Jump to content

Magier-, Magieradept- und Adepten-Enzugswiederstand


DerElias
 Share

Recommended Posts

Streng nach Regeln wählen nur Magier eine Tradition. Demzufolge könnten Magier-Adepten je nach Auslegung dem Entzug von Zaubern auch gar nicht widerstehen, da die Entzugswiderstandsprobe von BOD+WIL lediglich für den Entzug von Adeptenkräften definiert ist und nicht allgemein.

wie die anderen (und auch das Regelwerk) schon geschrieben haben , gehören alle Zauberer (einschl Magieradepten und Aspektzauberern) einer Tradition an.

Ich denke das ist einer der Grundpfeiler der SR-Magie.

Mindestens seit der 3ten Ed als es so langsam mehr Traditionen als nur Hermetiker und Schamanen gab...

 

der auf einem Grundpfeiler tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Dann ist das ja wunderbar für die Besitzer des deutschen Regelwerks und vielen Dank an Pegasus für die wichtige Korrektur. Denn der Text des Originals enthält den Klammerzusatz nämlich nicht.

 

"All magicians are members of one of the magical traditions."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...