Jump to content

Regelfrage Ausrüstung entwenden


Tesmador
 Share

Recommended Posts

Ja, den Zauber darf man anschauen, benutzen und austauschen. Das entscheidene Stichwort ist hier Zauberbindung. Ganz was anderes als eine Verzauberung. Der gebundene Zauber wird sozusagen Teil des Zauberstabs, bis man Mana und eine Aktion darauf verwendet, diesen Teil des Zauberstabs zu verändern. Man betrachtet die beiden Karten dann als eine Einheit. Der Gegner hat zB keine Möglichkeit, den Zauber vom Stab zu trennen, er kann nur den ganzen Stab auflösen. Bei Verzauberungen an einer Kratur ist das was anderes. Das sind 2 separate Karten. Wen man möchte, kann man die Verzauberung getrennt beseitigen, ohne die Kreatur zu besiegen.

Dabei bleibt die Verzauberung auch unter Kontrolle des Gegners, genau so wäre es aber auch mit einer Verzauberung auf dem Stab.

Link to comment
Share on other sites

was meinst du mit einer verzauberung nicht benutzen die drauf war?

verlieren tut man sie ja nicht.

 

In dem Fall du kontrollierst einen Timberwolf mit Bärenstärke und Zu nichte machen vom Gegner (kam bevor MC aufgedeckt wurde erst drauf also kein trigger wie MC gespielt wurde). Der Wolf wirft trotzdem 6 würfel weil ja bärensträke trotzdem geht, nur zu nichte machen gehört immer noch dem Gegner und nicht dir.

 

Wie das mit Target bars mit friendly creature ist bin ich mir nicht sicher, muss ich nachschauen, ob die verzauberung dann zerstört wird. Muss auch überlegen obs sowas überhaupt gibt. So aus dem Stehgreif fällt mir keins ein

Link to comment
Share on other sites

Ok die beiden Antworten sind jetzt wiedersprüchlich. Daher die Frage eindeutiger formuliert. Ein Wolf mit der aufgedeckten Verzauberung Bärenstärke wird mit meiner Gedankenkontrolle übernommen. Der Wolf hat jetzt 4 oder 6 Angriffswürfel?
Link to comment
Share on other sites

6. Die Bärenstärke verstärkt den Wolf, egal, wer da was kontrolliert. Man kann auch eine Bärenstärke auf gegnerische Kreaturen spielen, dann werden die stärker. Aufgedeckte Verzauberungen wirken immer.

Ich war davon ausgegangen, dass wir von einer verdeckten Verzauberung sprechen.

 

Jetzt nochmal in klar:

Timberwolf mit aufgedeckter Bärenstärke und aufgedeckter Gedankenkontrolle: 6 Würfel.

Timberwolf mit verdeckter Bärenstärke und aufgedeckter Gedankenkontrolle: 4 Würfel.

 

Im zweiten Fall wird die Bärenstärke wahrscheinlich vom Besitzer des Timberwolfs kontrolliert, nicht vom Kontrolleur. Deshalb hat der die Wahl, ob er sie aufdeckt oder nicht. Die Machtmeisterin mit der Gedankenkontrolle hat mit der verdeckten Verzauberung nix zu tun. Sie darf sie nicht anschauen, nicht aufdecken, nicht mit Verzauberung versetzen woanders hinpacken.

Link to comment
Share on other sites

da war nix wieder sprüchlich weil

 

ein timberwolf vom Tiermeister mit Bärnestärke (aufgedeckt), gedankenkontrolle (verdeckt), und zunichte machen (verdeckt).

Gedankenkontrolle wird aufgedeckt: Timberwolf würfelt immer noch 6 würfel.

Falls die Forcemasterin den Wolf teleportieren will wird zunichte machen aufgedeckt und der Tiermeister entscheidet ob ers verwenden will oder nicht, wenn der Tiermeister den Wolf teleportieren will geht das ganz normal. Da der Besitzer des Zunichte machens immer noch der Tiermeister ist.

Link to comment
Share on other sites

Weil's gerade so gut passt. Wenn nun die Machtmeisterin "Essenz Schwund" auf den Wolf mit aufgedeckter "Gedankenkontrolle" zaubert. Kann Sie die Kosten nicht bezahlen und den Wolf somit eliminieren. Wenn der Wolf Besitzer aber vorher die "Gedankenkontrolle" vernichtet, was dann? Edited by BigNic
Link to comment
Share on other sites

was meinst du mit vorher? also vor upkeep die gedankenkontrolle vernichtet? spricht dispel in last quickcast na dann ist der wolf ja nicht mehr kontrolliert, und der tiermeister kann wenn er will 2 mana zahlen für seinen wolf

 

wichtig wenn die machtmeisterin ihn noch kontrolliert aber zerstören will muss sie zuerst das mana für gedankenkontrolle zahlen und dann essenz schwund nicht bezahlen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...