Jump to content

Feuer und Flamme - Genaue Definition


Verwirrter Munchkin
 Share

Recommended Posts

Ich habe schon ein paar mal Munchkin gespielt und immer wieder habe ich Feuer und Flamme Karten. Da ich weder im Regelbuch noch sonst auf irgendwelchen Internetseiten eine genaue Erklärung gefunden habe, hoffe ich das mir hier jemand die Fragen beantworten könnte:

Was macht ein Gegenstand der Feuer&Flamme hat?

Was heisst es wenn der Spieler selber Feuer&Flamme ist?
Was passiert wenn man ein Verstärker auf ein Monster spielt der Feuer&Flamme hat?

Was heisst es wenn Feuer oder Flamme steht?

 

Vielen Dank :) .

Link to comment
Share on other sites

- Ein Gegenstand, der als "Feuer und Flamme" gilt, gibt einen Bonus gegen bestimmte Monster. Auf diesen Monstern ist dieser Bonus aber auch explizit erwähnt.

- Ein Spieler kann zwar Feuer und Flamme (für das Spiel) sein, es gibt aber keine Karte die einem Spieler die Fähigkeit "Feuer und Flamme" verleiht (soweit ich weiß)

- Es gibt meines Wissens nach keine Monsterverstärker, die einem Monster die Fähigkeit "Feuer und Flamme" verleiht

Link to comment
Share on other sites

Aber was macht den jetzt Feuer und flamme?

Der Atom Zombie sorgt dafür das alle deine Angriffe als feuer und Flamme gelten, das heisst +2? +3? +4? was ist der Bonus?

Und es gibt einen Verstärker namens bengalisches Feuer der +2 und einem Monster Feuer und Flamme gibt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Blöde Frage in diesem Zusammenhang:
Es gibt Monster, bei denen es einen zusätzlichen Schatz gibt, wenn man sie mit Feuer & Flamme besiegt.
Damit ist jetzt aber zum Beispiel nicht gemeint, dass ich ein "Flammendes Schwert" ausliegen habe, oder?
Es gibt also konkret Karten, auf denen das dann draufsteht? Weil so eine habe ich bisher (glaube ich) noch nicht gesehen.

Auf dem "Flammenden Schwert" (oder so ähnlich) steht sonst weiter nichts, außer eben oben Bonus +2 oder so.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...