Jump to content

Rigger Cocoon / Aeroquip "Dustoff"


Voodoo Child
 Share

Recommended Posts

Hi!

 

Hätte ein paar Fragen zu der in Kugeln und Bandagen auf Seite 25 beschriebenen Evakuierungsdrohne. Dort heißt es, dass zu den Standardupgrades ein "gepanzertes Patientenabteil (wie eine verbesserte Rigger-Schutzblase ohne Steuerungskontrollen)" gehören.

 

Zunächst mal: Ist die Schutzblase die englische Übersetzung für Rigger Cocoon?

und zweitens: Was genau ist jetzt die besagte Verbesserung daran? Im Rigger 5.0 finde ich nix wie man den Cocoon noch verbessern könnte 

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Hätte ein paar Fragen zu der in Kugeln und Bandagen auf Seite 25 beschriebenen Evakuierungsdrohne. Dort heißt es, dass zu den Standardupgrades ein "gepanzertes Patientenabteil (wie eine verbesserte Rigger-Schutzblase ohne Steuerungskontrollen)" gehören.

 

Zunächst mal: Ist die Schutzblase die englische Übersetzung für Rigger Cocoon?

und zweitens: Was genau ist jetzt die besagte Verbesserung daran? Im Rigger 5.0 finde ich nix wie man den Cocoon noch verbessern könnte 

schau mal in SR4A nach (Arsenal) da ist die normale und verbesserte Riggerblase beschrieben.

CGL hat wie so oft entweder Copy & paste gemacht oder der Autor bezieht sich auf SR4A Items ohne zu wissen, ob sie schon an anderer Stelle übernommen wurde.

Das ist ein Standard/Default-fehler von CGL !

(Ich sage/schreibe ja imemr wieder: wenn irgendwas fehlt, Irgendwelche Regeln seltsam sind, dann schaut bei SR4A nach, da werdet Ihr dann meistens alle Regeln/Erklärungen finden)

 

Hough !

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Hi!

 

Hätte ein paar Fragen zu der in Kugeln und Bandagen auf Seite 25 beschriebenen Evakuierungsdrohne. Dort heißt es, dass zu den Standardupgrades ein "gepanzertes Patientenabteil (wie eine verbesserte Rigger-Schutzblase ohne Steuerungskontrollen)" gehören.

 

Zunächst mal: Ist die Schutzblase die englische Übersetzung für Rigger Cocoon?

und zweitens: Was genau ist jetzt die besagte Verbesserung daran? Im Rigger 5.0 finde ich nix wie man den Cocoon noch verbessern könnte 

schau mal in SR4A nach (Arsenal) da ist die normale und verbesserte Riggerblase beschrieben.

CGL hat wie so oft entweder Copy & paste gemacht oder der Autor bezieht sich auf SR4A Items ohne zu wissen, ob sie schon an anderer Stelle übernommen wurde.

Das ist ein Standard/Default-fehler von CGL !

(Ich sage/schreibe ja imemr wieder: wenn irgendwas fehlt, Irgendwelche Regeln seltsam sind, dann schaut bei SR4A nach, da werdet Ihr dann meistens alle Regeln/Erklärungen finden)

 

Hough !

Medizinmann

 

Im Text steht das die Drohne ein eingebautes Valkyre-Modul hat.

Denke mal die meinen dies damit, haben es aber unter der Ausrüstung nicht weiter erwähnt... :rolleyes:

 

PS: Wenn man das Valkyre-Modul nach SR5 ausbaut kann man sogar noch Platz für 2 Sitzplätze oder Chameleon-cloaking schaffen. Ein bisschen unbequem für die 2 mitreisenden und ohne Schutz der Schutzblase... Aber ich glaube das ist mit abstand das günstigste VSTOL Flugzeug für Runner derzeit auf dem Markt. B)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

d.h.ich könnte es auch ausbauen und die damit gewonnenen modpointsin zusätzliche panzerung stecken,oder?

 

Bei SR 5 (Rigger V) fällt das Valkyre Modul bei normalen Fahrzeugemods (für Dronen gibts das nicht im Modkasten) unter Body-Mods.

 

Ein Ausbau bringt dir 4 Modpunkte dort und kann in Dinge wie z.B.:

Sitze

Winden

Mechanische Arme

Schmuggelbehälter

Chameleon Coating

 

Reinvestiert werden.

 

PS:

Das Valkyre-Modul ist mal wieder so ein Beispiel an "Standardequipment", das zwar im Text steht, dann aber den Sprung in die Auflistung beim Fahrzeug selber nicht mehr geschafft hat...

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Auch wenn das hier schon etwas länger brach liegt. Hab ich bei der Riggerblase was falsch verstanden? Die ist doch nicht in der Lage selbständig zu fliegen. Das Bild im Arsenal auf S. 150 halte ich für irreführend. Wie so einige andere Zeichnungen und Illustrationen auch. 
Die Riggerblase ist doch im Inneren eines Fahrzeuges montiert, entweder da, wo normalerweise der Piloten-/Fahrersitz ist oder als zusätzlicher/alternativer Platz. 

Teilt jemand meine Ansicht?

Link to comment
Share on other sites

Das Bild im Arsenal auf S. 150 halte ich für irreführend.

 

das ist ja auch keine Riggerschutzblase sondern soll irgendeine Flug-Drohne sein .

Das ist künstlerische Freiheit !

 

mit freiem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...