....

 

Regeneration hat er nicht. Seine Cyberware bleibt wie sie ist.

 

Jetzt verwandelt er sich in Nebel......

 

Dass deine Cyberware sich mit in Nebel verwandelt ist ja klar. Er hat ja mit Essenz für sie bezahlt. Sie gehört zu seinem Körper.

Aber was ist mit der Pistole im Cyberholster? Das Holster wird zu Nebel. Die Pistole darin auch? Sie wurde nicht mit Essenz bezahlt.

Die Cyberwaffe wird mit zu Nebel. Was ist mit der Munition darin?

Wird der (noch vorhandene) Mageninhalt auch zu Nebel?

 

Werden die Kugeln von denen er eventuell mal durchsiebt wird auch zu Nebel? Oder fallen sie einfach runter?

Wird der Inhalt von Schmuggelbehältern auch zu Nebel?

 

Wo ist die Grenze?

 

MfG SirDrow

Link to comment
Share on other sites

es gibt extra den roten Block auf Seite 111 ;)

 

Wird der (noch vorhandene) Mageninhalt auch zu Nebel?

 

*Kopfschütteln*

Warum machst Du es dir schwerer /doofer als es ist ?

 

Wo ist die Grenze?

 

da wo du dich wegen Nichtigkeiten gezwungen siehst (ImO sinnlose) Hausregeln zu erfinden

 

 

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das so:

Der Prototyp im Schmuggelbehälter wird auch meines Erachtens nach nicht mitgenommen. Essen zählt zu deinem Körper, ich gehe davon aus Vampire haben normal Stuhlgang und lassen ihr Häufchen nicht einfach per Nebelgestalt zurück (obwohl das... sehr seltsame Auswirkungen hätte). 

 

Die Pistole im Schmuggelbehälter bleibt zurück, wie auch ein Rucksack zurück bleibt.

 

Die Munition einer Cyberwaffe würde ich als Teil der Cyberwaffe sehen.

 

De facto - weil die Grenzen eben dem SL freistehen - kannst du das ja regeln wie du es willst. Der rote Kasten bessert ja schon wenigstens das lächerlichste (z.b. Kleidung) aus dem GRW aus, aber alles kann der halt auch nicht ausbügeln.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Ja der "rote Block" ist mir bekannt. Ich wollte eher wissen, was er ohne Objektwiderstandsprobe mitnehmen kann. 

 

Unter "normale Kleidung" würde ich einen Objektwiderstand 32 ultra-Prototypen im Schmuggelbehälter jetzt nicht sehen.

 

MfG SirDrow

mannn, ,warum siehst Du Probleme wo keine sind ?

die MP ist implantiert, bei den Göttern, dann gehört sie mit dazu(wie die Mun), die Pistole steckt im Holster (egal ob aussen oder imn Cyberholster ; Würfeln.

Mageninhalt, scheissegal (soll er mit zu Nebel werden :rolleyes:  )

Zusätzlich hat er noch Zigarretten, 2 Feuerzeuge, einen Kassenbon, 2 abgelaufene Fahrscheine und einen losen Faden am linken Strumpf. beim Kampf ist ihm ein Knopf abgerissen, den er in die Manteltasche gesteckt hat und seinen weissen Elfenbeinkamm ,der ihm aus der linken Hosentasche rausragt, was ist damit ?

soll Peter alles auflisten, was er lose mit dabei hat ?

 

was er ohne Objektwiderstandsprobe mitnehmen kann.

 

alles was nicht wichtig ist und alles was DIREKT Teil des Körpers ist  (somit die Implantierte MP, aber nicht de Pistole im Cyberholster.

dann als SL zu sagen ,"Sorry, die Mun deiner impl.MP kommt nicht mit"....hat ImO doofe Ohren, denn dann müssen alle Zahnplomben zurückbleiben, Kontaktlinsen/Brille (weil ist ja keine Kleidung), sein Comlink, Credsticks(alles keine Kleidung),das Trodennetz im Hut, die angeschweißte Haarsträhne, etc

Siehst Du , wie doof das wäre ? :)

 

mit Tanz im Nebel

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Tja und beim Kommlink würde ich definitiv die Probe verlangen, ebenso bei Credsticks. Das mit der Kleidung wurde ja nur im Schattenläufer erratiert, weil man keine nackten Vampire haben wollte. So sehr gehen die Meinungen auseinander ;)

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Hut mit Trodennetz und Panzerkleidung würde ich auch proben für verlangen.

 

Munition der Cyberwaffen soll imhO auch mitkommen. Aber die Waffe im Holster bzw das Zeug im Schmuggelbehälter nicht (ohne Probe).

 

Ich Frage mich nur wie ich metaphysisch den Unterschied zwischen Munition und Pistole bzw. normaler Kleidung und Panzerkleidung erklären will.... vielleicht über den Objektwiderstand? Was ist dann mit dem "Naturholzbaseballschläger"?

 

MfG SirDrow

Link to comment
Share on other sites

Hi....

 

ich würde mich eher Wandler anschließen wollen, allein schon wegen Medizinmanns Formulierung "alles was nicht wichtig ist...".

"Wichtig" ist ein seeeehr dehnbarer Begriff und wird immer wieder zu Diskussionen führen, es sei denn deine Spieler sind brave SL-Lohn(Karma)sklaven. Aber die halte ich für sehr selten... ;) 

 

Ein paar andere Dinge noch:

1. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Vampire "normalen Stuhlgang" haben, da ihre Ernährung ja auch nicht mehr "normal" ist.

2. Mageninhalt muss nicht zwingend Nahrung sein, sondern könnte auch ein Thermaldetonator sein.

3. Nur weil Medizinmann es für doof hält, muss es nicht zwingend anders sein.

4. Letztendlich kann der Rat nur lauten: Macht euch als Gruppe darüber Gedanken, einigt euch und haltet die Entscheidung möglichst abstrakt.

 

G.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...