Jump to content

Deltakliniken


Foxfire
 Share

Recommended Posts

Sehr schwer und nur rollenspielerisch als Belohnung erarbeitbar und nur weil man einmal weiß wo eine Klinik ist und mal Zugang erhält, heißt dass nicht, dass man ab sofort dort Stammkunde ist. Warum? Einfach weil ich Deltaware eben als das kleine bisschen Extra in der Spielwelt haben will, das über Essenzreduktion und Kostensteigerung hinausgeht. Alpha/Betaware ist wie zu "nem besseren Arzt gehen" oder halt zu nem "Privatarzt". Deltaware ist selten (sie ist ja auch bei den Spielern echt selten bei dem Preis) und daher möchte ich bei so etwas eben auch ein wenig Rollenspiel dabei haben.

 

Erreichbar ist es aber für jeden, da es ein Spiel ist und ich will, dass jemand der gerne Deltaware hätte diese auch bekommen kann. Er soll nur seinen Arsch ein wenig dafür bewegen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und wenn man bedenkt, dass nahezu alle Deltakliniken von Konzernen betrieben werden, kann man davon ausgehen, dass die den Zugang dazu streng kontrollieren. Warum sollten sie einfach so einem x-bliebigen Runner Zugang zu einer Deltaklinik erlauben?

 

Ich sehe das so wie Wandler! Zugang nur durch entsprechendes Rollenspiel. Vielleicht einmalig als Belohnung für einen Premium-Run. Sofern der Johnson mächtig genug ist, um Zugang zu so einer Deltaklinik zu vermitteln.

Link to comment
Share on other sites

Wo sich eine Delta-Klinik genau befindet, wird keiner der Charaktere je herausfinden. Zugang nur über Megakonzerne und nach deren Spielregeln, womit die Charaktere dem Konzern ausgeliefert sind. Vorauskasse für alle Eingriffe, Implantate, Behandlungen und Therapien. Als Belohnung für einen Job für den Megakon bekommen die Charaktere - statt Bezahlung - höchstens einen Kontakt zum Halbbruder eines Freunds eines Bekannten, das das angeblich irgendwie bewerkstelligen können soll, und selbst diesen Kontakt gibt es erst, wenn die Charaktere beim Megakon einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben.

Edited by ish
Link to comment
Share on other sites

Bei Dir möchte ich mitspielen - bessere Kliniken ausrauben und reich werden! :D

es bringt gar nix Deltaware zu klauen, weil die Spezifisch an einen einzigen und sonst keinen Patienten gekoppelt ist.

Ich hab letztens noch Nachgelesen, das es 2075+ nur 20 Deltakliniken Weltweit gibt ( evtl noch ein paar wenige mehr, aber maximal 30 Kliniken Weltweit)

die meisten davon sind in Megacon Hand, einige wenige sind (warscheinlich) in Staatlichen Händen und es wird vielleicht eine Handvoll deltakliniken Weltweit geben, die in Privater Hand sind und die von Privatleuten genutzt werden.

in Deltakliniken kommt man bei Mir als SL nur, wenn man sich als Spieler ingame darum bemüht. Also einen  Kontakt dazu aufzubauen, Konzernexecs oder Regierungsleute bestechen oder Runs für die auszuführen, damit die einen Termin für den Char machen können.

Prinzipiell ist alles möglich, aber als SL will Ich sehen das sich sowohl der Spieler als auch der Char darum bemüht.

 

mit anstrengendem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

es bringt gar nix Deltaware zu klauen, weil die Spezifisch an einen einzigen und sonst keinen Patienten gekoppelt ist.

Ist das in SR5 so? In SR4 ist es m.W. nicht so, ich lasse mich aber mit Hinweis auf eine entsprechende Textstelle gerne korrigieren. Edited by ish
Link to comment
Share on other sites

doch ist so,war aber auch schon in 4 & 4A so.

Und IIRC auch schon in SR3, aber das ist zu lange her.

in 4 & 4A konnte man noch gebrauchte Alphaware haben (was aber kaum was gebracht hat .IIRC 0.04 Essenz besser und Verfügbarkeit 2 besser als Standardwaare zu den gleichen Kosten),

jetzt , in SR5 , ist gebrauchte 'ware einfach nur gebrauchte 'ware egal ob es vorher Alpha ,Beta oder Deltaware war (Gammaware erwähne Ich erst, wenn Jason Hardy das griechische Alphabet richtig hinbekommt ;) )

 

mit einem Tanz in der richtigen Reihenfolge

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Bei Dir möchte ich mitspielen - bessere Kliniken ausrauben und reich werden! :D

Warum sollten "bessere" Kliniken Deltaware auf Vorrat bunkern? Ne Ne Ne, die bringt der Spezialist schon mit.

 

Deltakliniken KÖNNEN gar keine Deltaware bunkern, da die ja auf den Patienten zurechtgeschitten wird

 

mit Tanz auf Halde

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Schon Zugang zu Beta-Kliniken ist schwierig:

 

Bodyshop s. 75 ff.

"Es gibt da draußen nicht viele Beta-Kliniken, und in jedem Fall muß man die richtigen Beziehungen haben, um da reinzukommen. In Seattle gibt es 3 ..."

 

@Deltakliniken

Laut Fluff handelt es sich dabei nicht nur um erstklassige Ware sondern auch um eine erstklassige Behandlung. Dh. eine Straßenklinik könnte auch mit vorrätiger Deltaware keine Deltaware auf gleichem Niveau einsetzen, wie eine Deltaklinik.

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zur Anzahl:

Bodyshop, S. 75.

20-30, wobei das von den Kriterien abhänge, die man anlegt.

Davon die AAAs sicher 10 oder mehr (Horizon und Wuxing keine, andere mehrere, jedenfalls EVO, womögl. Ares).

AA möglich, aber unbestätigt Proteus, Spinrad, UniOmni, Zion Amalgamated, BUMONA/Ruhrmetall). Monoe und Yakashima hatten mal, aber heute nicht mehr.

Sonstige: Womöglich FU Berlin.

Geplant/im Bau: DocWagon, Horizon, MCT.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...