Jump to content

Kap 3, Das Heiligtum


Menthol
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Rollenspielfreunde,

zunächst zu meiner Person:

Ich bin noch recht neu was Rollenspiele anbetrifft (Cthulhu ist mein erstes). Meine Gruppe, bestehend aus  5 Spielern, ist auch neu in diesem Bereich bis auf einem. Ich darf mich als Spielleiterin profilieren :D

Nun aber zu meiner Frage. Sie betrifft das 3. Einführungsszenario in der Kampagne "Die Bestie".
Falls das Finale eingeleitet wird soll ja Agusta die Dhole beschwören. wo im Anschluss das ganze Heiligtum zusammen stürzt. Ich nehme mal an, dass die Anhänger ebenfalls dadurch drauf gehen.
Macht dies auf den späteren Verlauf einen Unterschied, wenn dort das Heiligtum zusammenbricht und damit auch der Haupttempel zerstört wird? Das wurde mir leider nicht ganz so klar.

Oder vertuschen Lung Fu und co das ganze dann geschickt?  Stirbt Rhon Paku ebenfalls, oder können sie den irgendwie retten und bauen woanders einen neuen Haupttempel auf?

Danke für eure  Antworten :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es macht nach meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied. Im Grunde genommen ist Rhon Paku selbst vollkommen bedeutungslos für den Rest der Kampagne. Es ist nur wichtig, dass die Sekten in den verschiedenen Ländern das Ritual durchführen. Was in Indien passiert oder ob man überhaupt auch nur mal wieder von Rhon Paku persönlich hört ist irrelevant. Rein theoretisch wäre es ja auch jederzeit möglich den jetzigen Rhon Paku gegen einen anderen Inder mit Wasserkopf auszutauschen. Oder man könnte ihn selbst tot noch als friedlichen Märtyrer darstellen, wenn das in deiner Kampagne noch einmal zur Sprache kommen sollte.

 

Ich bin gerade am Ende von Inselreigen im zweiten Teil der Kampagne und habe das Gefühl, dass meine Spieler den Rhon Paku längst vergessen haben werden. Niemand schert sich mehr um ihn oder seine Sekte. Um so überraschender wird es dann, wenn die plötzlich doch wieder auftaucht.

 

Aber um das Heiligtum brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das benötigst du echt nie wieder.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Heiligtum und seine Bewohner können nach Belieben weitermachen, teilweise oder ganz in Trümmer gelegt werden.

 

Wichtig wird die sekte erst wieder in band 3, wenn die SCs in San Francisco darauf stoßen, dass sich die Sekte weiltweit ausgebreitet hat und IMMER NOCH ihre Rituale durchzieht (obwohl z.B. erkannt wurde, dass der Guru ein Depp ist oder getötet wurde etc.)

 

Darum wäre es natürlich nett, sich dann daran zu erinnern, einst in Indien gewesen zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Der Dhole erhebt sich zudem nur, falls die Charaktere wirklich ALLES dort herausfinden (was aufgrund der stark gepanzerten Tür zur Dhole-Höhle aber EXTREM unwahrscheinlich sein sollte).

 

Von sich aus wird die Kultführerin sicherlich NICHTS über den Dhole verlauten lassen.

 

Wenn man es nicht gerade wirklich sehr sehr SEHR pulpig mag, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es zu dem kompletten Finale mit Dhole-Amoklauf kommt meiner Meinung nach etwa bei 0,01%.

 

Und das ist wohl noch zu hoch gegriffen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das kommt ganz darauf an, was für SCs sich um die Sache kümmern.

 

In meiner Spielrunde wurden die SCs sehr misstrauisch, verschafften sich Betäubungsmittel, das sie ins Essen mischten und schalteten dadurch für eine Weile die meisten Bewohner aus.

Die Hauptakteure wurden dann liquidiert, das Tor geöffnet, das ungeheuer entdeckt - und dann FLUCHT! (Da die Widdrington da bereits tot war, unterblieb die Verfolgung natürlich).

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit so ein:

- herausfinden, dass mit der Sekte was nicht stimmt: 67%

- die ganz unangenehmen Sachen herausfinden: 33%

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...