Jump to content

Fastjack


Recommended Posts

Fastjack ist eine Ikone eine Lebende Legende, dieser Hacker ist seit Jahrzehnten ungeschlagene Nummer 1, der Szene, er hat praktisch jedes System geknackt, wo andere Hacker sich die Finger ver-IC-en. Er hat so viele wichtige Informationen der Runnerszene zugespielt, so viele Ereignisse selbst miterlebt (z.B. führte er das erste Interview mit einem Kind der Matrix) und hat alles überlebt!

Klar ist er ein Methusalem und eine Ausnahmeerscheinung, aber er ist nicht zu vergleichen mit normalen Spielercharakteren, ok wenn du dir als Spieler in der SR1 (1989) einen Charakter erstellt hast und ihn von da an bis heute (SR4) regelmäßig gespielt hast, das er einen Karmastand besitzt der jeden SL die Ohren schlackern lässt, d.h. dein SC schon in SR2 eine Lebende Legende der Straße war, dann kommst du in die Region wo du mit Fastjack in einer Aufzählung hinter ihm auftauchst.

Sich mit der Nummer 1 der Welt vergleichen zu wollen... Ts... ts... ts... ich kannte Runden die in Dimensionen gespielt haben, wo mir schlecht geworden ist (eigene Militär-Konzerne, eigene selbst entwickelte Cyberware die besser war als Deltaware, Skillratings jenseits der 20,...) aber keiner von denen hätte es gewargt sich mit Fastjack auf eine Stufe zu stellen.

Das ist der Unterschied, Fastjack ist die Nummer 1, und das bleibt er auch selbst wenn die Werte der SCs gottgleich hoch sind, sind seine eben noch höher!

 

Und zum Thema: 72 Jahre

Das ist doch kein Alter, kennt ihr nicht das Bild aus dem Augmentation (p. 82)? Der Typ könnte Fastjack sein, zumindest feiert er auch seinen Zweiundsiebzichsten Geburtstag und sieht aus wie Anfang-Mitte Zwanzig. Im Übrigen liegt die durchschnittliche Lebenserwartung war irgendwas um die 100 für normale Menschen. Und Fastjack ist nicht normal!

 

Und die Verwunderung über Freaks im Offiziellen Hintergrund ist doch etwas amüsant, wenn man an die ganzen Offiziellen Freaks denkt, von Gestaltenwandlern, über Freie Geister die Megakon CEOs sind, zu Großdrachen und unsterblichen Elfen, die auch auf der Sechsten Welt spazieren... :);)

 

MfG

UV

 

PS: Für die meisten meiner Matrixcharaktere ist Fastjack ein Vorbild.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ketzer

 

 

@Topic: Die Frage "Wer ist der beste Decker" ist wahrscheinlich genauso wenig zu beantworten wie "Wer ist der beste Fussballer/Rennfahrer/Ingenieur/etc."

Frag 10 Leute, und Du bekommst 11 Meinungen (und hast die anderen 9 noch gar nicht zu Wort kommen lassen) Und jeder hat irgendwo recht. Aber Fastjack ist sicher mal Obere Oberklasse. Oder war es zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Dodger ist gut, auch einer der Besten, aber Fastjack ist der Beste gewesen. Ist er schon eine Weile und alle Quellen die ich kenne bestättigen das.

 

Siehe z.B. SR-TCG und vergleich die Karte von Dodger (dem tuffigen AI-Pimp) mit der von Fastjack. Auch die Beschreibungen von Fastjack in den Sourcebooks wie z.B. dem Target: Matrix, stellen Fastjack an die Spitze.

Und spätestens nach dem Dodger Werte bekommen hat (siehe Brainscan). Ist er bezwingbar, im Gegensatz zum wertelosen Fastjack. Und auch die Aufzählung bei der Skillratingerklärung im GRW stellt Fastjack auf Rating Legendary neben Thomas Edison und Nicholai Tesla und von Dodger (der alten Tucke) ist nichts zu lesen. :D

Link to comment
Share on other sites

@Lomax

Ähm das Technomancer kannst du bei Leonardo alias Dr. Antonio Vieri (alias Leonarus in Earthdawn) streichen, er selbst ist keiner, aber sein Assistent ist einer gewesen. Es gab auch Gerüchte er habe die Technologie entwickelt auf der die Otaku basieren. Er ist halt ein jahrtausende altes Genie, in Earthdawn wurde er schon als alt (mit langem grauen Bart) und weise beschrieben, d.h. sein Wissen wurde mit dem einer ganzen Bibliothek verglichen und er folgte dort schon seinem eigenen Magiepfad, der Lichtmagie. Und von der Lichtmagie zur Matrix ist es nicht so weit, finde ich... Klar er ist übertrieben aber da ist er bei weitem nicht der Einzige.

 

Siehe Harlekin, Ehran und die anderen IEs oder Drachen, Freien Geister wie Buttercup, aber auch Runner-Figuren wie Ryan Mercury alias Quicksilver, Martin de Vries (unser SR-Blade-Verschnitt), Karl Heinz Zessler, oder um mal in der Matrix zu bleiben Micheal James Sutherland, sind alles Figuren die in SR ihr unwesen treiben/trieben.

Und wenn man mal den SR-Hintergrund studiert und Bücher wie Dunkelzahns Testament durchstöbert, kommen noch ganz andere Typen und Dinge ins Bild, King Arthur und Exkalibur, das Necronomicon und ähnliches.

 

In sofern hast du mit deiner Powergamer Anekdote recht!

 

PS: Leonardo ist nicht tot, eher im Gegenteil, er arbeitet für SK und hat mitgeholfen die Matrix 2.0 zu entwickeln. Vielleicht ist sie deshalb so Technomancer freundlich? ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...